Beiträge von briggli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
nach einigen absagen (wir wollten eigentlich nach Norwegen während dieser Zeit), haben wir vor einem monat auf diese tour umgebucht. Durch healthcare rabatt war zum ersten mal yachtclub erschwinglich. Ausflug bisher nur den Spaziergang durch visby gebucht. Stockholm ist uns eigentlich die Busfahrt zu lang. Wir lagen mit AIDA schon einmal im stadthafen und haben von dort sehr viel auf eigene Faust unternommen. Ich hoffe, dass vielleicht noch mehr in Nynashamm angeboten wird und auf die Ausflüge in warnemünde bin ich schon gespannt.
-
Sehe ich genauso. Wir hatten bisher immer Bella Balkonkabinen und das war immer gut. Das ist doch gar kein Balkon im Video, das ist der Horror

Danke für die Info. Als ich mal ne Suite gebucht hatte, gab es auf dem Schiff nur aurea. Die von dir gezeigte Suite fantastica würde ich auch nicht nehmen. Schön, dass es in diesem forum soviel fachwissen gibt🤗
-
Wir haben letzte Nacht ein eMail mit einem Upgrade Angebot zu unserer Kreuzfahrt am 28.08.2021 erhalten, wenn ich es durchrechne ist das aber nicht besonders interessant.Alleine das man ein Angebot abgeben soll und der Zeiger von schlechte Chancen bis exzellente Chancen, bei einem lächerlich hohen Gebot - 2600 Euro - macht es irgendwie komplett unseriös. Soviel zahlt man bei einer direkten Buchung zum gleichen Zeitpunkt.
Das Mindestgebot wären 700 Euro mehr für die Suite zur Balkonkabine (Bella inkl. Easy Getränkepaket),
das wäre ja nur interessant wenn es dann die Kategorie Aurea wäre aber so wie sich das "Angebot" eher Witz darstellt ist das ja eine Blackbox wo man letztendlich landet
Hat das schon jemand gemacht und wurde positiv überrascht?
Bei einer Suite ist das aureapaket bei einer normalen Buchung immer inbegriffen. Eventuell lohnt es sich dann ja für euch
-
Wir sind auf der Tour ab 7.8. dabei. Bisher sind für visby nur 4 Ausflüge und Nynashamm nur 5 Ausflüge bereitgestellt. Tallin sind mehr zur Auswahl. Ist vielleicht einer hier im Forum, der ab 3. Oder 10.7. Fährt und berichten kann, ob noch mehr Ausflüge mit der Zeit angeboten werden? Ich würde mich auch über Berichte freuen, wie es sonst so bei der einschiffung und auf dem Schiff läuft.
-
danke für die ausführliche Informationen Avita61 , das stimmt mich zuversichtlich. Wir lieben Griechenland, fahren aber meist mit Wohnwagen dahin, daher würden mich die kleinen Inseln auch sehr reizen. Noch sind auch Suiten frei für die beiden anvisierten Reisen. Wir werden mal sehen, die Vorfreude ist auf jeden Fall schon wieder da.

-
Nachdem wir diesen August nicht nach Norwegen reisen können, überlegen wir, eine Tour mit einem der beiden Schiffe von celestyal zu machen, da die angefahrenen Häfen sehr interessant sind. Kann mir einer vielleicht Tipps geben, ob die olympia oder die crystal besser in schuss ist, da es sich ja um recht alte schiffe handelt? Sind die Kabinen hellhörig? Ich bin mir unsicher, zumal mein Reisebüro auch Bedenken hatte, da der Standard von AIDA, MSC oder TUI wohl nicht erreicht wird.
-
wir hatten auf der splendida 8. Bis 15. August norwegen gebucht. Unter der buchungsnummer ist jetzt eine Reise mit der splendida ab 2. Mai auf der Ostsee hinterlegt. Das kann ja eigentlich nicht richtig sein. Ich warte mal ab, ob wir in den nächsten Tagen auf die seaview August umgebucht werden. Hat einer der virtuosa fahrer schon Nachricht von MSC, wohin er umgebucht wurde?
-
ich empfand die JB juniorsuite durch den vorgelagerten Wintergarten auch sehr dunkel.
-
ich bin leider nicht mehr dabei. Meine gebuchte Kabine war von aida doppelt vergeben worden. Es konnte keine vergleichbare kabine angeboten werden. Habe jetzt die MSC splendida mit einer ähnlichen Route gebucht . Ich wünsche uns allen, dass aida endlich die it-krise überwindet und die Reisen stattfinden werden.
-
-
-
-
-
-
-
-
ich habe vor einer Woche gebucht. Geschwankt habe ich zwischen der panoramafahrt von TUI und der Fahrt mit laut Beschreibung von aida noch möglichen Landgängen. TUI war dabei erheblich preiswerter. Wegen der Möglichkeit der landgänge habe ich mich für die perla entschieden. Buchungsbestätigung kam am nächsten Tag. Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Ich hoffe, die Rechnung kommt erst, wenn definitiv feststeht, dass landgänge möglich sind. Bei einer pur Tour würde ich nur mit der perla fahren, wenn aida unter den Preis von TUI runtergeht, da bei tui ja noch die Getränke inklusiv sind .
-
Hallo Karin,
Ich war zwar noch nicht in flam, aber bei meinen Kreuzfahrten buche ich auch immer fast alle Ausflüge selber. Guck doch mal hier im forum unter ausflugstyps individell bei den einzelnen Häfen. In Bergen war letztes Jahr ganz in der Nähe des anlegers ein segwayverleih. Meine 14jährige enkeltochter war von dem geführten Ausflug begeistert. Ansonsten kann man dort wirklich alles selbst erkunden.
Gruß aus dem Norden
Brigitte
-
da unsere norwegenreise mit der MSC meraviglia abgesagt wurde, habe ich heute eine optionsbuchung für diese Reise gemacht. Ich hoffe, aida äussert sich bald, ob diese Reise durchgeführt wird, da ja auch TUI die norwegenreisen gestern für August abgesagt hat. Es wäre zu schön, wenn es endlich wieder losgehen würde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-