also es gibt organisierte Fahrten, die mit dem Bus direkt durch das Lavafeld fahren dürfen. Da muss man nicht umsteigen/aussteigen.
Ob das bei lanzaroteguides so ist, weiss ich aber nicht
also es gibt organisierte Fahrten, die mit dem Bus direkt durch das Lavafeld fahren dürfen. Da muss man nicht umsteigen/aussteigen.
Ob das bei lanzaroteguides so ist, weiss ich aber nicht
Ist das bei Gewinnspielen nicht völlig egal was man antwortet?
Nö warum?
Ist wie früher bei Briefgewinnspielen.
Alle Einsendungen werden sortiert nach den Lösungen und aus dem korrekten Haufen wird gelost.
Muss ja nicht schon vorher erkennbar sein, das die Lösung stimmt
Bei uns Januar 2018 auf der Luna gab es keine Tickets.
Grade nochmal in der aida Heute nachgelesen.
in LaRomana betritt man im Prinzip auch nicht das „Land“.
Vom Flugzeug geht es direkt in den Bus zum Hafen und dort gleich wieder in abgeschirmtes Gebiet (Hafen halt).
Circa 10 Minuten. Raus aus dem Hafen über die Brücke
Das hätte ich für den Weg zum HoHo Boot genannt.
Berücksichtigt:
- runter vom Boot
- durch den Terminal
- am Pier entlang zum Anleger
von dort sehe ich noch mal weitere 10 bis 15 Minuten mindestens zu den lokalen Vaporettos. Das ist dann nicht im Stechschritt sondern Urlaubstempo.
ist halt die Frage, ob die 8 bzw. Antwort überhaupt mit dem Schiff zu tun hat
Letztes Jahr auf der Luna Rezeption (Karibik) 1 zu 1 umgetauscht.
Ob sich der Aufwand Zuhause lohnt muss jeder selbst wissen.
ja, dachten sich bei uns auch viele und dann waren die Dollars an der Rezeption aus.
Die Automaten in der Karibik spucken nicht alle Dollar 💵 aus‼️
Vorsicht, durchaus sehr viele haben Dollar.
nur halt z.B.
Barbardian Dollar
Jamaika Dollar
TT Dollar
Ostkaribische Dollar
wir haben direkt auf der Januarreise einen Tag vor Ankunft bei Avis einen Wagen gemietet, ging problemlos.
Büro ist direkt am Hafeneingang.
Die haben auch noch meine Handyhalterung.
Auf der Stella hat die Cola in den Restaurants meistens überhaupt nicht geschmeckt, da sie oft lauwarm war, Eiswürfel gab es nicht (finde es blöd, dass es nicht immer auf allen Schiffen welche gibt).
Lass mich raten, ihr ward recht spät in den Restaurants.
Ich sage es mal so. Zu Beginn der Essenszeiten ist das ein Kaltgetränk. Mit der Zeit wird es dann nur noch klebrig.
Kann ich für die Blu aus diesem Sommer feststellen.
und was für nen Vogel isses
Stockholm überrascht mich...
Müssen wir wohl mal hin. Gibt es die Stadt auf einer Route auch ohne St. P. ?
Dürfte dabei eher um die Anfahrt gehen, wie auch beim Geiranger.
Der Hafen selbst (so man überhaupt die Altstadt erwischt) ist es eher nicht.
Dafür kann man 3-4 Stunden die tolle Fahrt durch die Schären genießen. Wir hatten Glück und einen tollen Sonnenaufgang.
insofern würde ich den Anleger auf der Newa in Sankt Petersburg aber auch dazu zählen. Da liegt man in der Stadt und hat einen tollen Ausblick.
Der Hafen für große Schiffe ist allerdings eher unter den Lowlights anzusiedeln.
Am 4.8. war die SNRÜ um 20 Uhr
Flugkontingente hin oder her.
Es wurde doch geschrieben, bei gleichen Flugzeiten. Damit ist es noch die gleiche Maschine.
Da kann man sich schon ärgern.
Auch wenn hier vom Veranstalter Quergerechnet wird.
Mit Koffern und Kindern (die nicht helfen), überlegst du dir das bei 30 schwülen Graden gut.
Wir haben um 7: 35 bei der Rückreise gut geschwitzt und extra Wechselshirts mitgenommen, die am Flughafen angezogen wurden...
Aber ich gebe dennoch Recht. Denn zum Einen ist mir während des Weges kein Mover vor Augen gekommen (um die Uhrzeit), andererseits sind da tagsüber einfach Unmengen an Leuten, die da warten (An/Abreisende der 4-5 anderen Schiffe im Hafen).
Das war schon optisch beeindruckend, wie viele Leute da Samstag um 11:30 in der Sonne standen und auf den Zutritt zum Mover warteten. Richtig oft scheint der nicht unterwegs zu sein.
Ich war nur die Flughafen Fahrkarte kaufen und zu Fuss am Piazza de Roma. Ohne jeglichen Zeitdruck und ehtspannt , war ich dennoch richtig naß als ich zurück an Bord kam.
Kannst ja mal schreiben, was AIDA geantwortet hat. Würde mich mal interessieren, ob das machbar ist. Vor allem weil die Kabine in der zweiten Woche dann nur alleine belegt ist.
Hier geht es doch um eine Doppelbelegung, die
- in der zweiten Woche
- mit einer dritten Person
Ergänzt werden sollte.
Oder gibt es hier einen zweiten Diskussionsstrang ?
Sind rund 15 Minuten (sehr) entspannt gelaufen.
Lieben Dank euch allen
Habe jetzt im Schiffsmanifest die Sehbehinderung hinterlegt.
An die Rezi können wir quasi gleich bei Aufstieg gehen. Wir landen erst ca 17:30 Uhr in Venedig. Es wird also alles recht sportlich am Anreisetag...
Hm, dann fahrt ihr aber nicht mit der Prima, sondern mit der Blu oder?
Die Blu hat aktuell die SNRÜ gegen 20 Uhr.
das geht zwar zeitlich mit dem Flug zum Schiff, wird aber doch mit der Rezeption eng.
Apropos, zum Thema Risiko.
Auf der Blu stand in den FAQ zum Maritimen Sat Anschluss sinngemäß, das AIDA bedauert, das Telekom und O2 die mobile Datennutzung unterbinden.
Demnach sollte dieses Risiko nicht mehr bestehen.
Bleiben teure Gespräche und abgehende SMS