hast du mir seine email adresse?
gruß
Wir haben Manuel angeschrieben. Da er an unserem Termin schon ausgebucht war, hat er uns an Josef weitergeleitet.
Wir waren, wie gesagt, begeistert.
Einfach über das Kontaktformular anfragen:
hast du mir seine email adresse?
gruß
Wir haben Manuel angeschrieben. Da er an unserem Termin schon ausgebucht war, hat er uns an Josef weitergeleitet.
Wir waren, wie gesagt, begeistert.
Einfach über das Kontaktformular anfragen:
Auf unserer Silvesterreise mit der Stella waren wir auch in Agadir. Wir haben einen Ausflug mit Raschid Tita gebucht.
Er hat uns mit einem kleinen Bus direkt am Schiff abgeholt.
Zuerst ging es zu den Ziegen auf den Arganbäumen. Nach einem kurzen Fotostop fuhren wir weiter nach Taroudannt.
Typisch marokkanisch gab es Minztee, dann ging es mit Raschid durch den Souk, wo wir Gewürze kaufen konnten.
Gegen Mittag sind wir dann in die Oase Tiout gefahren. Hier wurde Alibaba und die 40 Räuber gedreht.
Bevor wir durch die Oase gelaufen sind, gab es ein viergänge Menü, mit der landestypischen Tajine und Couscous,
sehr lecker
Nachmittags ging es dann zurück nach Agadir, erst an den Strand und nachher noch auf den Berg zur Kasbah, wo man einen fantastischen Blick auf Agadir hat.
Raschid spricht sehr gut deutsch und erzählt jede Menge über sein Land.
Auf der Silvesterreise mit der Stella waren wir auch auf Madeira. Es war schon unser sechster Besuch auf dieser Insel. Da Manuel schon ausgebucht war, haben wir einen Ausflug mit dem Taxifahrer Josef gemacht, der mittlerweile Rentner ist.
Er hat uns morgens um 9 Uhr am Schiff abgeholt. Wir waren zu viert in seinem Mercedes Vito unterwegs.
Aufgrund des wunderschönen Wetters haben wir uns für eine Tour in den Osten der Insel enschieden.
Zuerst sind wir auf den Pico do Areiro gefahren, wo man eine fantasische Sicht über das Nonnental hat, bis hin zur Insel Santos.
Nach der kurvenreichen Strecke haben wir einen entspannter Spaziergang (1,5km) entlang der Wasserläufe zu den Levados dos Balcoes gemacht.
Nach dem Mittagessen ging es zu den Strohhäuser von Santana.
Dann über Faial zum neuen Skywalk Miradouro do Guindaste, der noch umsonst und herrlich leer ist, aber wunderschöne Ausblicke bietet.
In Porto da Cruz haben wir ein Poncha Tasting gemacht, sehr lecker
Zum Schluß ging es noch nach Canical zum Cristo Rei.
Der Ausflug war mega, Josef spricht sehr gut deutsch, er weiß unfassbar viel über die Insel, ist ein umsichtiger Fahrer, worüber wir bei der bergigen kurvenreichen Strecke sehr dankbar waren. Außerdem war die Tour unschlagbar günstig, so dass man gerne noch ein ordentliches Trinkgeld darauflegt
Wir haben auf der Silvesterreise mit der Stella zweimal in Arrecife angelegt.
Einen Tag waren wir einfach nur im Ort bummeln. Der Weg ins Städtchen ist sehr schön am Wasser entlang gelegen, mit vielen Restaurants und Cafes.
Beim zweiten Besuch hatten wir einen Ausflug bei ww.taxi-lanzarote.com gebucht. Guido hat uns am Schiff abgeholt.
Als erstes ging es zum Jameos del Aqua. Ein wunderschöner Ort, den man unbedingt auf Lanzarote besuchen sollte.
Danach ging es zum Mirador del Rio, ein wunderschöner Aussichtspunkt mit Blick auf die Insel La Graciosa.
Mittags haben wir am Strand angehalten und leckere Tapas gegessen.
Durch das Tal der 1000 Palmen sind wir dann zum Jardin de Cactus gefahren.
Was natürlich auf Lanzarote nicht fehlen darf ist der Nationalpark Timanfaya. Hier muss man in einen anderen Bus umsteigen und kann an verschieden Vorführungen teinlnahmen.
Zum Schluss sind wir noch durch das Weinanbaugebiet La Geria gefahren und haben an einer Bodega angehalten.
Guido ist vor vielen Jahren ausgewandet und hat jede Menge Tipps und Infos über die Insel. Wir waren sechs Erwachsene und ein Kind. Guido ist sehr fürsorglich, es war ein toller Tag und absolut empfehlenswert!
Huhu,
wir gehen am 31.12.23 auf die AidaStella und suchen Tipps für die Sivesternacht, da die Stella erst am Neujahr Morgen ablegt.
Jemand so schon mal erlebt? Oder Ideen?
Das würde mich auch interessieren. Früher war Silvester toll auf den Schiffen, aber seitdem kein Feuerwerk mehr an Bord stattfindet, finde ich es sehr langweilig dort, selbst seinen Sekt muss man extra ordern und bezahlen. In Dubai und auf den Seychellen haben wir vor Ort mega tolle Silvesterpartys gebucht, aber auf Gran Canaria hab ich auch nix gefunden.
So, unsere Koffer sind gepackt, auch warme Sachen, denn die Temperaturen sind ja nicht sehr hoch
Heute werden wir noch mal die Sonne im Garten genießen.
Eingecheckt haben wir auch schon und heute Nacht um 1:00Uhr geht es ab nach Düsseldorf.
Wünsche nun allen eine entspannte Anreise
Unsere Balkonkabine wurde sogar schon um 9:30 Uhr per SMS frei gegeben,
obwohl unser Flieger erst um 20 Uhr gelandet ist
Habt ihr auch das super Angebot mit dem Riu Hotel gebucht
Wir fliegen auch am 01.05. um 5:50 Uhr ab Düsseldorf mit Condor
Hallo, hat inzwischen jemand einen Leihwagen gebucht und kann berichten?
Wir würden gerne nach Cassis fahren
Hat hier vielleicht jemand Lust, sich mit uns ein Taxi in Barcelona zur Famila Sagrada zu teilen
Dann sind wir ja nicht alleine
Wir haben im März "Mein Schiff" zum ersten Mal probiert und es hat uns so gut gefallen,
dass wir wieder gebucht haben.
Habt ihr schon Ausflüge geplant?
Reist ihr auch schon eher an?
Von Mallorca bis nach Malta
Wer ist noch dabei?
Ich hoffe, nach dem tollen Angebot, fahren noch ein paar Leute mit
Mit den Flugzeiten fanden wir auch ziemlich blöd, obwohl wir ja noch angekommen sind.
Die armen Nürnberger konnten erst in Funchal auf's Schiff.
Uns hat es super gefallen, wir haben auch gleich wieder für den 01.05. von Mallorca nach Malta gebucht. Es gab wieder ein super Angebot ( 12Tage Balkon mit Flug 1299,- €uro)
Die Kanaren Tour war bei uns auch günstiger, als mit der AIDA, deshalb haben wir es mal probiert. Man schafft es ansonsten wirklich nicht, so viel zu trinken, dass es sich lohnen würde.
Unsere Balkonkabine war schon eine Ecke größer, als auf der AIDA und jede Menge Schränke und Bügel
Uns hat es super im Atlantik Mediterane gefallen. Wir sind dort richtig verwöhnt worden.
Die Kellner haben sich immer etwas Nettes einfallen lassen, wenn man einmal einen Gang ausfallen lassen hat. Zum Schluss haben unsere Kellner uns einen tollen Abschiedbrief geschrieben. Auch unser Kabinenpersonal hat uns einen ganz lieben Abschiedsbrief geschrieben Jeden Tag gab es tolle gebastelte Tiechen auf dem Bett. Der Service war echt unschlagbar gut.
Wir fanden die Außenbars (Außenalsterbar, Hoheluft Bar) ganz toll und das Frühstück im Esszimmer war sensationell. An meinem Geburtstag bin ich auch toll verwöhnt worden.
Ausflüge haben wir nicht gebucht. Wir hatten eine Tuktuk Tour in Madeira selbst organiesiert und auf Fuerteventura einen Leihwagen. Ansonsten waren wir morgens in der Stadt und haben anschließend das Schiff genossen, da wir die Kanarentour schön öfters mit AIDA gemacht hatten
Also, wir sind jetzt das erste Mal nach 22 AIDA Reisen mit der neuen Mein Schiff 1 gefahren und mussten gar nix extra zahlen. Alle gängigen Cocktails waren allinklusiv und eine Nespresso Maschine auf der Kabine auch.
Wir hatten ein Bordguthaben und echt Probleme, es auszugeben.
An meinem Geburtstag waren wir im Esszimmer frühstücken, super lecker.
Da gab es für 6,50 €uro ein tolles Frühstück mit frisch gepressten Orangensaft, Rührei mit Trüffel,
Egg Benedict, Crepe, kleine Steaks, frische Waffeln, Fischplatte, alle Kaffeespezialitäten
und und und .........
Das Mineralwasser auf der Kabine muss bezahlt werden, was ich auch merkwürdig fand, aber man muss es ja nicht in Anspruch nehmen.
Wir waren auf jeden Fall begeistert und würden uns, wenn Preis und Route passen für "Mein Schiff" entscheiden
Wir werden auch um 11 Uhr losfahren.
Ich wünsche euch allen eine stressfreie Anreise.
Vielleicht sieht man sich ja.
Ein paar Leute treffen sich am ersten Seetag um 14 Uhr in der Hoheluft Bar
So, noch einen Tag arbeiten und dann heißt es:
Sie haben Urlaub
Die Wetter App sieht auch ganz gut aus
Ja, unsere Flugzeiten sind echt bescheiden
Schiffsmanifest und EC Karte gibt man ja ohne den Web Checkin ein und in die Kabine kann man ganz bestimmt sofort um unsere Uhrzeit.
Naja, werde es aus Neugierde auch mal probieren.
Die Sitzplatzreservierung im Flieger fand ich dagegen toll
Fliegt ihr alle ab Hannover?
Ich verstehe gar nicht, warum man den Checkin für das Schiff online machen soll
Bei Aida bekommt man am Checkin doch auch nur noch die Bordkarten, die muss man sich doch sicher auch bei TUI noch abholen.
Da wir so spät anreisen, ist am Checkin bestimmt nix mehr los
Endlich sind auch unsere Reiseunterlagen gekommen.
Im Gegensatz zu AIDA gibt es bei MS noch ein Heftchen.
Vom Reisebüro gab es noch nette Kofferanhänger in Form von Flip Flops.
Sitzplätze sind auch gebucht.....eigentlich kann es jetzt losgehen
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir sind vor der Kreuzfahrt am Beau Vallon (Mahe)u würden gern von dort den Ausflug nach Praslin u La Digue machen. Ich habe nur Vasco Tours gefunden u der Reiseleiter hat wohl den ganzen Dezember 2019 Urlaub.
Kennt jemanden einen anderen Veranstalter?
Oder bietet sich der Ausflug auf eigene Faust an?
Einen Fahrplan für die Fähre mit Preisliste habe ich gefunden.
VG
Claudia
Wir waren auch eine Woche vorab auf den Seychellen, haben uns allerdings für Praslin entschieden, weil man von dort problemlos alle anderen Inseln besuchen kann. Auf Mahe liegt man ja sowieso mit der AIDA
Nach Curieuse kommst du von Praslin aus mit David Pool-Güntenspenger. Auf Praslin bucht man am besten Mario Gisinger von "Edelweiß Tours", oder Roy Pool von "Pool Paradise Tours", alle sprechen deutsch und holen euch mit dem Auto ab.
Auf La Dique kann man super alleine mit dem Fahrrad los.
Sandro Torsi von "Vasco Tours" bietet eine super tolle Inselrundfahrt auf Mahe an, geht im Dezember aber selber auf die AIDA Blu
Wir sind nach Praslin geflogen, dauert 15 Minuten und kostet genauso viel wie die Fähre
Da Praslin schon etwas gößer ist, hatten wir dort einen Leihwagen.
Die Woche vorab war ein Traum, da die Liegezeit der AIDA auf den Seychellen einfach viel zu kurz ist. Es gibt so viel zu entdecken im Paradies