Wir fanden die Anse Volbert, Anse Georgette und den Takamaka Beach wunderschön.
Die Strände sind schneeweiß, der Sand fühlt sich an den Füßen wie Samt an und das Meer ist wunderschön türkis.
Die Anse Lazio ist auch schön, aber mir waren dort einfach viel zu viele Menschen
Auf La Dique hat man natürlich am meisten Seychellen Feeling. Die Strände mit den Granitformationen sind schon einzigartig und auf jeden Fall einen Besuch wert
Beiträge von Boxster
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da ihr auf Reede liegt, solltet ihr doch wissen, wohin euer Tender geht
Wenn man auf Praslin nur einen Tag hat, würde ich einen Guide dort nehmen, um die schönsten Strände (ist übrigens nicht die Anse Lazio, meiner Meinung nach) und einen der Parks (Fond Ferdinand oder Vallee de Mai) zu sehen, ein echtes Highlight! Hier bieten sich Mario Gisiger von Edelweiß Tours oder Roy Pool von Paradiese Pool Tours an.
Um nach Curieuse zu kommen, bucht man am besten David Pool-Güntenspenger.
Die Jungs sprechen alle perfekt deutsch
Nach La Dique kommt man mit der Fähre von Praslin aus für 14,-€uro. Am besten gleich morgens die erste Fähre nehmen. Fahrräder gibt es reichlich am Hafen. Man schafft dann schon einige Strände, es sei denn, man möchte zur Anse Marron laufen. Da sollte man schon fünf Stunden einplanen!
Die Anse Source D'Argent sollte man als erstes besuchen, dann ist sie noch nicht so überlaufen. Die Grand Anse, Petite Anse und Anse Coco sind aber mindestens genauso schön -
Na, da lasse ich mich doch einmal überraschen
-
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Gibt es zum Geburtstag auch eine Aufmerksamkeit?
Das Stammgäste Programm ist echt toll, da fallen wenigstens nicht ständig Reisen weg, wie bei AIDA -
Hallo
Auch wir sind totale TUI Neulinge.
Gibt es auf der neuen MS 1 auch Topper und Nackenstützkissen, die man sich ordern kann
Wie ist es bei TUI mit Clubstufen? Kann man bei TUI auch Seemeilen, oder etwas Vergleichbares sammeln,
für das es dann Rabatte, oder irgendwelche Vergünstigungen, bzw. Bordguthaben gibt -
@Urmeli
Da seid ihr ja super organisiert
Wir sind auf Deck 9, wo die Balkone etwas vorstehen, aber es gibt ja kaum Infos über die Kabinen auf der MS 1
Da lassen wir uns mal überraschen!
Auf Madeira haben wir schon Inselrundfahrten gemacht. Dieses Mal konzentrieren wir uns mal auf Funchal.
Wir haben eine Tukxi Fahrt nach Monte reserviert und auf Fuerte einen Leihwagen, dass war es auch schon -
@Mokka
Super, vielen Dank, es hat geklappt -
Huhu,
habt ihr schon eure Kabinenzuteilung bekommen?
Bei AIDA kam die immer 50 Tage vor Reisebeginn, aber wir haben noch nix bekommen
Was macht eure Ausflugsplanung?
Bisher haben wir erst eine Tukxi Fahrt nach Monte gebucht, denn bisher waren wir immer auf der Insel unterwegs
und kennen Funchal noch gar nicht -
Man sollte sich im Vorfeld darüber klar sein, dass Madagaskar ein sehr armes Land mit schlechten Straßen, schlechten Autos und Booten ist
In den meisten Autos gibt es keine Klimaanlagen.
In den Häfen herrscht das totale Kaos. 2000 Menschen kommen von Bord, jeder sucht seinen Guide und es ist wahnsinnig heiß, nirgends ist Schatten, alle Leute sind gestresst und froh irgendwann im richtigen Auto zu sitzen.
Egal ob, Madax, Patrick, Juluot.....alle vermitteln die meistens Ausflüge nur, kassieren ab und schicken dann ihre Guides mit den Gästen los. Diese sprechen einige Wörter Deutsch, die sie sich mit dem Handyübersetzungsprogramm selber beigebracht haben. Englisch spricht so gut wie keiner. Man verständigt sich also mit Händen und Füßen und erfährt relativ wenig über Madagskar.
Trotz allem waren die Ausflüge auf Madagaskar wunderschön und unvergesslich
Wir würden sie immer wieder buchen, vor allem Nosy Iranja -
Ich habe leider keine E-Mail von Patrick.
Er nimmt für Nosy Iranja 55,-€uro und für die Lemuren Insel Antsoha nochmal 5,-€uro
Darin sind das Schnellboot und ein tolles Barbeque mit Getränken und Rum enthalten -
Wir waren jetzt auch drei Wochen auf den Seychellen unterwegs und sind alle Sechs, egal ob Mann oder Frau, gestochen worden, trotz Nobite und Antibrum
-
Wir sind auch erst um 8:00 Uhr losgefahren und hatten an beiden Tagen herrliches Wetter.
Laurent kennt sich da super aus und kann es sicher gut einschätzen, wann man los muss -
Man kann am Abreisetag zum Beispiel "Sandro Torsi" von Vasco Tours oder "Guy Didon" buchen.
Sie holen einen samt Koffer am Schiff ab und zeigen einem die Insel (Mahe).
Am Ende läßt man sich dann am Flughafen absetzten.
Da wir schon vor der Kreuzfahrt eine Woche auf Praslin und La Dique Urlaub gemacht haben,
fanden wir fanden es optimal -
@Krone
Laurent erreicht man nur über E-Mail. Der zuerst bei ihm bucht, darf die Tour bestimmen.
Wir haben ihm geschrieben, was wir gerne sehen möchten und er hat daraus die Touren zusammen gestellt. -
@doro
Patrick kann man über Facebook oder WhatsApp +261 34 28 422 56 anschreiben.
Er spricht super Englisch. Der Ausflug ging um 9:00 Uhr los und endete um 17:00Uhr.
Passte perfekt mit der Liegezeit, da man in Nosy Be tendert. Der Ausflug startet direkt am Hafen.
Das Boot von Patrick war ein gutes Speedboot mit ausreichend Schatten, in dem man bequem saß.
Habe gelesen, dass die, die über Madex gebucht haben, Panik auf der Bootsfahrt gehabt haben, wegen dem schlechten Zustand des Bootes -
@'Ramo
Das war die Meinung unserer Mitreisenden auf dem Schiff.
Jeder hatte hohe Erwartungen an Mauritius, auch für mich war es immer eine Trauminsel.
Für zwei Tage fand ich es dort auch wunderschön, aber ich möchte dort keine zwei Wochen Urlaub machen.
Es ist halt sehr touristisch und hat keine Traumstrände, wie die Seychellen.
Dort haben wir menschenleere Strände vorgefunden, während auf Mauritius die schmalen Strände ziemlich überfüllt waren. Mauritius ist dafür wesentlich günstiger als die Seychellen. Essen gehen kostet dort ein Drittel, also hat Mauritius auch Vorteile.
Wir haben die zwei Tage auf Mauritius auf jeden Fall genossen, aber ich müsste da halt nicht nochmal hin -
Wir sind gerade von der Reise zurück.
Wir waren schon um 21 Uhr auf Mauritius, aber man durfte erst ab 0:00 Uhr von Bord.
Mauritius war für uns der langweiligste Hafen der Reise.
Wenn man vorab auf den Seychellen war, sind die Strände auf Mauritius sehr enttäuschend.
Wir waren zu viert mit "Destination Soleil" unterwegs.
Am ersten Tag waren wir im Süden: am Morne Beach, am Flic en Flac Beach, an der seven colored earth, am Chamarel waterful, an der Pilgerstätte der Hindus am Grand Bassin, Curepipe-Camp la Vanille, Black River bei Shiva und Savanne, les Mares nature Reserve, am Black River Gorges National Park.
Am zweiten Tag ging es erst zur Citadelle, von wo man eine tolle Aussicht über Port Louis hat, toll ist der Botanical Garden Sir Seewoosagur Ramgoolan in Pamplemousses mit den Wasserlilien.
Die Strände im Norden sind auf jeden Fall besser, als im Süden:
Grand Baie, Trux aux Biches Beach, Mont choisy Beach und Cap Malheureux.
Die zwei Tage mit Destinastion Soleil waren super organisiert, komfortables klimatisiertes Auto, sehr netter Guide, sehr informativ, guter Preis, empfehlenswert -
Toamasina:
Ist meiner Meinung nach der ärmste Hafen der Reise.
Wir haben die Tour zum Ivoloina Park über Madex gebucht.
Angeblich sollte der Ausflug deutschsprachig sein, aber die Guide können meistens nur ein paar einstudierte Sätze, Englisch spricht kaum einer, also verständigt man sich mit Händen und Füßen
Im Park sind alle Tiere in Käfigen, lohnt sich nicht wirklich, aber die Autos hatten dort schon Klimaanlage,
dafür waren die Straßen besonders schlimm.
Zum Abschluss waren wir noch, wie alle Ausflügler am Bazar, wo es ganz nette Mitbringsel gab. -
-
Nosy Be:
Das ist der Hafen, der touristisch am meisten erschlossen ist.
Hier hatten wir das Highlight unserer Reise, eine Bootstour nach Nosy Iranja.
Wir haben den Ausflug über Patrick Amidany gebucht. Mit einem Speedboot ging es erst auf die Lemureninsel Antsoha und anschließend zur Insel Nosy Iranja, ca. 1,5 Stunden.
Dort war es wie im Paradies, über schneeweißen Sand konnte man über eine Sandbank zur nächsten Insel laufen. Mittags gab es wieder ein tolles Barbeque mit Getränken und Rum
Alle Gäste waren von dem tollen Ausflug begeistert, absolut empfehlenswert.
Super Preis/Leistungsverhältnis