Antsiranana:
Wir hatten den Ausflug zum Smaragdmeer mit Madex gebucht.
Man wurde am Hafen abgeholt. Die Busse waren sehr einfach und ohne Klimaanlage, eine echte Herausforderung bei der Hitze. Es ging ca. eine Stunde über unbefestigte Straßen zum Fischerdorf Ramena, von dort mit dem Boot ( eine Art Nussschale) zu einer kleinen Insel im Smaragdmeer.
Die Fahrt dauerte 1,5 Stunden, traumhaft schöne Farben, türkisgrünes Meer, schneeweiße Sandstrände, eine Insel, wie im Paradies.
Auf der Insel gab es dann ein super leckeres Barbeque mit frischem Fisch, Reis und Gemüse. Zum Nachtisch Bananen mit Schokolade und leckere Litschis.
Die Kinder stehen mit Chamäleons an der Straße und freuen sich über kleine Mitbringsel.
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stopp an den Baobab Bäumen gemacht.
Uns hat der Ausflug gut gefallen, allerdings sollte man sich im Vorfeld darüber im Klaren sein, dass Madagasgar ein sehr sehr armes Land ist und man nicht europäische Standards erwarten darf. Vielen Mitreisenden war es dort alles zu dreckig. Da wir schon in Indien waren, fanden wir es gar nicht so schlimm
Beiträge von Boxster
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wir sind letzte Woche La Reunion angelaufen, läuft wieder alles ganz normal.
La Reunion ist eine wunderschöne Insel. Wir waren zwei Tage mit Laurent Hoareau unterwegs und können in wärmstens weiterempfehlen. Er liebt seine Insel und das merkt man.
Wir waren mit vier Paaren unterwegs. Einen Tag (10 Stunden) ging es zum Piton de la Fournaise, welcher bei dem herrlichen Wetter sehr beeindruckend war, zurück dann durch den Parc National de la Reunion und anschließend gab es leckeres kreolisches Mittagessen und zum Schluss waren wir noch am Strand von Boucan Canot.
Am zweiten Tag standen tolle Wasserfälle im Talkessel von Salazie auf dem Programm, sowie das hübsche kreolische Dorf Hell Bourg, der Besuch einer Vanille Plantage Bras Panon, einer Rum Destillery Bois Rouge, ein leckeres Baguette in Saint- Denis bei Paul Barachois und zum Abschluss der Besuch eines tollen Marktes in St.Paul.
Mehr geht nicht, zwei tolle Tage bei perfektem Wetter auf La Reunion -
@urrmeli
Na, da sehen wir uns ja schon am Flughafen
Scopoderm Pflaster klebt man hinter das Ohr, ist leider das einzige Mittel, was bei mir hilft -
@urrmeli
Wir machen die Kanaren Tour schon zum fünften Mal, zwar jedes Mal andere Inseln, aber Seegang hatten wir leider immer, vor allem Richtung Madeira und zu den Kapverden
Letztes Jahr konnten wir La Palma nicht anlaufen, weil der Wind zu heftig für den offen Hafen dort war.
Ich werde total schnell seekrank und habe immer mein Scopoderm Pflaster dabei.
Von wo fliegt ihr denn? Wir haben auch so bescheidene Flugzeiten
Kommen erst um 18:35 Uhr auf Gran Canaria an und fliegen morgens um 7:55 Uhr zurück.
Ich denke, daher kommt auch der günstige Preis -
Nach 22 Aida Reisen werden wir auch zum ersten Mal ein TUI Schiff testen.
Ausschlaggebend war der super Preis für eine Balkonkabine. -
Laurent hat uns sofort per Mail geantwortet, aber wir haben ihn schon vor einem Jahr gebucht!
Wahrscheinlich ist er, wie viele Guides (Sandro Torsi, Mario Gisinger usw.) genervt von den vielen Anfragen.
Da meistens nur zwei bis vier Paare mitkönnen, sind die deutschsprachigen Guides schnell ausgebucht -
Auf der letzten Tour vor zwei Wochen hat alles super geklappt.
Die Aida Ausflüge hatten einen anderen Ausgang. als die individuellen Ausflügler.
Unsere Bekannten waren ruckzuck an Land und konnten dort ihren individuell gebuchten Ausflug zeitnah antreten.
Man hat also dazu gelernt -
@Boxster woher hast du diese Info denn?
Von einem, der auf La Reunion lebt
Die Franzosen streiken und demonstrieren ja grundsätzlich gerne.
Grund sind die hohen Benzinpreise und Lebenshaltungskosten. Allerdings demonstrieren nicht die Betroffenen, sondern eher arbeitslose Jugendliche, die Unsinn machen wollen und von denen gibt es viele auf La Renion.
Dumm ist nur, dass auch die Hafenarbeiter streiken und daher werden die Schiffe nicht gelöscht.
Es ankern viele Containerschiffe vor der Insel und warten, dass sie einlaufen dürfen -
Aida Blu läuft vorerst bis zm 11.12.2018 La Reunion nicht an, da der Hafen gesperrt ist
-
Laurent ist definitiv nicht bei Facebook.
Ihr könnt ihn per Mail anschreiben, er antwortet sofort
laurent.hoareau0172@orange.fr
Aber für diese Saison ist er bestimmt schon ausgebucht.
Wir haben ihn letztes Jahr 2017schon für Januar 2019 gebucht -
Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps zu Antsiranana!! Das hilft mir sehr weiter!!
Könnt Ihr auch noch was zu Bootstouren zur Nosy-Irnaja oder so sagen?.......
Wir fahren mit Patrick Amidany nach Iranja. Die Bootsfahrt dauert 1,5 Stunden.
Im Preis von 55,- €uro sind die Bootsfahrt, Lunch und Getränke enthalten.
Wir haben uns noch gewünscht, nach Antsoha zu den Lemuren zu fahren, das kostet dann nochmal 5,- €uro zusätzlich. Pro Boot nimmt er 14 Leute mit
Patrick bietet auch schöne Ausflüge in Antsiranana mit drei tollen Stränden, Shoppen, Fotostopps, Lunch und Getränken an -
Vielen Dank schon mal....
@Boxster...hast du da evtl. eine Kontaktadresse und was kostet das in etwa?
Viele Grüße
Ich habe Guy Didon über WhatsApp angeschrieben +248 2 511 010
Er nimmt 70,- €uro pro Person, wie alle Guides auf Mahe -
Hallo danke für die Informationen.
Dann werde ich auch mal mit ihm Kontakt aufnehmen.
Hallo Boxster ist Guy Didon auch ein deutschsprachiger Anbieter? Ich finde zu im nichts im Internet.Guy Didon spricht auch deutsch. Die Adresse habe ich von Ian Pillay. Bei Facebook wurde er immer sehr gelobt. Michael Thomas hatte mich vor einem Jahr angeschrieben, weil seine Ex-Frau aus unserem Ort kommt, daraufhin habe ich ihn für den letzten Tag gebucht. Nachdem ich die Bücher von Heike Mallad gelesen hatte, wurde mir klar, dass die Seychellos im allgemeinen nicht sehr zuverlässig sind, deshalb hab ich den Michael noch mal kontaktiert. Er steht zur Zeit ziemlich im Stress, wegen seiner Fahrerlaubnis.
bertusikoni und biggimaus hatten ja tolle Touren mit ihm und preislich sind alle Guides gleich
Wir hätten ihn eh nur als Flughafentransfer und ein bissel über die Insel fahren gebraucht.
Unseren Mahe Ausflug am Tag davor machen wir mit Sandro Torsi -
Wir haben uns mit sechs Leuten den Fahrer Guy Didon gebucht.
Er holt uns morgens nach dem Frühstück mit unseren Koffern am Schiff ab und fährt mit uns über die Insel.
Nachmittags setzt er uns dann am Flughafen ab.
So haben wir es in der Karibok auch immer gemacht, dann kann man den letzten Tag in vollen Zügen geniessen -
Mario Torsi nimmt keine Kreuzfahrer mehr an
Michael Thomas finde ich sehr unzuverlässig. Er antwortet nur, wenn er Lust hat.
Ian Pillay ist schon ziemlich gut gebucht und auch in größeren Gruppen unterwegs.
Es gibt dann noch den Guy Didon (WhatsApp.+248 2 511 010) -
Surfari host in Seychelles, dort findest du die verschiedenen Ausflüge die angeboten werden
-
Wir sind zum Glück sechs Tage vorher auf Praslin und haben so genug Zeit alle Inseln in Ruhe zu besuchen.
@veronachen86
Tolle Ausflüge mit dem Boot in deutscher Sprache bietet übrigens David Pool-Güntensperger an,
unter anderem auch nach Courieuse.
Wir haben ihn für Coco Island, Sister und Felite gebucht -
gehöre leider zu den Leuten die kein Facebook haben
. Aber danke für die Nachricht.
LGHallo Karin,
schau einfach mal unter Madagasker, Mauritius usw. nach. Hier im Forum gibt es auch einige Tipps
Da die Ausflüge über AIDA auf dieser Tour sehr teuer sind, sind die ganzen deutschsprachigen individuellen Ausflüge schon so ziemlich ausgebucht.
Heike hat ja schon geschrieben, wo noch etwas frei ist.
Leihwagen und Taxi ist sicher auch an manchen Orten noch möglich.
Viel Spaß beim planenLG
Heike -
Patrick lernt seit einem Jahr deutsch und hofft, bis zur kommenden Saison seine Ausflüge in deutsch anbieten zu können. Am Anfang haben wir nur in Englisch geschrieben, aber inzwischen schreiben wir in deutsch
-
Wir machen am 03.01.2019 "The Emerald Sea" für 60,- €uro mit Fahrer, Essen und Wasser über Madex.
Am 04.01.2019 geht es mit Patrick Amidany nach Nosy Iranja und den Lemuren für 55,-€uro
inklusive Lunch, Rum und Softdrinks. Patrick lernt fleissig deutsch
Am 06.01.2019 haben wir wieder bei Madex den Ivololona Park für 35,-€uro gebucht.
Unsere Freunde waren letztes Jahr mit Madex und Patrick unterwegs und waren von den Touren total begeistert, absolut empfehlenswert