Beiträge von Mistletoe
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Erstmal gute Besserung..
Das Thema wurde vor einigerzeit schon mal diskutiert..
Ergebnis: früher ( vor Corona) war Aida da kulanter und hat selbst an gleichen Tag .. wenn man Schiffs-Arztattest vorlegte noch kostenfrei storniert ( zb Radfahren) oder bei Ausflügen auch umgebucht.. so mehrfachst erlebt…
Seit neuestem ist das wohl nicht mehr so…
Würde es einfach nochmal freundlich versuchen , denn wenn der Aida- Doc sie in Q schickt.. ist Teilnahme durch Aida selbst unmöglich geworden…
Wenn es nur einfache Magen-Darm könnte man ja auch ne Imodium akut nehmen und teilnehmen…
Ansonsten hilft wahrscheinlich daheim nur noch Reuserücktrittsversicherung.
Dazu braucht ihr aber auf jeden Fall neben Arzt-Attest einen Beleg, der „ Stornogebühren oä. „ heißt.
Wir haben es mehrfach bei verschiedenen Personen erfragt. Die Rezeption hat gesagt mit Attest geht es, Ausflüge sagen nein. Hatten es von früher auch anders in Erinnerung. Aber danke für die Antwort, das hilft schon weiter.
-
Frage zum Thema Ausflüge, vielleicht hatte das schon jemand.
Bei uns in der Reisegruppe hat mindestens eine Person Magendarm. Sie war beim Arzt (der sagt, sie hätte das Essen wohl nicht vertragen, was niemand von uns glaubt) und schickt sie 24h in Kabinenquarantäne. (Corona-Pcr wurde gemacht). Sie kann natürlich nicht an einem Ausflug teilnehmen, darf diesen weder antreten (könnte sie eh nicht) und auch nicht umbuchen. Stornieren geht wegen der 48h Frist trotz Krankschreibung auch nicht. Hattet ihr das schon mal? Normal darf man doch in solchen Fällen umbuchen ? Wundern uns über dieses Verhalten etwas...
Passt auf jeden Fall auf euch auf und wascht immer gut die Hände am Buffet.
-
Auf der Perla Transreise wird es einen Reisefilm geben. Es gibt diverse Fotografen und ein Filmteam ist wieder auf den Ausflügen.
-
-
-
Weiß jemand ob für die Perla noch vor der Transreise ein Wechsel geplant ist?
-
Mhh.. hast du es schon bei Aida selbst probiert?
Zumindest tagsüber , wenn die Kollegen der Flugabteilung arbeiten, kann der Berater das für Dich bzw alle die in der Buchung stehen klären .. ( selbst schon erlebt) geht aber nur bei Reise-Buchung direkt über Aida.
Und wenn du wirklich auf LH gebucht bist, kann das das LH-Kundencenter eigentlich auch… meine persönliche Erfahrubg ist, dass die englisch-sprachige Hotline sehr kundenfreundlich ist und wenig Wartezeit hat 💪.
Falls es doch nen 4Y-Code ist, dann gibt es eine spezielle Discover Hotline / Servicecenter, wo man zb auch das Sonderessen bestellt .. da würd ich es ggfls auch versuchen.
Aida war sehr nett, sie haben aber gesagt, dass sie auf Grund des Codesharefluges keine Möglichkeiten haben den Platz selbst zu reservieren. Die Ticketnummer sollte in den Reiseunterlagen sein, ist sie aber leider nicht.
LH ist auch freundlich und hat uns den Code gegeben. Der ist allerdings ungültig. Der Mitarbeiter hat gesagt, was anderes hat er leider nicht.
Versuche es morgen nochmal bei aida.
-
Ich kann über das Handy nicht wirklich suchen, aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
Wir fliegen von PUJ nach FRA mit Lufthansa/Eurowings Discover. Flugnummer ist ein LH Flug. Über my aida kann man keine Sitzplätze oder Gepäck zusatz reservieren. Auch nicht direkt bei LH. Wir haben nur einen ungültigen Buchungscode von der LH bekommen. Laut Aida müssten wir in den Reiseunterlagen ne Ticketnummer haben, die gibt es da aber nicht.
Wie können wir den jetzt für unsere Gruppe Plätze reservieren? Hat jemand eine Idee bzw das schon gehabt?
-
Eigentlich braucht ihr außer Reisepass und ggf. der Aida-Koffer/Kabinenanhänger nichts..
So war es zumindest die letzten 3 Reisen, die ich seit Dezember gemacht habe, so..
Und den kofferanhänger kann man zur Not auch selbst basteln….
Also keine Panik.. Hauptsache Pass und die Corona-Vorschriften erfüllt 🌈
Naja, wir brauchen die Ticket Nummer für den Flug. Anders können wir jene Sitzplätze buchen. Über Aida ist es nicht möglich.
-
-
Das Manifest habe ich seit mindestens 3 Monaten erledigt. Lt. RB bekommt man die individuelle Checkinzeit mit den Reiseunterlagen, also maximal 10 Tage vor Abreise
Nein, die kannst du wählen im letzten Punkt im Manifest. Wenn du da eine Zeit gewählt hast findest du sie dann auch in den Reiseunterlagen.
-
Wir können über Lufthansa keine Plätze reservieren. Online benötigt man einen Code, über Aida ist es nicht verfügbar.
Lufthansa will den Code nicht herausgeben, sie sagen das muss aida machen.
Aida sagt folgendes: Wir haben keinen Code. Da es ein Codesharing Flug ist, bieten wir auch keine Sitzplatzreservierung an. Wir können aber auf die Ticketnummer warten, die kommt mit den Reiseunterlagen. Damit dann nochmal zu Lufthansa direkt und hoffen das es geht.
Ist das bei euch, die diesen Flug haben, auch so? Oder gibt es da wieder viele Geschichten^^
-
ok Punta Cana ? Im Flight Radar steht das es eine Eurowings Discover
Ja genau. Scheint ein Codeshare zu sein. Warum wir unterschiedlich gebucht sind und nicht einfach alle über EW verstehe ich nicht. Aida halt. Ich bin noch mit weder noch geflogen. Sind da die Gepäck Bestimmungen identisch oder nach wem richtet man sich dann?
-
-
-
Das habe ich Aida auch mitgeteilt, dass 2 Flüge schon bei Condor hinterlegt sind .
Aida weiss noch nicht wie Sie die Passagiere auf die 2 Flüge verteilt und ich solle bloss nicht auf der Condor Seite die Sitze rausnehmen sondern warten bis diese auf Myaida hinterlegt sind.
Gute Info. Vielen Dank.
Verstehe dann aber nicht, was so schwer daran ist uns endlich aufzuteilen. Wir möchten gerne in unserer Gruppe zusammen sitzen, einige haben Präferenz zum sitzen und ich möchte gerne ein paar kg Gepäck zu buchen.... Plus ich würde gerne wissen wann ich den Zug buchen zurück buchen kann. Bald gibt es keine Sparpreise mehr.
-
Und wer Zeit hat , kann bei Condor direkt unter sitzplatzreservierung sich mit seiner Aida- buchungsnummer mal versuchen..
Da wird einem zumindest der bisher vorgesehene Flug ( auch wenn es in my aida noch nicht drin ist) angezeigt…
Wenn da jedoch kommt : kein Flug gefunden
Dann bei Eurowings mal versuchen( 4Y)
Das klappt bei uns nicht. Wir sollen dann plötzlich zwischen 2 Flügen aussuchen, wie wissen ja aber nicht welchen wir bekommen.