frau-ke Die Bordkarte von der MS6 wurde uns ein paar Wochen später zugesendet. Ende
Ich hoffe alle sind gut und gesund wieder zurück.
Bleibt negativ, im Kopf aber positiv.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
frau-ke Die Bordkarte von der MS6 wurde uns ein paar Wochen später zugesendet. Ende
Ich hoffe alle sind gut und gesund wieder zurück.
Bleibt negativ, im Kopf aber positiv.
Hallo,
gerade habe ich in einem anderen Reiseforum gelesen, dass München zum Risikogebiet erklärt wurde und es jetzt zu Problemen beim Boarding, für die heutige Griechenland-Tour Anreise gab.
Gemäß den Richtlinien von TUI dürften somit keine Menschen aus Risikogebieten an der Reise teilnehmen. Der Flughafen ist nach bisherigen Erkenntnissen wohl nicht das Problem, da dieser nicht in der Stadt ist. Es bleibt spannend.
Wenn man auf die RKI- Seite geht droht dies auch zahlreichen Städten und Kreisen in NRW zumal bekanntlich kaum Zahlen am Sonntag gemeldet werden.
Ich hoffe für uns alle das beste.
Grüße aus dem hohen Norden
Ich habe TUI angeschrieben, mal sehen welche Antwort von denen kommt. Ich möchte nur gerne meinen Parkdienst buchen und auch das Griechen Formular ausfüllen. Für beides benötige ich die Flugzeiten.
Gegen Flüge mit Zwischenlandung hab ich nichts. Jedoch eine Änderung auf Gabelflug, also unterschiedlicher Ab-/Ankunft Flughafen ist/wäre indiskutabel.
Hallo,
Meine/unsere Empfehlung:
Mola Mola Safaris Namibia Mit denenen sind wir die Jeeptour nach Sandwich Harbour und am zweiten Tag mit dem Motorboot zu den Seelöwen. Beide Touren waren sehr gut.
Beide Touren als Paket buchbar für ca. 160€pp inkl. Verpflegung Wasser/Bier/Sekt
Wer gut zu Fuß ist erreicht das Office innerhalb von weniger als 30min. Alternativ kann man auch ein Taxi direkt am Schiff nehmen. Verhandelt den Taxipreis jedoch vor dem Einsteigen.
In einer Suchmaschine eurer Wahl einfach "Mola Mola Namibia" eingeben.
Hallo,
Ich habe mit ja gestimmt.
Zu "Normalen" Zeiten machen wir gar keine Ausflüge mit der Reederei.
Nun haben wir mal TUI gebucht und mit unserer "Wohlfühl" Buchung bekommen wir 20% Nachlass auf die Ausflüge. Ich weiß auch das dies vorher eingepreist ist, jedoch scheinen mir die Ausflüge etwas günstiger zu sein, wie bei AC. Die Buchbaren Ausflüge sind in kleinen Gruppen max. 16Personen. TUI verspricht auch entsprechend große Kapazitäten.
Sobald jedoch wieder eine gewisse Normalität einkehrt würde ich hier mit nein stimmen, dann will ich auch wieder individuell von Bord.
Wir haben den selben Eindruck von der Mira. Bei uns waren die Offiziere jedoch ebenfalls sehr freundlich.
Wir hatten dem Küchenchef gebeten im Marktrestaurant doch eine zweite Schale mit Butter zu platzieren. Von da an war an zwei Orten am Buffet Butter.
Zufall?
Wir werden keine Tour mehr auf der Mira buchen.
Wir reisen individuell ein paar Tage vorher nach Kapstadt und müssen um 11 Uhr das Hotel verlassen. Lt. Reiseunterlagen sollen wir erst um 14 Uhr auf der Mira einchecken können/dürfen. Frage an die Rückkehrer: gab es Probleme, wenn man als individueller Gast früher beim Ckeck- in erscheint?
Hallo,
War bei uns kein Problem. Wir waren die einzigen beim Check-in. Sogar unsere Kabine war schon fertig.
Danach haben wir dann noch die 13:00 Uhr Fahrt nach Robben Island gemacht.
Es geht auch über YouTube.
Bei YouTube den Kanal von Markus Brinkmann abonieren.
Alle VnM Folgen hat er hochgeladen.
Hallo,
das kurze "Hupkonzert" der Ausflugsdampfer in Warnemünde ist auch nicht schöner als die lange faszinierende "Revierfahrt" auf der Elbe
Die Auslaufmanöver ab "Hafen City" mit der Passage der Landungsbrücken und den zahlreichen, winkenden "Sehleuten" sowie die Passage der "Elphi" sind schon absolute Highlights
Schöne Grüße
Heizergruss
Und wenn dann noch von den Landungsbrücken " In Hamburg sagt man Tschüß (Heidi Kabel)" aus den Lautsprechern kommt ist es einzigartig und Gänsehaut pur.
ich konnte beim Konsulat für Südafrika nur die zwei freien Seiten finden. Auf der Internetseite des Konsulat kann man sich die Bestimmungen herunterladen.
Mal sehen was die Mails von Cap Hornier ergeben.
Hallo Gaby,
Wir haben in Walvisbay bei molamola gebucht.
Einfach die bekannte Suchmaschine nutzen.
Ansonsten mal über get your guide versuchen.
Hab auch mal geschaut. Es fehlt der gesamte Januar. Ich gehe von einem Fehler auf der Seite aus.
Hallo wir sind bei der Transreise auf der Nova gewesen.
Sehr gut gefallen hat uns:
Check in war sehr schnell und ohne warten
Die Genieserkarte wurde an einem Barschalter kurz nach Erhalt freigeschaltet.
Die Geniesserkarte war auch auf der Bordkarte und ich musste diese nur noch sicherheitshalber dabei haben.
Einige Bars arbeiten Papierlos nur die Lanaibar hatte noch die bekannten Zettel.
Cocktails hatten wieder ohne Nachfrage eine Deko.
Steak im Jachtclub war trotz Buffet medium gebraten und saftig.
Immer einen Platz im Restaurant bekommen (ja wir waren nur zu zweit)
Alle Reservierungen waren an Bord bekannt.
Shuttlebus Nutzung einfach ohne Buchung nur durch scannen der Bordkarte am Bus.
Ein Kellner der alle Gäste mit Restaurantgetränken freundlich aus dem Barbereich gebeten hat.
Streetfoodbereich.
Das hat uns nicht gefallen:
Die wenigen Plätze an denen geraucht werden darf.
Meckernde Melitante Nichtraucher an den Bars wo geraucht werden durfte.
Die hart erkämpften Nichtraucherbereiche befinden sich drinnen.
Drängelnde Mitreisende auf allen Wegen und in den Restaurants.
Mitreisende die eine ganze Karaffe Wein samt Glas Abends in die Bar geschmuggelt haben. Folge: Die letzten zwei Tage wurde der Wein nur noch am Tisch eingeschenkt und keine Karaffe mehr auf Tisch - Danke an solche Gäste-
wir fliegen ab Köln. Koffer sind auch schon gepackt. Morgen geht es nach Köln ins Hotel und dann ganz entspannt Mittwoch Mittag in den Flieger.
Wir freuen uns sehr auf die Reise und das neue Schiff.