Beiträge von Edenkoben
-
-
Hallo el-capitano,
Edenkoben hat diese Reise auch gebucht. Da ich mich für die WR 2022/23 sehr stark einbrachte, resignierte ich irgendwann, wie auch bei der diesjährigen der "Herumtreiber".
Bevor ich mich wieder so einbringe, habe ich Wünsche:
a) nur Beiträge zum Thema, alles andere in der Quasselbude
b) keine abfällige Bemerkungen über einzelne Beiträge
c) alle Mitreisende bringen sich ein, nicht nur Nutzen ziehen, sondern auch Eigenes einstellen.
d) Nörgler bleiben zu Hause!
Ansonsten wünsche ich allen, die gebucht haben, eine tolle Reise.
Liebe Grüße
Dieter
-
Nach zwei Absagen waren wir hochmotiviert für die Fahrt, bestens vorbereitet und haben immer wieder neue Ideen hier ins Forum gepostet. Insofern waren wir gespannt, wie sich das Verhältnis unter den Forenteilnehmern auf der Reise entwickeln wird.
Nun ist jede Reise und das Empfinden der Eindrücke etwas sehr Individuelles, das sich nicht einfach von a auf b übertragen lässt. Von daher sind viele bestimmt, wie auch ich, sehr vorsichtig geworden, ihre Empfindungen hier zu veröffentlichen.
Zumindest danke ich Vielfahrer 1 für seinen Beitrag, auch wenn ich nicht alles so Positiv bewerte wie er. Ich werde mich aber nicht an einer öffentlichen Kommentierung und Meinungsverteidigung hier im Forum beteiligen.
Ich danke den Mitarbeitern der Rezeption, allen Service- und Housekeepingkräften, besonders aber den Küchenkräften; sie haben bestens für uns gesorgt. Mein Dank gilt auch der technischen und nautischen Leitung, die die Reise hervorragend coachten.
Wer möchte und Interesse, nicht Neugierde, hat, darf mich - uns gerne unter PN kontaktieren.
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum, das ich drei Jahre begleitete.
Dieter
-
-
-
Mir geht es genauso, Weiß AIDA überhaupt noch, wohin die Reise geht? um 11:10 haben wir noch mit AIDA Organisation telefoniert, da hieß es Richards Bay gestrichen. Nachdem wir in diesem Gespräch eine Einigung erzielten, kam 45 Minuten später diese Mail mit den Reiseunterlagen!
Wenn ich beruflich so gearbeitet hätte, .....
-
-
-
-
-
Tja, der "kleine" technische Defekt scheint sehr große Ausmaße anzunehmen. Wir erinnern uns an 2018, als wir den Teil 1 der damaligen WR gebucht hatten. Wegen eines Generatorenschadens lagen wir 5 Tage in Mindello.
Nun wirkt der Defekt bis in das IT-Netz nach Rostock zurück. Ein einfacher Tausch des Schiffes ist es auch nicht. Heute bekamen wir die Mitteilung, dass wir einen Kabinenwechsel vornehmen müssten, da das Hygieniekonzept kurzfristig geändert werden muss.
Noch sind wir nicht an Bord!
-
-
-
-
-
-
-
-
-