Beiträge von Steuermann
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
-
War das schon immer so das die Nova 2 Schlepper in Kristiansand braucht??
Wir warten aktuell an der Lotsenstation und dürfen wohl nur mit 2 Schlepper anlegen ABER der Hafen hat nur einen?!?
Oder liegt es daran, das wir eben manuvierunfähig waren, weil es Rauchentwicklung im Maschinenraum gab und der komplette Strom abgestellt wurde und der Hafen jetzt Angst hat?
-
Was war denn defekt bis auf das Time Machine?
- Aufzüge
— falsche Beschriftungen in den Aufzügen
- Kaffeemaschinen an den Bars
- Sauna im Saunabereich
- Dusche im Beach Club
- Abfluss am Waschbecken auf unsere Kabine undicht
- Aussetzer beim Babyphone (W-LAN Probleme)
- Abrechnungsprobleme beim waschen im Waschsalon… aber zum Gunsten der Benutzer (waschen ohne Berechnung)
…
-
Also ehrlich gesagt , versteh ich die Aufregung auch nicht ganz . Die kleinen reisen frei , trinken in den Restaurants frei usw . Ab wann „muss“ man denn für die Kinder ein Paket kaufen ? Ist das nicht irgendwie geregelt ? Oder ist das eine Grauzone und liegt dann im Ermessen der Crew an der Bar ?
Stimmt so nicht ganz das sie umsonst reisen… das liegt an den Routen. Man zahlt auch schon mal schnell 200€ für ein 2 Jähriges Kind für eine Woche…
-
Wir haben Begegnungen an 4 Tagen. Am Donnerstag war bist jetzt nichts
mal abwarten und testen… sagt halt nicht viel aus weil man nicht weiß wo und wie die Begegnung waren.
Oberhammer ist das der Küchenchef immer seine Maske am Hals anstelle von Mund und Nase getragen hat . Sehr gutes Vorbild!
War aber eine schöne Reise mit einem schönen Schiff wo leider schon oder noch viel defekt ist. Mit dem Wetter hatten wir ja auch extrem viel Glück.
-
Wenn in dem Land die Maskenpflicht abgeschafft ist wie z. B. In England und Holland wird auch keine mehr getragen. Bei uns soll sie ja auch in Kürze in weiten Teilen nicht mehr nötig sein.
Leider !!!!!
Dann kann man aber für bestimmte Bereiche immer noch Ausnahmen machen:
Aida: wir fahren nur in euren Hafen wenn ihr Sicherheit für unsere Gäste Bietet…
-
Zum Thema Masken…
Ich finde es viel schlimmer und unvorstellbar das die externen Sicherheitskontrolle im Hafen durch Personal ohne Maske durchgeführt wird!!!
Ich würde wetten das Aida da Einfluss drauf nehmen kann, wenn sie wollen… und das Personal da ist bestimmt nicht getestet und kommt einem extrem nah! So kann man sich schnell was aufs Schiff holen!
-
Ja der cabinen Service auf Deck 15 Backbord Mitte nach hinten läuft nicht gut… 3 Handtücher in die Wäsche gegeben und nur eins zurück kein WC Papier nachgelegt. Aber man weiß ja an wen man sich wenden muss damit man die fehlenden Sachen recht schnell erhält.
Muss sich bestimmt noch alles einspielen.
Die meisten Ober sind sehr freundlich und zuvorkommend aber teilweise auch mit der Eingabe der Getränke noch etwas überfordert.
Aber bis jetzt alles insgesamt eine schöne Reise
Ps.: hat schon jemand den bbq Grill im Aussenbereich vom Brauhaus gesehen? Der hat noch garnicht offen oder?
Und noch was… die Beschriftungen in den Aufzügen stimmen teilweise nicht 🙄
-
Hing das mit dem“Blackout“ zusammen, weshalb die timemashine defekt ist/wa?
Ich glaube heute haben sie es in Southampton getestet?!? Jedenfalls waren sie heute morgen mit 10 Leuten um den Kabelanschluss versammelt und heute Nachmittag war schon wieder alles abgebaut.
Weil ich ja immer etwas neugierig bin, hat jemand etwas von einem in der letzten Woche schiefgelaufenen Versuch in Sachen Landstrom in Rotterdam gehört.
Die Frage wurde in den unendlichen Weiten des Internets gestellt.
-
-
Hat jemand einen Tipp wie man am
Besten von Hamburg Harburg zum Schiff in Steinwerder kommt? Muss der Unweg über den Hauptbahnhof sein? Der ICE fährt nämlich nicht mehr durch bis zum HBf sondern man muss in Hamburg Harburg umsteigen
-
-
ich weiß ja nicht woher die Info denn her sein soll aber ich hatte heute eh mit Rostock telefoniert.
Die Cosma fährt wohl mit maximal 60% und auf der reise vom 12.03.-19.03 sollen stand jetzt 1.200 Pax gebucht sein. 🤷🏻♂️
Könnte mir vorstellen das sie 1200 Kabinen meinten und da aktuell ja Ferien in Hamburg sind und die Kinderquote ja schon lange erschöpft ist also schätzungsweise im Schnitt 2,6Personen pro Kabine dann kommst ja auch Richtung 3000-3500 dann passen die Zahlen schon überein. Ende Januar hörte ich bei Aida was von ca 50% die gebucht hatten.
-
Hallo, wir haben eine Super Kabine zugeteilt bekommen . Veranda mit Lounge. Babybett und Babyphone haben wir zum Glück schon im Mai, gleich nach der Buchung reserviert.
Wurden eure MyAIDA Buchungen beim Wechsel zur Cosma nicht alle storniert und ihr musstet neu buchen?
So war es bei uns bei der Reise vom 12.03. und das Babybett konnten wir erst nach Zuteilung der Kabine buchen (Varanda Komfort) da es ja auch Kabine gibt wo man kein Babybett stellen kann.
-
Ich habe mal eine Fragen zu den Pools, besonders auf den Großen Schiffen besonders auf der Cosma.
Dürfen dort Kleinkinder mit Schwimmwindeln und Schwimmflügeln in die Pools? Natürlich mit Begleitung der Eltern.
-
das ist der Kinderpool. Allerdings im Außenbereich in der Nähe der Kletterwände und nur für nicht mehr Windelkinder
Vielen Dank für die Info,
Gibt es denn auch einen Pool für „Windelkinder“? Sonst brauchen wir ja keine Schwimmwindeln einpacken
-
ach wie krass das die Babyphone alle ausgebucht sind. Hätte ich nicht erwartet! Ist rechnen sich doch für Aida sehr gut. Spätestens nach 5 Wochen haben sie die Kosten für die Geräte wieder raus…
Hallo liebe Mitreisende, wir sind endlich wieder auf AIDA und dann direkt mit dem neuen Schiff.
Wir reisen zum ersten Mal mit unserem Nachwuchs.
Leider hielt meine Vorfreude nicht lange an:
-kein Babyphone mehr buchbar, das beudetet für mich 2 Stunden Mittags und abends ab 20 Uhr auf der Kabine bleiben.
-auch die von mir favorisierten Restaurants (Beach House und Oceans) nicht mehr reservierbar.