Beiträge von erbsezeeler
-
-
Ich verstehe es übrigens nicht, warum AIDA es nicht schafft die Fahrstühle auf eine Intelligente Fahrstuhlsteuerung umzustellen, wie ich sie schon auf RCI Schiffen erlebt habe bzw. in einer Firma, in der ich 2003 gearbeitet habe. Da gibt es zentral ein Tastenfeld, wo man das Stockwerk bzw. Deck eintippt. Anschließend wir auf einem Display der Fahrstuhl angezeigt, der für einen vorgesehen ist. Und der bringt einen dann direkt da hin ohne Zwischenstopp. Sehr effektiv!
Dies würde bei den Nutzern eine gewisse Intelligenz voraussetzen.
Passagiere, die immer beide Tasten ( nach oben und unten) drücken und dann die Personen im Aufzug fragen, wohin es geht, spreche ich diese Intelligenz ab!
-
Die Arosa-Bemalung gefällt mir sogar besser, als der Kussmund!
*Geschmackssache*
-
Anreise:
Tipp Online eichecken. Dann erhälst Du eine SMS wenn die Kabine bezugsfertig ist. Ich war im November gegen 11 Uhr auf der Kabine.
Abreise:
Kabine muss um 9 Uhr verlassen werden. Falls Flug über TUI kannst Du bis zur Abreise an Bord bleiben, ansonsten ist um 11 Uhr Schluss.Keine Waschmaschinen!
-
Teneriffa
wir haben vor 2 Wochen einen Mietwagen bei Check 24 gebucht (wg 10 € Gutschein).
Fahrzeug wurde bei Cicar ausgegeben, Container auf dem Parkplatz.
Vor ein paar Jahren war das Büro noch im Hafengebäude, Parkplatz liegt näher amSchiff (Anschrift Est. Fred Olsen)Gomera
Cicar hat das Büro im Hafengebäude am Ende der Pier.
-
Ich habe vor w 2 Wochen bei Check 24 gebucht (wg 10 € Gutschein).
Fahrzeug wurde bei Cicar ausgegeben, Container auf dem Parkplatz.
Vor ein paar Jahren war das Büro noch im Hafengebäude, Parkplatz liegt näher amSchiff! -
Hallo,
wir haben auch am 29.12. den Ausflug zum Litchfield Park gebucht.
Das wird eine frühe Wanderung zum Vibes HotelLG Helmut
-
Hallo Mitreisende,
wir haben erst diese Woche gebucht und wollen auch noch mit aufs Schiff.
Mit der Ausflugsplanung müssen wir jetzt mal Gas geben.
Wir waren allerdings schon 2x auf Bali und vor ewigen Zeiten mit dem Wohnmobil in Australien unterwegs.Herzliche Grüße
Daniela + Helmut -
Hallo in die Runde,
wir sind nächstes Jahr auch mit an Bord.
Viele Grüße
Daniela + Helmut
-
Wir waren im Juni auf Kreuzfahrt GB und Irland.
Zuhause getauscht: 25 GBP
Wieder mitgebracht: 25 GBP.Man kann fast überall mit Kreditkarte zahlen.
Auch am Bahnticketautomaten (z.B. Greenock nach Glasgow)Aber für die deutschen Nerven ist es beruhigend, etwas bares dabei zu haben...
-
Hallo,
wir waren im Dezember 2017 mit der aura auf den Seychellen. Ich wollte einmal die öffentlichen Busse ausprobieren, (vor einem Mietwagen und Linksverkehr habe ich keine Angst, hatten zuvor auf Mauritius 4 Tagen einen).
Also für die, die auch mal mit den Bussen fahren wollen hier mein Tipp:
Nach den Hafenausgang (es gibt nur eine Straße Richtung Stadt) ca 200 m auf der linken Seite ist ein Supermarkt mit Geldautomat und einem Schalter zum Geldwechseln. Die Busfahrer nehmen nur Bargeld Seychellen Rupia, keine Euro. Fahrpreis für eine Person pro Strecke beträgt weniger als 50 € Cent!
Danach weiter bis zum Kreisel, dann rechts. Kurz danach sieht man eine Bushaltestelle, die Busse nach Baie Lazare halten dort. Man kann sich also den Weg zum Busterminal sparen.
Die Linie 20 fährt nach Süden, vorbei am Flughafen und Anse Royal. Nach dem Ort Takamaka (oben auf dem Hügel) sind es noch weinige km min bis zum Takamaka Strand. Man sieht die Schilder Chez Batista http://www.chezbatista.com/ Fahrzeit von Victoria ca 50-60 min .
Ob ein Mietwagen oder eine geführte Tour mit Guide sinnvoller ist, sollte jeder für sich entscheiden.
Uns hat die Busfahrt gefallen, auch weil man mal mit Einheimischen in Kontakt kommt.
In Deutschland kann man nicht für einen Euro 50 km mit dem Bus fahren!Viel Spass auf den Seychellen
-
Hallo,
wir haben je tz t auch wieder AIDA gebucht.
Hin mit Condor (vorher noch Hotel) zurück mit Emirates.
Liebe Grüße
Helmut -
Zitat
Hallo ,
Brügge machen wir ganz kurzfristig, wollen eigentlich auf dem Schiff bleiben,aber das kann sich ganz spontan ändern.
Lg C.
Hallo,
Wir waren im Frühjahr in Brügge (mit dem Auto, nicht mit Aida).
Sehr schönes Städtchen, also ansehen und nicht auf dem Schiff bleiben!
LG HelmutGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo,
jetzt kann ich die Daten an Frau und Schwägerin und Schwiegermutter weitergeben. War echt auf dem Tablet nicht lesbar und die Antwort kam nach meiner Frage.Ich wünsche Euch eine erlebnisreiche Reise bei fabelhaftem Wetter.
Bin schon ein wenig neidisch...Liebe Grüße
Helmut(im Auftrag von Daniela, Christine und Ursula)
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/geirangero8cfgzlpxe.jpg][/img]
-
Wann???
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Datum und Uhrzeit sind auf unserem iPod ein Link und nicht lesbar.
Bitte nochmal in Zahlen Posten! -
Heizergruss
Danke für die Auskunft.
Ich hatte mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
Bilderrätsel für die MS Fans:
Welches Schiff ist das? -
Eigentlich sind alle ultramodernen Kreuzfahrtdampfer auf den Weltmeeren nur noch "Klötze ohne Charme",das habe ich heute bei der MSC Musica während ihrem Einlaufmanöver in Kiel auch wieder gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss[/quote]
Danke für die vielen Bilder.
Sind die Beschriftungen (Sehnsuchtswörter) auf jedem MS komplett anders? -
Hallo in die Runde,
Ihr habt euch eine schöne Reise ausgesucht. Ich hatte sie schon vor vier Jahren mit meiner Frau gemacht.
Dieses Mal fährt sie ohne mich mit Mutter und Schwester.
Sie würden gerne auch am Fantreffen teilnehmen:
Daniela + Ursula + Christine
Bitte noch eintragen.
Kabinennummer per PN an wen? -
Auch ich habe die Ausflugsplanung diesmal sehr locker genommen und gestern erst die Reiseführer, das ADAC Tourset und die AIDA Broschüre rausgeholt.
Stockholm ist leicht auf eigene Faust zu machen, von Visby habe ich keine Vorstellung.
Riga dürfte als Stadt ganz interessant sein, was man in Klaipeda machen soll - keine Ahnung.
Wahrscheinlich ein Ausflug auf die kurische Nehrung.
Baerchen2013:
Habt ihr Euch dort für die geführte Tour oder den Radausflug entschieden?
LG
Helmut