Also ich halte derlei Berichterstattung für reichlich fragwürdig, die Weihnachtsfolge hat sogar relativ an Marktanteil gewonnen (+0,2 Prozentpunkte). In dieser Situation dem Traumschiff eine Art „Endzeitstimmung“ zuzuschreiben, wie es viele Medien derzeit tun, zeugt von unseriöser Berichterstattung. Denn die in absoluten Zahlen sinkenden Zuschauerzahlen sind mehr als Trend der gesamten Unterhaltungsbranche, denn als Traumschiff-Spezifikum zu sehen. Sogar in der relevanten Zielgruppe (bis 49 Jahren) konnte das Traumschiff sich verbessern. Dass sich die Kapitänssuche so schwer darstellt, liegt wohl eher daran, dass man durch die langen Drehzeiten kaum mehr Kapazitäten für andere Projekte hat, das ZDF aber gleichzeitig genau weiß, wie viel von dieser so richtungsweisenden Personalie abhängt
Schönen Sonntag noch
Beiträge von XYZ123
-
-
so wie ich die Instagram-Bilder zu den einsehbaren Kabinen auf Deck 8 sehe, sind die Balkontüren einseitig verspiegelt, sodass zumindest der Blick in die Kabine selbst erschwert wird. Selbiges gilt im Übrigen auch für die verlinkten Verandakabinen der Amadea, die als extra-Kategorie ausgewiesen werden
Ändert natürlich trotzdem nichts an der Einsehbarkeit des Balkons -
Das was man bislang von der Nova gesehen hat, wirkt deutlich schicker und durchdesignter als auf den anderen Schiffen, auch irgendwie hochwertiger und eleganter. Gefällt mir wunderbar.
Danke für eure Berichte! -
Guten Abend,
laut der Bildunterschrift unter einem dieser Bilder, die das Produktionsunternehmen des Traumschiffs die Polyphon, auf Facebook veröffentlicht hat, ist Sabine Postel auf jeden Fall in der nächsten Traumschiff-Folge, die in Sambia spielt, zu sehen:
Dies lässt folgende zwei Szenarien zu:Szenario A: Sie ist seit langem als Kapitänin gesetzt und das ZDF möchte das noch nicht medienwirksam veröffentlichen, sondern erst noch das Aufmerksamkeitspotential aus den medialen Spekulationen zulassen.
Szenario B: Sie wird definitiv nicht Kapitänin, sondern ist nur als Episodenrolle zu sehen.
Ich halte Szenario A auf jeden Fall für nicht ausgeschlossen oder was meint ihr so?
Schönen Abend noch
Link zum Beitrag: https://m.facebook.com/story.php?stor…tn__=%2As%2As-R -
Veronika Ferres hat bereits öffentlich eine Bewerbung ausgeschlossen, Sabine Postel könnte passen, da sie ja nun ohne den Tatort wahrscheinlich etwas mehr Zeit hat. Woher kennt man denn Sanine Postels Aufenthaltsort, @Heimgarten007?
Laut Medienberichten finden die Landdreharbeiten wohl nich ohne Kapitän statt, der sei auch nich nicht einmal Mitgliedern des Filmteams bekannt, da hält man sich entweder bedeckt oder hat tatsächlich Probleme einen geeigneten Kandidaten zu finden -
Was mich allerdings in der Reportage schockiert hat, ist die Auskunft von Nicolas Goelen, dass der Beachclub für 400 Leute ausgelegt sei. Es gibt ja zwar weiter vorne noch einen Outdoor-Poolbereich, dennoch finde ich das auf einem Schiff für bis zu ca. 6000 Passagiere schon extrem knapp kalkuliert, oder was meint ihr?
-
Folgender Beitrag der Phoenix-Facebook-Seite verdeutlicht schon mal, dass auch auf der Amadea die Rettungs-/ Tenderboote umlackiert wurden, ähnlich denen auf der Artania:
https://m.facebook.com/story.php?stor…291519501289185Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch, der in den nächsten Monaten mit der Amadea verreist, uns an seiner Einschätzung der Änderungen - vielleicht auch mit dem einen oder anderen Foto der entsprechenden Bereiche - teilhaben ließe
Schöne Grüße -
Laut Auskunft vom Phoenix-Team in Bonn ist der Wechsel aller Kabinentüren inklusive eines neuen Schließsystems tatsächlich für diese Werftzeit vorgesehen
-
Am Freitag verlässt die Amadea die Hamburger Werft Blohm & Voss - ich denke wir können sehr gespannt sein, wie das Ergebnis der Werftänderungen letztlich aussieht.
Schönen Abend und viele Grüße
-
Ich habe mittlerweile schon alles erlebt und frage mich jetzt: was ist denn eigentlich üblich oder angemessen: Saunieren in Badesachen oder nur mit Badetuch?
Sorry falls diese Frage etwas blöd ist -
Hinter der Brücke wird eine „Gold-Lounge“ installiert, die wahrscheinlich den Gold-Service für die Suitengäste erweitern wird Ob Phoenix jetzt auch ein deutlicheres Mehrklassensystem fährt?
Und statt des Pools auf dem Lido-Deck ist auf der Position nur „Schöne Aussichten“ verzeichnet -
Sie wird ebenfalls auf 4,5 Sterne-Niveau angesiedelt und damit der Amadea gleichgesetzt. Ob sie nun als neues Flaggschiff gelten wird...
-
Die Reisen und der Decksplan der Amera sind nun ebenfalls auf der Internetseite von Phoenix verfügbar
-
Die Kabinenrenovierung läuft im September/ Oktober in der Werftzeit der Amadea an, wie mir Phoenix Reisen per E-Mail auf Nachfrage nach den Änderungen in der Werft bestätigt hat:
ZitatFolgende Arbeiten sind derzeit für die Werftzeit auf MS Amadea geplant (vorbehaltlich Änderungen):
- alle Kabinen auf Deck 4 und 5 erhalten werden neu gestaltet (inklusive Mobiliar, Betten die getrennt/zusammengestellt werden können) und sie bekommen neue Duschen
- Umbau/Neugestaltung des Amadea-Restaurants
- neue Bestuhlungen und Verschönerungen in diversen öffentlichen Bereichen wie z.B. Harry´s Bar, Kopernikus Bar, Jupiter Bar, Havanna Club
- die Kabinentüren werden ausgetauscht und mit neuen Schlössern versehen
- und noch weitere diverse Kleinigkeiten, die hinter den Kulissen stattfinden -
Zumindest fangen sie tatsächlich an, die Kabinen zu renovieren
-
Na immerhin, @Flo on Tour und von den anderen Änderungen in den öffentlichen Bereichen profitierst du dann ja auch mit
Wir hier im Forum würden uns sehr freuen, wenn du uns im Nachhinein deiner Reise auf der Amadea von den wirklichen Veränderungen und deiner Bewertung dieser berichten könntest!Ich finde auch die Unternehmenskommunikation bei Phoenix so toll, bei den großen Reedereien hätte man solche Informationen sicher nicht so ohne weiteres herausgegeben, da merkt man eben auch schon wieder die Kundenpflege bei Phoenix und den familiären Charakter des Unternehmens
-
Zitat
Folgende Arbeiten sind derzeit für die Werftzeit auf MS Amadea geplant (vorbehaltlich Änderungen):
- alle Kabinen auf Deck 4 und 5 erhalten werden neu gestaltet (inklusive Mobiliar, Betten die getrennt/zusammengestellt werden können) und sie bekommen neue Duschen
- Umbau/Neugestaltung des Amadea-Restaurants
- neue Bestuhlungen und Verschönerungen in diversen öffentlichen Bereichen wie z.B. Harry´s Bar, Kopernikus Bar, Jupiter Bar, Havanna Club
- die Kabinentüren werden ausgetauscht und mit neuen Schlössern versehen
- und noch weitere diverse Kleinigkeiten, die hinter den Kulissen stattfindenDie Amadea wird im September / Oktober in folgender Weise renoviert werden
Direkt zitiert aus der Antwort des Phoenix-Teams in Bonn auf meine Anfrage per E-Mail
Ich finde die anvisierten Änderungen sehr ansprechend
-
Ich glaube die Musterkabinen sind breiter und weniger schlauchig als die normalen Balkonkabinen, warum sonst sollte man die Betten einzeln stellen anstatt sie um 90 Grad zu drehen wie in den Musterkabinen? Aber ich habe auch nicht nachgemessen
-
Die extrem strengen Hygienetests der US-amerikanischen Gesundheitsbehörden belegen doch hinlänglich, dass die Hygienestandards auf den AIDA-Schiffen sehr hoch sind (auch im Branchenvergleich). Dass es dennoch immer wieder mal zu Nachlässigkeiten kommen kann, ist doch vollkommen normal, da eben auch nur Menschen am Werk sind. Und natürlich ist es auch der immer größeren „Masse“ an Passagieren auf den Schiffen geschuldet, dass schnell mal etwas eingeschleppt werden kann. Kreuzfahrtschiffe sind nun mal von der Umwelt abgeschlossene Mikrokosmen, auf denen sich solche Krankheiten schnell potenzieren können, aber dieses Risiko ist doch jedem Kreuzfahrer bewusst und jeder sollte seinen eigenen Weg finden damit umzugehen und auch den Weg der Mitfahrer akzeptieren
Leben und leben lassen und sich vor allem nicht immer über die Mitreisenden aufregen, dafür ist mir meine Urlaubszeit viel zu schade
-
Auch im Sommer kann man sehr viel Pech mit dem Wetter haben: wir waren Ende Juni letzten Jahres auf der Ostsee unterwegs und hatten viel Regen und konnten aufgrund starker Winde in St. Petersburg kaum ablegen (nur mit Hilfe mehrerer Schlepper ging es ganz langsam). Den Peterhof im Regen zu erleben ist wirklich äußerst schade, aber dennoch ist die Tour bei jedem Wetter sehr reizvoll, weil die angelaufenen Häfen einfach der Wahnsinn sind
Im Sommer kann man natürlich die Mittsommernacht erleben, was auch ein Highlight istGanz egal zu welcher Jahreszeit, die Ostseereisen sind immer ein Highlight