Hallo in die Runde
Wen haltet ihr für einen möglichen /geeigneten Nachfolger in der Kapitänsrolle?
Viele Grüße!
Beiträge von XYZ123
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke @Bessi für diese spannenden Informationen, vielleicht könntest du deine Aufnahmen von den Skizzen ja mal mit den interessierten Lesern dieses Threads teilen... ich und sicher auch viele andere würden sich sehr darüber freuen!
Schöne Grüße
-
Naja manche müssen ja hier auch immer die Nadel im Heuhaufen suchen
Da kann sich auch ein Mitarbeiter bei Costa immer in der Wortwahl vergreifen, daraus sollte man jetzt keinen Teror machen
Ich habe schon einiges zum Umbau gehört/gesehen das macht alles andere als einen schlechten Eindruck, die Zahl von 25 Millionen Investitionsvermögen kann ich noch nicht Entgültig bestätigen, das stammt nur aus einem Übergabevertrag von Costa, der sich aber den neuen Planungen noch anpassen wird.
Vielen Dank @Lars 02, dass du uns mit deinen fundierten Insiderinfos hier so tollauf dem Laufenden hältst!
Wäre es nicht vielleicht möglich, einzelne Kabinen ähnlich der Deutschland mit französischen Balkonen umzurüsten? Wahrscheinlich sind die Meerblickkabinen dafür zu klein, oder?
-
Nichts neues so ähnlcihes haben wir ja vor einem Jahr auch von Herrn Schultze gehört, entweder neubau oder gebrauchtes wobei ein gebrauchtes ist sehr schwer eine zu finden der in etwa wie die Artania eigenschaften hat. Aber das steht alles in denn sternen und schubladen. Es war auch auf der Letzte etape wie deine nur mit der Amadea nach Hamburg. Uns hat er auch die skizen eine neubau gezeigt wie sich Phönix diesen neuen Schiff vorstellen
Hallo @Bessi,
konntet ihr den Skizzen des möglichen Neubaus nähere Details entnehmen oder sie vielleicht sogar fotografieren?
Da habt ihr ja einen tollen Einblick in die Zukunftsplanung von Phoenix bekommen!Viele Grüße
-
Hallo in die Runde!
Gibt es irgendwo schon einen Deckplan oder wird es wie bei der Nova gemacht, dass man ein Schiff zur Buchung freigibt, ohne vorher einen Deckplan und nähere Informationen preiszugeben?Ich finde es jedenfalls eine tolle Nachricht!
Die Bilder in der Buchungsmaske wirken auf mich, als würden die Innenkabinen komplett renoviert, da sie den Kabinen der Nova ähneln, die anderen Kabinen in ihrem Design jedoch (bis auf den Betthimmel in der Junior-Suite) weitestgehend beibehalten: https://aida.de/buchen/MI14191230/PREMIUM/meine-reise/kabine
Schöne Grüße
-
Moin,
auf den ersten Bildern ist doch das aus den Buffetrestaurants bekannte „Teeregal“ nebst Saftspender im Buffetbereich der Almhütte zu sehen. Diese Getränke müssten dann ja inklusive sein, oder?
Mir gefällt die Gestaltung der Almhütte extrem gut, vielleicht noch besser als die des Brauhauses, es wirkt sehr gemütlich und man hat nicht wieder zu dem unbequemen Sitzmobiliar gegriffen, sondern stattdessen den Bänken Rückenlehnen spendiert und andere Stühle gewählt
Insbesondere die Deckenleuchten mit den „Kerzen“ und die künstlichen Fenster gefallen mir sehr gut und sorgen sicher für eine tolle AtmosphäreSchöne Pfingsten euch noch
-
-
Vielleicht verfährt man auch wie mit der Costa NeoCollection, indem man die Schiffe komplett umbaut (wie damals z.B. die NeoRomantica) und sie so an gesteigerte Ansprüche anpasst
-
Um im Verhältnis mehr Balkonkabinen bei einem kleineren Schiff zu erhalten, könnte man auch einfach das Schiff schmaler bauen, sodass nur eine „Reihe“ Innenkabinen (vielleicht sogar mit der langen Seite zum Gang) verbaut werden und dafür höhere Schiffe bauen. Teile der Phoenix-Schiffe und die von Hapag-Lloyd verzichten sogar gänzlich auf Innenkabinen, aber das wird es bei AC wohl nicht geben, um ein breites Angebot zu gewährleisten. Man könnte auch mehr Bug- und Heckkabinen einbauen als bei Cara, Vita und Aura, aber das sind natürlich nur vage Ideen
Schönes Wochenende
-
Hallo in die Runde,
Ich habe in letzter Zeit mal recherchiert und meine Kontakte spielen lassen wegen eines möglichen Hochseeneubaus. Auf Nachfrage bei der Brodo Split würde mir mitgeteilt das die Gespräche mit Phoenix Seereisen schon im Oktober 2017 gescheitert sind.
Jetzt habe ich durch einen Freund erfahren das Phoenix Reisen neue Schiffe bei der Meyer-Werft im kleinen Baudock 1 bauen möchte. Es handelt sich wohl um die Bauplätze 2021/2022 und zwei Optionen die in Papenburg auf der Werft in den letzten Zügen seien. Die Schiffe werden wohl ungefähr eine Kapazität wie die MS Artarnia haben werden wohl aber länger (250m). Was interressant ist das Phoenix Reisen selbst der Eigner des Schiffes wird und nicht über eine Tochtergesselschaft verhandelt wird. Also ändert Phoenix Reisen das Konzept.
Ich würde somit vermuten das MS Albatros die Flotte verlässt (nach Angaben von Kreuzfahrtdirektor Klaus Gruschka im Jahr 2023 nach ihrem Geburtstag). Die MS Amadea und Artarnia verbleiben wohl in der Flotte genauso wie MS Deutschland im Sommercharter. Offen ist ob Phoenix trotzdem nochmal Alttonage kauft, hier habe ich schon mal gehört das wohl die MS Prinsendam gekauft/gechartert werden soll das ist aber sehr wage.
Was meint ihr dazu ?
Gruß LarsDanke dir für diese spannenden Insidernews!
-
Laut Instagram-Posts einer Seite, die ich hier leider nicht verlinken darf, ist der Stahlbau wohl heute mit dem Ansetzen des letzten Blocks beendet worden.
Schönen Abend noch
-
Rarotonga (Cook Islands), Maputo( Mosambik), Esperance und Kangaroo Island (Australien) sind neu drin, während gegenüber der diesjährigen Weltreise mit der Aura Tasmanien fehlt, es wird außerdem Vanuatu und Neukaledonien ausgelassen und stattdessen Neuseeland angefahren. Madagaskar fehlt ebenfalls, die kapverdische Insel ist Midelo statt São Vicente. Fidschi und Samoa fehlen ebenfalls. Also doch einige Änderungen, trotz ähnlichem Routenverlauf
-
Ms Amadea absolviert vom 29.09. bis zum 18.10. einen Werftaufenthalt bei Blohm und Voss
Es sollen wohl unter anderem die restlichen Bäder (Neptun- und Saturndeck) eine Dusche statt Badewanne erhalten -
Die Albatros wird vom 06. bis 27.04. bei Blohm und Voss renoviert
-
Das kann sein, da das Gebiet gut läuft. Aber Kapitän Mey hat in einem YouTube Video mal gesagt das es auch Pläne für Südafrikatouren gibt, wenn man sie fährt wird man Indischer Ozean nicht mehr fahren, es kann aber trotzdem sein das zB. Mauritius und La Reunion da mit drin sind.
Ich könnte mir das Ganze auch als Wechsel vorstellen, dass mit einem Schiff beide Routen bedient werden. Allerdings liegen die interessanten Häfen in Südafrika alle etwas weiter auseinander, sodass man vielleicht eine Tour Mauritius bis Kapstadt, dann die Rücktour nach Mauritius und dann Madagaskar und Seychellen anbietet. Vielleicht so wie mit den Bella-Touren nach Shanghai in Südostasien
-
Am Abend des Ostersonntags wird eine Spezialfolge mit dem Ziel Malediven im ZDF gesendet. In dieser Folge soll Barbara Wussow in ihre neue Rolle als Hoteldirektorin auf dem Traumschiff einsteigen.
Die Bilder sehen ganz interessant aus, man darf gespannt sein wie sie in das Format integriert wird
https://www.prisma.de/tv-programm/Das-Traumschiff,17407881 -
Interessant finde ich, dass man laut den Renderings der Helios-Klasse wohl bei der Aufhängung der Rettungsboote nicht wie bei der Prima oder Perla verfährt sondern diese neben dem Rundumweg hängen und nicht mehr darüber, sodass dieser vielleicht wieder betretbar wird wie Deck 5 der Sphinx Schiffe
https://media.aida.de/fileadmin/user…Meyer_Werft.jpg -
Dafür sind aber oben auf dem Sonnendeck (Deck 17, vorne Deck 18) laut Renderings Whirlpools vorgesehen.
-
Nicht zu vergessen die leckeren Pizza-Stückchen
-
Damit dürfte auch eine Taufe am 1.12. unrealistischer geworden sein, ich denke dass Aida für die Taufreise keine einfache Kurzreise nimmt, wenn man mit diesem besonderen Merkmal der Taufe auch eine längere Reise teuer verkaufen kann. Außerdem würden sie mit dieser Reise dann sicherlich schon besonders werben