Hallo nochmal in die Runde,
die Kabine ist weg. Dieses Thema kann geschlossen werden.
LG
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo nochmal in die Runde,
die Kabine ist weg. Dieses Thema kann geschlossen werden.
LG
Hallo,
aus beruflichen Gründen können wir unsere geplante Kreuzfahrt mit AIDAsol, Winter im hohen Norden, ab dem 15.03.2025 nicht antreten. Gebucht ist die mittlere Heck-Balkonkabine auf Deck 8 im Tarif Premium All inclusive. Die Reise ist derzeit ausgebucht.
Reisroute: Hamburg, Haugesund, Bodö, Alta, Alta, Honningsvag, Tromsö, Tromsö, Trondheim, Maloy, Hamburg.
Der Preis beträgt für zwei Erwachsene 5.890,00 €.
Die Reise ist schon einmal umgebucht, daher lehnt AIDA eine weitere Umbuchung ab. Die Kosten für die Namensänderung übernehmen selbstverständlich wir.
Wer Interesse hat, meldet sich gerne per PN. Dann können wir auch telefonieren. Es ist eine tolle Tour und wir sind mega traurig, dass wir es in diesem Jahr nicht hinbekommen.
Beste Grüße, Jan
Hallo zusammen,
kann jemand berichten, ob es auf der Nova
Rossini einmal anders gibt?
Muss das Welcome Menü für Suiten immer noch zwingend am Anreisetag genommen werden und hat man die Wahl zwischen Steakhouse und Rossini?Danke für eure Rückmeldungen!
Hallo,
zum Welcome Menü: das muss nicht zwingend am Anreisetag genommen werden. Es geht während der ganzen Reise. Wir waren im Steakhouse und es war fantastisch. Haben die Buchung über die Concierge gemacht.
LG
Du bist ja offenbar gerade an Bord der Nova. Wie sehen denn dort im Büfettrestaurant die Aufsteller aus ( hinsichtlich des Weins)? Und was passiert, wenn man einen Brogsitter Wein bestellt ( der eigentlich inkludiert sein sollte) ?
Aber nur, wenn‘s keine Umstände macht….
Viele Grüße,Novesia
Hallo,
wir waren letzte Woche auf der Nova und hatten im Steakhaus wie immer Brogsitter Rosé bestellt. Der war NICHT mehr inkludiert, wie wir bei der Rechnung feststellten. Nur die Brogsitter AIDA Edition ist inkludiert. Man muss sowohl bei den Weinkarten als auch den Tischaufstellern aufpassen, ob der schwarze Punkt hinter dem jeweiligen Getränk ist oder nicht. Sonst zahlt man auch bei glasweisen Ausschank.
LG
Das kommt mit Sicherheit noch und es steht den Smileys und Kisses ja auch zu. Ich wäre da entspannt. Immer mal wieder reinschauen.
Hallo,
diese Aussage ist so nicht richtig. Es steht den genannten Clubstufen nur dann zu, wenn ausreichend Verfügbarkeiten da sind. Es gibt für jedes Zeitfenster nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Haben viele Gäste für den Early Check-In bezahlt, kann man den Slot auch als Smile oder Kiss nicht buchen.
LG
Moin,
wir haben vor ca. 4 Wochen eine Mail mit Angeboten zum Bieten erhalten. Nova ab dem 18.01., 7 Tage Metropolen. Hatten ursprünglich eine Balkonkabine gebucht und konnten auf verschiedene Veranda-Kabinen und die Juniorsuite bieten. Haben für die Juniorsuite das Mindestgebot von 250,00 € pro Person abgegeben und gestern kam der Zuschlag und die Zuteilung. JS mit Loggia, mittschiffs auf Deck 9. Sind total zufrieden und freuen uns auf die zusätzlichen Annehmlichkeiten.
LG
WOW, wann war das denn, ich dachte, dass gibt es nicht mehr ??? Würde meinen Mann mega interessieren
scheint auf unsrer Tour nicht angeboten zu werden, ........22.9.24 MS6
Gerade auf der MS 3, Reise ab dem 20.08.24. Am zweiten und vierten Seetag, jeweils 11 Uhr.
Moin,
auf der MS 3 gabs zweimal eine Maschinenraumtour für 79 Euro. War leider sofort nach der Ankündigung ausgebucht.
LG
Natürlich bekommt ihr mit den Reiseunterlagen auch Kofferanhänger.
Danke für die schnelle Antwort. Eine Nachfrage, wann kommen denn bei TC die Reiseunterlagen bzw. wann kann ich sie über die App runterladen?
LG
Hallo,
wir starten nach vielen Reisen mit anderen Anbietern in 17 Tagen die erste MS Tour. Meine Frage bezieht sich auf die Koffer. Wir haben nach dem digitalen Check-In die Schiffspässe bekommen und heruntergeladen. Gibt es denn auch noch Kofferanhänger oder wie funktioniert die Zuordnung bei MS?
Schon mal danke und LG
Jan
Moin,
gerade kam eine Mail mit der üblichen Umfrage zu den diesjährigen Clubgeschenken.
LG
Hallo,
wir fahren im August zum ersten Mal mit MS ab Bremerhaven. Gibt es wie bei AIDA eine Möglichkeit, einen Shuttle zwischen Hauptbahnhof und Cruise Terminal zu buchen? Ich konnte dazu bislang nichts finden.
Viele Dank schon mal für Eure Hilfe.
LG, Jan
Hab ich gelesen, wurde aber nicht bestätigt
Ist hiermit bestätigt, meine Eltern steigen heute ab und er war Kapitän. 😉
Kann Jemand sagen, wer nun auf der diva der Kapitän ist?
Moin,
schau mal Post 16958.
LG😉
Hallöchen,
wie schön angedeutet, dürfte AIDA aktuell gar kein Kutter für USA-Touren haben...
Selbst die jüngsten 4 Schiffe sind nicht mit Handwaschmöglichkeiten vor den Restaurants ausgerüstet worden...
Da ist MS weitsichtiger gewesen...
Die Sphinx I wären für mich für eine WR fast ein Ausschlusskriterium...
Also auf Prima und Perla gibt es das schon. Wir durften uns dort während der Pandemie sogar unter Aufsicht die Hände waschen, bevor wir das Restaurant betreten konnten. 🤔
Moin,
nur mal so, ich habe die Urlaubskasse auf der AURAvoir Reise selbst im Bordportal buchen können. Da gab es die entsprechende Kachel noch.
LG
Für meine Reise mit der Aura ab 09.09.23 ist /war bisher noch kein früher Check Inn buchbar. Oder habe ich etwas übersehen?
Bei der Aura gibt es keinen frühen Check-In. Gab es bisher nicht und wird auch für die letzten zwei Reisen nicht angeboten.
Weiß vielleicht jemand wer die Aura ab dem 29.07.23 übernimmt?
Moin,
Kapitän Wirsig bleibt bis zur letzten Reise, wenn nichts dazwischen kommt. Das war zumindest seine Aussage beim Clubtreffen auf der Schottland und Irland Tour. Wörtlich sagte er, dass er die Mira an den neuen Eigner übergeben durfte und er dies auch bei der Aura macht.
LG
Welche Veranstaltungen fehlten denn gegenüber der Vorwoche?
Zum Beispiel die Haifischbar, also der Shanty Chor. War so ein toller Abend mit Tobi.
Hallo, EM auf der Aidaprima ist Eva Bovensiepen.
Quelle: Sind heute aufgestiegen.
Sie ist seit dem 04.03. an Bord. Hat man sofort gemerkt, dass Veranstaltungen aus der Vorwoche fehlten. Wir sind 14 Tage an Bord gewesen und haben die Veränderungen deutlich gemerkt.