Danke für die Info Blanker Hans
Beiträge von Dagl67
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen, ihr könnt mir sicher eine Frage beantworten, die ich zumindest auf die Schnelle nicht über die Suchfunktion klären konnte:
Ich habe gesehen, dass es auch bei Aida eine Social Media Flat gibt, wie auch bei Mein Schiff. Dort haben wir die Erfahrung gemacht, dass man mit der Buchung die Flat auf 2 Handies nutzen konnte... ist dies bei Aida auch so? In den Bedingungen sieht, es gelte nur für ein Endgerät, aber das stand bei TUI meiner Erinnerung nach auch.
Vielen Dank für eure Erfahrungen, Daniela
-
Genauso habe ich es jetzt auch gebucht, Barbara... für beide Seetage und für Civitaveccia, falls wir nicht nach Rom fahren
-
Hallo,
das hoffen wir. Kanaren waren wir schon öfter mit AIDA. Nun mit MS und Enkel. Wir hoffen, dass uns das Konzept auch gefällt, da wir die Transreise im Oktober 2019 von Kreta nach Dubai ins Auge gefasst haben. AIDA bietet da für uns keinen passenden Termin wegen der Berliner Schulferien.
Liebe Grüße GabiHallo Gabi @Schokoladenhai
Wir haben vor ca. 2 Wochen die Transsuez mit der Mein Schiff 5 von 04. bis 20. Oktober gebucht. Wir freuen uns schon unglaublich auf die vielen Seetage, auf Petra und die Durchfahrt des Suezkanals.
Ist es bei euch eine Buchung geworden? -
Hallo Barbara #noba410
Es ist die Aidasol. Außenbereich mit Liegen klingt super. Wenn da genug Lieben zur Verfügung stehen und nur die Besucher der wellness Oase hin dürfen, ist das vielleicht tatsächlich eine gute Idee für den Seetag
Viele Grüße, Daniela
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die bisher nur halb beantwortet ist, laut meiner Suche:
Ich möchte für unsere 2 Seetage die wellness Oase buchen und kann diese laut einer früheren Posts hier sogar noch am Bord stornieren. Falls nämlich schönes Wetter sein sollte, wir reisen im März, würden wir lieber drauf verzichten.
Bis wann spätestens darf ich denn diese Buchung stornieren, weiß das Jemand?VG, Daniela
-
Habe gestern gebucht.
Es wird der zweite Versuch eines Mutter (51 J.) - Tochter (24 J.) - Urlaubes. Den ersten mussten wir 1 Tag vorher im November stornieren, da meine Tochter im Krankenhaus war. Schiff und Tour waren die gleiche, nur wäre im November Marseille dran und jetzt ist es Korsika. Ich kenne Beides und finde Ajaccio viel besser, weil man direkt in der Stadt ist und loslaufen kann, statt wie in Marseille zig Kilometer auswärts im Industriehafen zu liegen.
Es wird die erste Kreuzfahrt für meine Tochter sein.
Freuen uns total auf relaxen, essen und Cocktails und schöne Ausflüge (individuell)... und unserem Alltag (Mann, Arbeit, Kind bzw. Enkelkind) für einige Tage zu "entfliehen"Viele Grüße Daniela
-
Ah okay, wenn es so ist, dann ist es augenscheinlich nicht Aida, die das besser hätten planen müssen . Aber dennoch hatte ich persönlich diesbezüglich bei einer selection Reise andere Erwartungen, gerade durch den Vergleich mit der Blu ( keine selection Tour) kurze Zeit vorher . Aber wie das so ist mit Erwartungen... manche erfüllen sich und manche nicht. Es war dennoch eine schöne Reise.
Schönen Abend, Daniela
-
Zu selection sind mir einige Liegeplätze während unserer Reise Ende September auf der Vita negativ aufgefallen: So waren wir in Cadiz zum Beispiel das einzige Schiff und hatten doch einen hinteren Platz, statt wie ein halbes Jahr vorher mit der Blu direkt vor dem Rathausplatz und der Touristeninfo.
In Malaga standen wir ebenfalls ganz hinten, bzw. ganz vorne am Anfang des Hafens und hatten somit den weitesten Weg in die Stadt.
Die MSC Preziosa lag weit vor uns und damit wesentlich näher an der Stadt, die Chrystal Serenity lag ganz vorne. In Lissabon standen wir zwar glücklicherweise nicht kurz hinter der Brücke des 24. April, aber ebenfalls weiter weg vom zentralen Platz. Auch hier lag die Blu im März geschickter...Hier war ich enttäuscht, weil das meiner Meinung nach nicht zu selection passte..
...ist mir gerade eingefallen, als ich die Beiträge vorher lasViele Grüße, Daniela
-
Hallo @*Sunshine*
Leider habe ich gerade unsere Reise stornieren müssen, da meine Tochter, mit der ich diese Tour machen wollte, seit heute Nachmittag im Krankenhaus ist. Wir hoffen, dass wir unsere geplante Mutter- Tochter Kreuzfahrt schnell nachholen können... wahrscheinlich dann aber wohl nicht mit einer Heckkabine als Zuteilung im vario
Viele Grüße, Daniela
-
So, frisch von der Vita kam ich nun meine Frage selber beantworten
Der Balkon ist recht schmal, ähnlich wie auf der Blu, aber durch die Gitterbrüstung tatsächlich viel angenehmer. Man kann seine Beine ausstrecken und außerdem hat man keine dreckigen Glasbrüstungen und somit immer klaren Blick.
Durch die fehlende Überdachung hat man zwar mehr Wind, aber auch viel länger etwa von der Sonne. Also mir hat der Balkon wesentlich besser gefallen als auf der Blu.Gruß, Daniela
-
Bin gerade auf der vita und mit mir über 300 Kinder und Jugendliche, wir sind komplett ausgebucht. Ich finde es überhaupt nicht dramatisch, obwohl ich davor doch Angst hatte... kann also augenscheinlich oder so sein, kommt eben auch auf die Kinder zu c Eltern an...
Viele Grüße Daniela
-
Yippie, na dann nix wie los
Mist, dauert ja noch etwas...
-
Na, das hört sich ja gut an. Ich hoffe, der Seegang dort ist nicht schlimmer als in einer der vorderen Kabinen, dann vertrage ich das mit Seaband und Tabletten auf alle Fälle.
Meine Tochter, für die es ja die erste Kreuzfahrt überhaupt sein wird, hat jedenfalls spontan gesagt, wir hätten wohl Glück gehabt und eure Kommentare hören sich ja wirklich ganz danach anDaniela
-
17.11. auf der aidasol Kabine 6170. Ist wohl eine Heckkabine. Weiß nicht, ob ich glücklich sein soll...
Daniela
-
Kommen gerade aus der Show von Miss Chantal... klasse, hat uns gut gefallen. Sie zumindest scheint auf der Tour nach Dubai mit dabei zu sein, denn sie meinte, sie sei in Griechenland an Bord.
Gute Nacht, Daniela
-
@Heizergruss
Ja genau, Agnes heißt die Pianistin und sie ist klasse. Die Band spielt immer noch, aber wir sind eher in der Nightfly Bar.@jebe100
Miss Chantal stand sogar auf der aida Seite bei den Gastkünstlern, da muss man sich leider durch klicken. Klaus Renzel hatte ich dort im Vorfeld nicht gesehen, umso größer die Überraschung, der war wirklich nett.
Schau also mal für nach, aber ich versuche auch, etwas in Erfahrung zu bringen.
Die aida Stars sind auf jeden Fall noch drauf, dem sie sind erst seit Anfang September auf der Vita.
LG, Daniela -
Bin seit Samstag auf der Vita, bisher gab es im Theater die aida Stars stellen sich vor, der Gastkünstler Klaus Renzel, Songbook Bryan Adams ( mit mehr Deko auf der Bühne als an allen Tagen zusammen auf der blu), heute Abend als Gastkünstler Miss Chantal (Travestie) und zusätzlich singen die aida Stars abends in der Nightfly Bar, begleitet von der Pianistin. Das ist ein Highlight, weil dort eine ruhige und intime Atmosphäre ist.
Gruß, Daniela
-
Aber echt, nervig
-
Vario, und bis jetzt nichts...