Ah okay, vielen Dank. Auf die Idee kam ich gar nicht... alleine die Vorstellung, ein Kreuzfahrtschiff zu chartern, ist der Hammer
Danke für eure Info
Daniela
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ah okay, vielen Dank. Auf die Idee kam ich gar nicht... alleine die Vorstellung, ein Kreuzfahrtschiff zu chartern, ist der Hammer
Danke für eure Info
Daniela
Hallo,
Ich habe nichts dazu gefunden, deshalb hier die Frage:
Weiß Jemand, was in dieser Zeit mit der Vita ist? Die Nordtour endet am 26. Und unsere Route von Kiel bis Mallorca startet erst am 29.
Habe eben gebucht... wird eine Mutter (50) - Tochter (23, wird dann in Barcelona das 24) Reise. Freuen uns total. Für meines Tochter ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt
Wir haben unsere Flüge individuell ab Stuttgart gebucht. Hängen noch eine Nacht in Palma dran, da die Rückflüge am Samstag alle schon recht früh sind. So haben wir noch den ganzen Sonntag zum Sightseeing.
Gruß, Daniela
Laut der Karte [xxx] liegen wir links vom Stadtteil Haga und nicht am Volvo Museum... Passt allerdings nicht zu der Aussage, dass nur die Cara zentrumsnah liegen kann. Es wäre natürlich schön... vielleicht war schon von mal Jemand mit der Vita in Göteborg und kann berichten?
Gruß, Daniela
Ja, soweit es keinen Champagner enthält, keine 2 für 1, keine Offiziersshaken... betrifft.
Die Genießerkarte bekommst du da, wo es auch die anderen Karten gibt, aber nur am 1. Tag. Allerdings kannst du sie später nachladen (also klein anfangen und dann wieder aufladen ist möglich). Wenn du nicht alles aufbrauchst bekommst du den Rest nicht ausbezahlt.Einkaufen im Shop geht m. W. nicht. Aber angeblich ist es möglich, Essen in den Restaurants zu zahlen
Gibt es beim Nachladen an Bord auch noch die 10% oder sind diese nur vorher online zu kaufen (100 € kaufen und 90 € zahlen)?
Danke für Infos, Daniela
Heute Abend auf MDR kommt eine Umschau extra zum Thema "die besten Kreuzfahrtschiffe" von 20.15 für 90 Minuten.
Viele Grüße, Daniela
P.S. @_Meerelfe_ ich habe erst jetzt gesehen, dass die Sendung auch in deiner Aufstellung schon dabei war
Hallo. Weiß Jemand, wie das auf der Vita sein wird? Sind 13 Tage als selection von Kiel nach Mallorca unterwegs und das erste Mal auf einem kleinen Schiff.
Gruß, Daniela
@waka111
nun abhalten wird einen da sicher keiner. Aber wir saßen in der Überschaubar als dann sehr unfreundlich Aschenbecher und Gläser abgeräumt wurden, mit dem Putzlappen in der Hand. Das war dann der " Wink mit dem Zaunpfahl".
Auf unsere Frage, warum wir denn nicht mehr hier sitzen bleiben können? " Wir schließen jetzt, sie können sich gerne in eine Innenbar setzten..."
Es wird wohl auf die Suitengäste hingewiesen, die wohl über und in der Nähe der Überschaubar sind, aber... OK...
Aber ihr könnt euch sicher irgendwo anders mit Getränken hinsetzten, halt nicht dort.
LG
Das ist wirklich nicht angenehm, bestätigt aber die Annahme, dass viel auch von der Crew abhängt: im September war es oft gar nicht so lau und dennoch haben wir an 2 Abenden bis ca. 0.30h bei live Musik in der Außenalsterbar gesessen. Als wir gingen, ging es sogar mit der Musik noch weiter.
In der Überschaubar haben wir nur bis Mitternacht gesessen, bis wir gingen, machte keiner der Kellner Anstalten, so zu gemütlich wie bei #noba410 zu werden. Hätte ich dann auch doof gefunden...
Es grüßt euch Daniela aus Calpe
Auf unserer Tour WMM mit Ibiza letzten September auf der mein Schiff 5 war übrigens die farewell Party auf dem Pooldeck. Der Einzug der Crew mit ca. 45 verschiedenen Länderflaggen um den Pool bis zur Bühne gehört zu meinen absoluten Gänsehautmomenten und die Stimmung war bombastisch.
Abends in der Schaubar oder, wenn das Wetter mitspielte, draußen in der Außenalster- und Überschaubar war wesentlich mehr Stimmung als zum Beispiel in der Aidabar auf der Blu im März. Geschubse etc. habe ich glücklicherweise auf keiner der beiden Fahrten erlebt.
Ich glaube auch, dass die Stimmung auf den Parties und Bars extrem davon abhängen, welches Publikum, welches Wetter und auch welche Crew mam auf der Tour hat.
Mir haben beide Fahrten sehr gut gefallen, denn ich hatte immer die Möglichkeiten zum feiern ( was ich allerdings selten getan habe
) oder zum Relaxen, wenn ich das wollte.
Viele Grüße, Daniela
wir werden wohl Alles in Eigenregie machen, sind aber auch noch am lesen. Bisher angedacht ist:
In Göteborg Stadtbummel mit Haga
In Dover werden wir wohl nach Canterbury fahren und, wenn es zeitlich geht, auf die Kreidefelsen in Dover
Honfleur soll so schön sein, dass wir dort zu Fuß unterwegs sein werden
Für La Coruna habe ich noch gar keinen Plan
Da wir das erste Mal in Lissabon nur Regen hatten, freuen wir uns auf hoffentlich gutes Wetter und damit die Möglichkeit, die Altstadt zu erkunden. Vielleicht geht's abends in eine schöne Location mit Livemusik. Bei schlechtem Wetter geht es wahrscheinlich ins Aquarium
Cadiz haben wir letztes Mal zu Fuß erkundet, so dass wir überlegen, mit einem Mietwagen ins Hinterland in die berühmten weißen Dörfer zu fahren
Von Malaga kennen wir bisher nur den Flughafen
Hier freuen wir uns auf die Alcazaba
Soweit unsere Vorstellungen. Wie sieht es bei euch aus?
Lieben Gruß, Daniela
Hallo @Mr.Right
Wir haben das tolle Angebot von Clubschiff gebucht und sie haben Kontingentkabinen. Deshalb haben wir gleich nach der Bestätigung durch Aida die Kabine zugeteilt bekommen.
Viele Grüße
Daniela
Hallo, haben gestern gebucht und freuen uns total auf diese schöne Tour.
Es ist unsere dritte Kreuzfahrt nach der mein Schiff 5 und Aidablu und wir sind richtig gespannt auf die Vita.
Wir sind 50 Jahre und fahren zu zweit.
Liebe Grüße, Daniela
Guten Morgen
Wir haben für die Reise "Kiel bis Mallorca" auf der Aidavita die Balkonkabine 7211 bekommen.
Ich bin eigentlich zufrieden, denn es ist backbord (also auf der Route die dem Land zugewandte Seite, gerade bei der morgendlichen Einfahrt nach Lissabon super), Bett in Fahrtrichtung und großes Fenster ( haben eine der 4 Kabinen befürchtet, die nur die schmale Balkontür haben).
Im Internet steht zu der Kabine, dass man tagsüber die Proben im Theater drüber höre... ich hoffe mal, dass das nicht so schlimm ist.
Diese Tour ist unsere zweite mit Aida, nach der Blu nun eines der alten, kleinen Schiffe.
Bei dem Preis mussten wir einfach zuschlagen. Freue mich total.
Liebe Grüße, Daniela
Hm okay, dann sollte ich das jetzige Vario Angebot vielleicht doch besser buchen?
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe gerade eine Reise mit meiner Tochter unter 25 gebucht und die Reise war im Variotarif günstiger als zwei Erwachsene über 25 .Wo habe ich da jetzt meinen Denkfehler (Justtarif?)?
so war es in meinem Fall auch: statt 1.490 nur 1.311 Euro im Vario. Deswegen habe ich jetzt auch Bedenken, ob dies dann weiterhin so sein wird bei besonderen Angeboten für diese Reise .
Daniela
ach Halt... Eine zusätzliche Frage: wäre bei einem Angebot auch die zweite Person als Jugendliche unter 24 preiswerter oder werde ich dann den vollen Preis zahlen müssen?
okay, so werde ich es machen. Herzlichen Dank und schönes verlängertes Wochenende
Daniela
Hallo liebe Foris
Da ich noch kein erfahrener Kreuzfahrer bin, habe ich folgende Frage:
Ich möchte mit meiner Tochter über ihren Geburtstag am 24. November Urlaub machen. Da sie noch nie eine Kreuzfahrt gemacht hat, habe ich mir mal die Preise für die 7 Tage Tour mit der Aidamar vom 17. bis 24.11. angesehen. Balkon würde jeweils 745 Euro kosten. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Touren um die Zeit nicht voll werden und preiswerter werden.
Andererseits sind 750 ja schon ein guter Preis...
Lohnt es sich eurer Meinung nach zu warten?
Was denkt ihr, wann es dann günstiger wäre?
Danke für euren Input
Daniela
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()