Beiträge von paddelmichi
-
-
Vorhang könnten sie auch ganz weglassen, ziehen wir eh' nie zu. Will beim Aufwachen sehen wo ich bin, deshalb auch Balkonkabine...
-
Wir sind dabei
Da wir nun zum zweiten Mal auf Barbados waren, wollten wir mal La Romana als Anlaufhafen haben und machen dort die "Saona VIP Crusoe" mit Seavis. Desweiteren haben wir bereits für Martinique bei Sebastiano und für St. Lucia bei Angelika Serville gebucht. Ihr wisst schon, der frühe Vogel und so...
-
Lt. dieser Seite
Hanami – By Tim Raue ➤ Die genussvolle Kreuzfahrt| TUI Cruiseswww.meinschiff.com30 Plätze innen und 12 Plätze außen
-
So, wie es aussieht, trifft man in diesem Forum auf einige alte Bekannte.
War auch erstaunt, wen man hier so alles wiedertrifft
Mich z.B.
Viel Spaß auch hier...
-
Selbst ausdrucken und basteln
-
Das Buffetrestaurant wird „Lido“ heißen
Ich will mein "Anckelmannsplatz", wie soll man denn da "nach Hause" kommen!?
-
-
Ich meine da ist ab Freitag Abend auf der A7 ab 20:00 bis Montag auch eine Vollsperrung. Könnte die Anfahrt nach Kiel auch beeinflussen …
Betrifft aber nur die von Norden Anreisenden, das dürften die wenigsten sein
-
Die Anzeige über die den Buchungsstart für die Ausflüge in der App ist aber vermutlich verlässlich, oder?
Bei uns war's in der Vergangenheit so...
-
Eigentlich sind die Ausflüge ~ 4 Monate vorher buchbar, so auch schon für unsere (bis jetzt) in 2025 angezeigt.
Die 20% Ermäßigung werden direkt angezeigt und berechnet, aber du musst im Gegensatz zu Aida ja nicht im Voraus bezahlen, sondern erst später über das Bordkonto.
Preise und Gruppengröße sind wohl recht ähnlich.
-
-
Das Problem ist aber ja, dass selbst wenn sich alle an die Begrenzungen halten, der Platz einfach nicht ausreicht
wenn jeder einen Trolley nehmen würde. Auf unserem Rückflug im Februar mit KLM war es echt eine Katastrophe,
wir sind erst recht spät eingestiegen und es war überhaupt kein Platz mehr in den Fächern. Die Stewardess hat
dann ewig gesucht und neu einsortiert bis endlich alles verstaut war.
Genau das haben wir auf unserem Flug zur Transatlantik erlebt, wir hatten Plätze in der letzten Reihe und als wir dann endlich dort ankamen war natürlich alles voll. Bei einem Vollcharterflug zu einer 20-tägigen Reise mit 20 Kg Freigepäck plus 8 Kg Handgepäck reizen das natürlich alle aus. Mein Trolley passte unter den Vordersitz (was das Beine ausstrecken natürlich nicht leichter machte) und den meiner Frau hat der freundliche und ehrgeizige Flugbegleiter dann nach mehrfachem Umpacken diverser Gepäckstücke ein paar Reihen vor uns untergebracht. Dafür hatte er sich den Applaus dann auch wirklich verdient...
-
Taufe in Kiel glaube ich aber auch nicht, dachte eher, dass mal Warnemünde dran wäre.
Im "Feindesland" (AIDA-Revier)
-
Wir haben neben dem Aufgabegepäck immer jeder einen Bordtrolley (im Rahmen der Vorgaben, wird auch penibel vorher von uns gewogen) und Handtasche bzw. kleinen Rucksack für meine Kameras und die Kleinigkeiten, die man während des Flugs so braucht. Das ist für mich auch so ein Phänomen, sobald die Anschnallsymbole erloschen sind, springt gefühlt der halbe Flieger auf und wühlt in den Gepäckfächern herum. Das vermeiden wir, indem wir alles notwendige am Platz haben
-
Ich würde auch sagen, wer es komfortabel haben will, bleibt besser an Bord...
Wir haben unsere drei Ausflüge sehr genossen, grandiose Natur und sehr herzliche Menschen, trotz der einfachen Lebensverhältnisse. Wir waren nach den Tagen auf Madagaskar doch sehr geerdet und demütig, und wir wussten umso mehr zu schätzen was uns an Bord erwartet...
-
Und den Rabatt kann man kulanterweise auch oft noch bei Buchung kurz nach einer Reise in Anspruch nehmen. Grade so über mein Online-Reisebüro praktiziert. Bei Buchungsstart der Wintersaison 24/25 gebucht, 13 Tage nachdem wir abgestiegen waren. Und siehe da, 3% gespart
-
Aufgrund des Preises kann ich damit leben.
Musst du wohl auch
Ansonsten
Pro Tarif buchen.
-
Hast du mal über CHECK24 oder billiger-mietwagen gesucht, da gibt es oft besser Konditionen bzgl. SB & Stornomöglichkeiten?!
-
Heizergruss oder hareid
Hallo Heizergruss oder alle Forummitglieder
ich habe eben für Sonntag 14.5 spontan colorline gebucht und danach ist mir eingefallen das die Bahn streikt . Den Parkplatz kann man online auch nicht mehr buchen. Weisst du eine gute Möglichkeit in der Nähe zu parken? Du kennst dich doch aus in Kiel
LG
Martina