Beiträge von paddelmichi
-
-
Zum abendlichen Schokotaler und dem Bettwäsche-Wechsel ist dies ja per Zettel bzw. Magnet bereits möglich.
Genau das hatte ich dabei auch im Hinterkopf
-
Nur mal ein Gedanke...
Wenn TC der Umwelt zu Liebe und wg. der Kosten Papier einsparen möchte, könnte man das ja auch in irgendeiner Form abfragen, ob der Gast das Programm in Papierform wünscht oder nicht.
Es scheint ja doch einige zu geben, die keinen besonderen Wert drauf legen...
-
Ich oute mich mal als notorischer Sammler, ich hab' noch sämtliche Tagesprogramme von unseren Kreuzfahrten...
-
Man kann fürs Kind extra kaufen. Oder nur für die Erwachsenen.
Bei Kindern lohnt es sich je nachdem.
Das Problem wird in dem Fall von Ellert sein, dass das "Kind" erwachsen ist...
-
Wir waren bis jetzt entweder im Herbst (Sept./Okt.) um den Sommer zu verlängern, oder im Winter (Jan./Feb./März) um dem Winter zu entfliehen, unterwegs. Den Sommer kann man auch gut hier verbringen.
Die nächste Reise ist nun Routenbedingt im März/April, dann ist vielleicht bei der Rückkehr schon richtig Frühling...
-
-
es war sehr sehr warm
Stimmt, wir waren Ende Februar '17 mit der MS 4 da und es war mit 38 °C wohl der kuscheligste Ort der Reise. Aber ich mag das
-
-
Stellt euch mal eher auf Zuteilung nach dem Online Check-In ein, also 21 Tage vor Abfahrt.
-
Hier nochmal eine Übersicht der Tarife
-
Kann man auch statt 5 Gänge weniger wählen?
Ja sicher!
Oder auch mehr ...
-
Lumas ist doch ne Bar….
Nicht nur, wie die Beiträge nach deinem auch aufzeigen. Die Bar wurde eher nach der Galerie benannt ...
-
Gibt es auf den Mein Schiffen keine Bugcam? Suche die der Mein Schiff 4
Doch klar...
Hier gibt's ein Standbild der Bugcam und einen 24 h - Zeitraffer
Mein Schiff 4 - alle Infos, Fotos, Kabinen, aktuelle Position
-
Frühstück lieber am Buffet im Anckelmann, Abendessen am liebsten im Atlantik.
Genau so machen wir es auch meistens...
An Seetagen mit mehr Zeit aber auch gerne das Frühstück mit Service im Atlantik.
Abendessen darf für uns gerne 1,5 - 2 Std. dauern
-
Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz"
Ober
Wo wir grade dabei sind...
Also... Das Backhaus soll ja dadurch entstandenen sein, das Reisende im Angelmannsplatz auf die Ober gewartet haben... 😜
"Backstube"
-
Außerdem ist die WMM Runde mit Cannes sehr schön
Wir hatten die "damals" (September 2013) noch mit Marseille , war als Einstieg 'ne schöne Runde
-
Das hilft aber dem hässlichen Schiff auch nicht weiter
Vom äußeren würde ich das sogar bestätigen. Aber sonst hat sie uns, auch aus heutiger Sicht, gut gefallen. Warst du schon drauf?
-
Bridge Viewing Room
Ich meine den hatten wir auf unserer ersten Kreuzfahrt überhaupt, und der bisher einzigen mit NCL, auf der "Epic" auch, kann das sein!?
-