Welcher Donnerstag im Februar ? 😂😂😂
Beiträge von Peggy1005
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bei Aida ist das oft so (aber auch nicht immer). Ich stimme Dir dazu. Eine wertfreie Frage: Wir sind erst seit Corona mit MS unterwegs gewesen. Ich habe im Vorfeld auch oft gelesen - sei es hier im Forum, in Nachbarenforen oder bei Meta-Plattformen -, dass man Mein Schiff auch gewisse Optimierungen und Verschlechterungen anmerke. Gibt es also nicht auch dort Verschlechterungen?
Natürlich gibt’s auch Verschlechterungen , sicher auch Einsparungen . Siehe zum Beispiel der preiswertere Apero , der den echten Aperol ersetzen sollte . Nach heftigem Protest ist der Aperol zurück , man muss nur aufpassen , das man den richtigen bestellt . Eine große Enttäuschung über die vielen Jahre war für uns das spezielle besonders große Käsebuffett , welches einmal pro Reise aufgebaut wird . Das hat inzwischen nix mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun .
-
AIDAHugo , subjektive Meinungen und Erfahrungen sollte man immer so stehen lassen . Nicht aber eine Aussage , die jeder stichhaltigen Quelle und Grundkage entbehrt . In diesem Fall Fertigprodukt gegen hochwertige Zutaten . Da schwillt mir ( kommend aus einer Gastrofamilie ) der Kamm . Ich bitte um Entschuldigung , werde mich dazu nicht mehr äußern .
-
Ich schrieb von Suppen und Soßen.
Aber was weiß ich schon, ich fahre ja AIDA und habe von hochwertigem Essen keine Ahnung.
Ich schrieb auch von den Soßen , also was war jetzt an meiner Antwort falsch ?
-
Super, sind wir wieder bei den AIDA-Fahrern, die keinen Wert auf hochwertigeres Essen legen. Und die MS-Fahrer sind ja so viel kultivierter.
Meine Einschätzung als jemand, der zu Hause mit frischen und hochwertigen Zutaten kocht, ist übrigens eine andere. Während z. B. die Soßen im Atlantic immer nach derselben Packung schmeckten, merkt man bei AIDA, dass sie wie die Suppen aus hochwertigen Zutaten selbst gekocht werden. Auch für die Buffet-Restaurants. Mein Eindruck vom Essen bei AIDA bestätigte sich bei der Küchenführung.
Die Desserts sind bei AIDA - von seltenen Ausnahmen abgesehen - Massenware. Bei TUI waren sie allerdings auch nicht besser.
Was TUI besser kann, ist den Eindruck zu erwecken, dass man etwas besseres bekommt. Mehr Chi chi. Ich brauche das nicht.
Guckst du selbst
„Merkt man bei Aida , das sie wie die Suppen aus hochwertigen Zutaten selbst gekocht werden“
-
Ich bin erstaunt. Packung (meine Wortwahl) ist nicht gleich Tüte (deine Wortwahl). Convenience meinte ich damit. Was nach deiner Aussage reichlich bei allen Reedereien zum Einsatz kommt. Aber wenn ich es im Zusammenhang mit MS verwende, ist es anmaßend und eine Unterstellung.
Nicht als anmaßend empfindet du es, wenn den AIDA-Fahrern unterstellt wird, sie wüssten nicht, was höherwertiges Essen ist.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Dem einen gefällt dieses besser, dem anderen jenes. Das ist jedoch kein Grund, jemanden mit einem anderen Geschmack herabzuwürdigen.
Was ich so überhaupt nicht verstehen kann, besonders in diesem Thread - warum ist es einigen so wichtig zu betonen, dass MS doch so viel besser ist als AIDA? Und dass die AIDA-Fahrer wahlweise keinen Geschmack, keinen Anstand und kein wasweißich besitzen. Freut euch doch, dass es euch bei MS so viel besser gefällt, es jetzt anscheinend auch noch günstiger zu haben ist und die Leute, mit denen ihr sowieso nichts zu tun haben wollt, so blöd sind, AIDA zu buchen.
Naja der Vergleich Aida vs TUI wird in deinem Post von dir so gezogen , das Aida nur hochwertige und frische Produkte verwendet und MS Soßen aus der Packung kocht . Und das trifft nun mal beides nicht zu . Ein Aida Fahrer ( Liebhaber ) liebt das Buffettessen und ein MS Fahrer liebt das gemütliche Menü im Bedienrestaurant . Ich kann mich auf beides einstellen , fühle mich nur im Gesamtkonzept bei MS derzeit wohler . Außerdem hab ich das Gefühl , das MS sich stetig im Sinne der Gäste weiterentwickelt , während Aida überall spart , alles für den Gast verteuert und manches unnötig verkompliziert . Die eierlegende Wollmilchsau sind beide nicht , aber auch MSC und Phoenix nicht . Unsere erste MS Fahrt war übrigens ein kompletter Reinfall , nach langem hin und her haben sie von uns eine zweite Chance bekommen und wir haben es nicht bereut . Wir sind übrigens die , die mit jeder Reederei fahren und gern auch mal was Neues ausprobieren , auch um für uns besser einschätzen zu können , wo Aida und MS im Vergleich steht .
-
Morgen um 6.30 geht niemand zum Chillen und relexen in den Pool
Mit Jetlag in der Karibik ? Sag das nicht , da ist’s voll am ersten Tag
-
da gab es noch Hummer, brrr ich mochte den nicht,
Und Ziege am Spieß und Lama und und und
-
Und wenn ich auf meiner Luftmatratze mit Cocktail im Pool liege , schwimmt ihr bitte gefälligst drumrum
-
-
Flo on Tour , es geht nicht darum , wer was lieber mag . Das wir alle unterschiedliche Vorstellungen von einer Reise und auch vom Essen haben , ist völlig normal und in Ordnung . Hier sind mir jedoch zwei Sachen aufgefallen . Das , für mein Empfinden , ins negative formulierte Schischi , denn das finden wir in allen Bedienrestaurants . Sowohl auf Aida im Casa Nova , french Kiss , Rossini usw . , als auch bei Phoenix , MSC und natürlich auch auf mein Schiff . Das die Vorlieben dabei unterschiedlich sind , ist mir bewusst . Dennoch freue ich mich , übrigens auch an Land und zu Hause in einem schönen Restaurant über einen liebevoll angerichteten Teller und ein kreativ zusammengestelltes Menü . Das ist für mich kein Schischi , sondern Genuss . Weiterhin fand ich es sehr anmaßend , einer Reederei die Verwendung von Tütensossen zu unterstellen . Das ist totaler Quatsch und wirtschaftlich völlig unlogisch , weil viel zu teuer . Reichlich Convenience Produkte kommen jedoch bei allen Reedereien zum Einsatz . Ob einem das dann schmeckt , ist natürlich auch wieder Geschmacksache . Bei aller Liebe zu einer Reederei sollte man doch die Kirche im Dorf lassen . Und wenn ich zurückdenke , was Aida vor 20 Jahren im Buffett angeboten hat , da konnte man tatsächlich über sehr hochwertige Produkte sprechen , aber heute
-
Weil ich grad drauf kam. Wir möchten ja das Frühstück im Diamanten buchen, wenn es geht.
Was nehmen die denn für ein Kind? Was kostet das eigentlich zur Zeit?
Kann ich dir in zwei Wochen berichten
-
Super, sind wir wieder bei den AIDA-Fahrern, die keinen Wert auf hochwertigeres Essen legen. Und die MS-Fahrer sind ja so viel kultivierter.
Meine Einschätzung als jemand, der zu Hause mit frischen und hochwertigen Zutaten kocht, ist übrigens eine andere. Während z. B. die Soßen im Atlantic immer nach derselben Packung schmeckten, merkt man bei AIDA, dass sie wie die Suppen aus hochwertigen Zutaten selbst gekocht werden. Auch für die Buffet-Restaurants. Mein Eindruck vom Essen bei AIDA bestätigte sich bei der Küchenführung.
Die Desserts sind bei AIDA - von seltenen Ausnahmen abgesehen - Massenware. Bei TUI waren sie allerdings auch nicht besser.
Was TUI besser kann, ist den Eindruck zu erwecken, dass man etwas besseres bekommt. Mehr Chi chi. Ich brauche das nicht.
Also bei manchen Aussagen hier kann man echt nur mit dem Kopf schütteln 🤔
-
Und die meisten , die Aida öfters fahren , können die Shows schon auswendig
-
Meeegaaaa MK6 , kannst du das so an Aida schicken Alaska wäre ich sofort dabei , Hawaii eher nicht . Zweimal 5 Seetage wär mir zu viel . Dann warten wir brav auf den Winter 27/28 , da wäre eine Winterpause Brasilien für uns machbar . Dankeschön für deine Mühe
-
Ich schaue weiterhin bei beiden Reedereien , bin aber nicht bereit , bei Aida für weniger Leistung mehr zu zahlen . Auch wenn’s bei Aida im Theatrium ein / zwei bessere Shows gibt
-
Wenn AIDA auf der Weltreise mit der Sol den Amazonas befährt, wäre ja die Hoffnung, dass es Südamerika mit Amazonas auch mal wieder als Reisen gibt, ähnlich wie New York/USA. Das würde ich mir jedenfalls wünschen.
Das hätten wir uns für die USA Westküste / Hawaii auch gewünscht , weil die Diva das auf ihrer Weltreise anläuft . Nix ist daraus geworden , nur New York / Ostküste mit dergleichen route die es schon mal gab . Umsonst gehofft , so wird’s auch mit dem Amazonas kommen .
-
Amazonas und Südamerika wäre als Teistrecke extrem interessant für uns
-
-
Kommen dann auch endlich mal die Stella Routen im Winter 27 ?
Ich hol schonmalden Sekt für Donnerstag