Beiträge von Peggy1005
-
-
Wir sind bei Abfahrten ab Deutschland fast immer erst am selben Tag angereist , fast immer aber mit dem Auto . Wenn es genügend Verbindungen gibt und man früh los fährt , kann man das schon riskieren . Allerdings ist Hamburg natürlich auch immer eine Übernachtung wert
-
-
-
-
Wie versprochen , für Apfelfrau das Umhängeband mit Handyhülle . Einmal mit und einmal ohne Handy . Das häng ich mir dann quer über die Schulter wie eine Umhängetasche , so kann man es mir nicht entreißen
-
-
Apfelfrau , beim Mückenschutz ist wichtig , das der Wirkstoff DEET in hoher Dosierung drin ist , z bsp Nobite und zur Gelbfieberimpfung hat man uns im Tropeninstitut generell geraten , wenn man Südamerika bereist . Ja , mit dem I Phone ist’s so ne Sache . Unserem Kumpel hat es einer in Buenos Aires beim Fotografieren geklaut , als er fix in dem Moment mit dem Fahrrad vorbeigerauscht ist und es sich geschnappt hat . Meins hängt an so einem Umhängeband und ist zusätzlich meist in der Hosentasche . Da müsste man mich also schon umhauen , wenn man es drauf abgesehen hat , aber auch das kann man leider natürlich nirgends ausschließen . Schmuck und IWatch trage ich im Urlaub bei solchen Touren auch nicht , auch keinen Geldbeutel , nur bissel Handgeld und KK irgendwo in der Hosentasche . Mein Mann hat zusätzlich noch so einen Gürtel , wo innenliegend ein Reißverschluss ist , das nutzt er aber selten . Vorsicht und gesunder Menschenverstand ist dort aber überall geboten
-
Stabilisator , das bestätigt leider unsere erste Erfahrung mit der Artania im letzten Jahr . Ich wünsche dir trotzdem eine wundervolle Reise mit schönen Erlebnissen
-
Bei uns ist’s zudem noch doppelt schön , weil wir dann schon öfter zu Weihnachten und Silvester an Bord waren . Mein Mann hat am 28.12. Geburtstag . Das ist dann das perfekte Gesamtpaket .
-
Man gewinnt bei TUI definitiv auch mit einer GMX Mail-Adresse. Falls es ein zweites Mal klappt, werde ich wieder berichten.
Mir reicht schon die Gewissheit , das überhaupt jemand mal einen Hauptpreis gewinnt und nicht alles nur Fake zu Newsletter und Werbemaßnahmen ist .
-
Wir haben schon häufiger unsere Geburtstage an Bord gefeiert , auch die unserer Kinder . Das ist einfach immer wieder schön und für mich das beste Geschenk . Außerdem haben wir unsere Silberhochzeit mit guten Freunden an Bord gefeiert , das war mit vielen Überraschungen gespickt eine ganz besondere und unvergessliche Reise . Das Eheversprechen an Bord erneuern wollten wir allerdings nicht ( mein Mann fand das albern ) , das haben wir danach mit Familie hier in unserer kleinen Kirche gemacht
-
Wir müssten auch Sommerurlaub gegen Relax tauschen , aber was tut Mann ( Frau ) nicht alles für Robbie
-
Auch wenn ich kein Fan der großen Aida Schiffe bin , würde ich euch zur cosma raten . Die sind einfach für Familien mit kleinen Kindern wie ihr , am besten aufgestellt und erfüllen all das , was euch wichtig ist . Costa würde ich aus der Wertung nehmen , und MSC ist auch sehr familienfreundlich , aber da liegt der Focus auf Bedienrestaurants und der Kidsclub ist soooo naaaajaaaa ….
-
Hallo in die Runde,
hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zum Check-In mit Kleinkind? Wir reisen im März ab Steinwerder und haben ein Baby (dann 10 Monate) dabei. Die letzten Male habe ich auch beobachtet, dass Familien mit Kindern auf die Überholspur geschickt wurden - aber wird hier auch genau die Check-In Zeit beachtet?
Wir haben z.B. Check in ab 14 Uhr. Was wäre, wenn wir jetzt schon 13.00 oder 13.30 Uhr da wären (je nach Verkehrslage...) - dürften wir dann auch schon zur Überholspur? Oder erst ab 14 Uhr zur gebuchten Zeit?
Du kannst mit Baby die Überholspur nutzen , allerdings nur zu deiner gebuchten Zeit . Somit umgehst du das anstehen in der Schlange von denjenigen , die die gleiche Check in Zeit haben wie du . Kommst du später , als auf deinem zeitfenster steht , wirst du sofort durchgewunken
-
Ich probiere es noch mal mit der Relax. Habe jetzt am Taufreisengewinnspiel teilgenommen.
Ich auch 🎉🥰wir sehen uns 🥂🍾
-
Regenzeit : Ja , es ist nicht die optimalste Reisezeit in dieser Region
Dauerregen :nein
Armut : in Madagaskar schon erschreckend , wenn man schon durch die Welt gereist ist , leider aber kein Einzelbeispiel
Beklaut : kann man nirgends ausschließen , gesunde Vorsicht ist ratsam , aber nicht mehr als in anderen Regionen z . Bsp auch Südafrika
Nicht alleine weg : kann ich nicht bestätigen , wir waren auf Mauritius , den Seychellen und Réunion allein unterwegs , auf Madagaskar nur mit Ausflug
Essen : da sind wir kein Maßstab , wir essen alles und überall , auf Madagaskar haben wir im Regenwald in einem kleinen Dorf lecker gegrilltes gegessen
Macht euch nicht verrückt , es ist eine traumhafte Route
-
Sorry , das ich das erwähnt habe . Wir sind das Stück auch schon gelaufen , weil wir nochmal vom Schiff runter wollten und es war eben alles andere als sehenswert und auch nicht schön zu laufen an der Straße
-
Außerdem ist das ein ziemlich unattraktives Stück Wegstrecke , auch ohne Gepäck .
-
Ich trinke meinen Sekt trotzdem 🍾🥂 auf Katharina 😝
Wir haben zwar eine Katharina im Freundeskreis , aber keine D. 🤷🏼♀️😳