War ja klar , keine Peggy dabei
Aber dafür Glück in der Liebe , man soll es ja auch nicht übertreiben
Und das Beste kommt eh zum Schluss der Hauptpreis
War ja klar , keine Peggy dabei
Aber dafür Glück in der Liebe , man soll es ja auch nicht übertreiben
Und das Beste kommt eh zum Schluss der Hauptpreis
Moin, ich, als absoluter Laie, hab‘ da mal ne Frage. Auf meinen letzten Fahrten habe ich, da Vario gebucht, noch nie ein Internet Paket besessen. Ich habe mir die SMF gegönnt mit dem Hintergrund immer für meine Kinder über Watts App erreichbar zu sein. Nun haben wir das erste Mal Premium gebucht, also 250 MB includet. Was muss ich am iPhone genau einstellen, um nicht in die Maritime Falle zu geraten oder schon nach kurzer Zeit MB- Los zu sein? Vielen Dank für eure leicht verständliche Erklärungen!
Mobile Daten ausschalten
Donnerstag 🥂🎉😂
Merinounterwäsche kann ich empfehlen , wir waren schon zu jeder Jahreszeit in Norwegen und warme rutschfeste Schuhe
Das macht doch nichts. Aber das ist ja nochmal extremst teurer als unser Phoenix Ausflug für die 5 Stunden. Bzgl. des Muts ist mein Vater (mein Mitreisender) ähnlich. Aber gerade der von euch genannte Ausflug hat so viele positive Beurteilungen über einen offensichtlich erfahrenen und kompetenten Anbieter, dass da nichts schief gehen würde. Wir planen also von 5 Stunden Phoenix Ausflug für 179 EUR auf 9 Stunden GYG Ausflug für 155 EUR zu schwenken. 9 Leute und kein voller 50er Bus sind ein weiteres Argument dafür.
Wir waren auf unserer Aida Südafrika Reise nicht einmal mit einem großen Bus unterwegs , immer mit Jeeps oder Kleinbussen .
Naja , die überwiegende Zuschauerzahl vom Traumschiff ist noch nie auf einem Schiff gewesen und merkt überhaupt nicht , wenn da irgendwas nicht passt
Ellert , ihr seid ja mit eurem Kind in einer besonderen Situation . Da versteht glaub ich jeder , das du mit ganz anderen Augen auf die Entwicklung schaust . Ob die deutschen immer reicher werden , weiß ich nicht . Ich glaube , gerade bei denen die jünger sind als wir , haben sich die Prioritäten verschoben . War es bei uns in jungen Jahren noch das eigene Haus und der Wunsch , etwas auf die Seite zu packen , so ist doch heute das Reisen , die Freizeit und der Spaß ganz weit oben auf der Liste
Das Budget von vielen ist aber auch einfach groß genug. Die Deutschen werden immer Reicher deshalb werden die Luxusgüter auch immer teurer. Die Nachfrage regelt den Preis. Hab nicht das gefühl das sich alle auf 1 Urlaub beschränken müssen.
Jop , ist in unserem Umfeld auch zu beobachten
Das hast du wohl in vielen Punkten Recht Ellert . Und natürlich darf man mal jammern und sich ärgern , warum auch nicht . Fakt ist , das der Urlaub generell inzwischen oft preislich jenseits von gut und böse liegt , erst recht wenn man was schönes möchte . Letztendlich muss dann jeder selbst entscheiden , ob man das bezahlen will . Glücklicherweise haben wir unsere Töchter gut in Lohn und Brot gebracht und reisen nur noch zu zweit . Nun haben wir das Reisebudget für uns beide allein , was nicht bedeutet , das ich jeden Preis bezahle . Wir hatten ja letzte Woche eine Option auf die Diva Transreise von New York in die Karibik . Balkonkabine mit An und Abreisepaket lag für uns zwei bei 12500 Euro . Wir haben uns dagegen entschieden und nehmen das Geld für Landurlaub ( oder zwei oder drei ) .
Aber ich kenne uns , wenn tatsächlich eine Australienreise mit der Stella veröffentlicht wird , die uns anspricht , dann machen auch wir wieder ne Rolle rückwärts und das Geld landet doch bei Aida .
Zweit- oder Dritturlaub ???
Wer kann sich den so etwas als Familie erlauben ?
Naja , wenn zwei Vollverdiener ein gutes Einkommen haben , geht das schon . Wir haben immer ein Jahresbudget für Urlaube festgelegt und dann gemeinsam entschieden , in wieviele und in welche Reisen das im Jahr aufgeteilt wird . Somit gabs dann auch mal einen zweit und dritturlaub . Mit kleineren Kindern war das noch nicht so preisintensiv , mit zwei Teenagern eine Karibikkreuzfahrt zu machen war dann schon ne Hausnummer . Also ganz so pauschal kann man das nicht sagen , denn die Schiffe sind ja voll von Familien , auch in den Ferien . Also können sich das wohl mehr Menschen leisten , als wir denken .
Das ist von Hafen zu Hafen unterschiedlich
Ich kann ja nur von unserem Check in sprechen , ob es woanders anders ist , kannst du sicher besser beurteilen
alles andere hätte mich auch gewundert
Aber Danke für die Bestätigung.
Wobei eingecheckt im Theater.... heißt man geht erst mal "einfach so" an Bord
Ja , in einem eingezäunten Wegesystem wirst Du zuerst dahin geleitet und dort sind dann mehrere Check in Tische aufgebaut . Vorm Theater gibt’s ein Sektchen und auf der anderen Seite geht man dann wieder hinaus
was ich bei jeder Folge auch immer seltsam finde, ist dass die Passagiere vor der Gangway mit einem Glas Sekt begrüßt und da dann direkt eingecheckt werden, oder ist das wirlich so bei Phoenix?
Neeeeee , 😂😂😂😂😂eingecheckt haben wir im Theater . Sektchen gabs aber dazu
was ich bei jeder Folge auch immer seltsam finde, ist dass die Passagiere vor der Gangway mit einem Glas Sekt begrüßt und da dann direkt eingecheckt werden, oder ist das wirlich so bei Phoenix?
Neeeeee , 😂😂😂😂😂eingecheckt haben wir im Theater . Sektchen gabs aber dazu
Aber nur bei Aida. Nicht bei TUI, oder?
Bei TUI ebenso , auch bei allen anderen Reiseformen . Ein gutes Reisebüro bietet das gleich mit an
🍾🥂hätte ich noch da , die Frage ist ja : für wieviele Donnerstage brauche ich die ? 😂😂😂🎉
Find ich bissel schwach , so hat man ja keinerlei Hinweis darauf , ob es für eingeschränkte Personen möglich ist
Ich bin auf der Condor Seite gewesen, dort sind keine Flüge gelistet für Winter 25. es geht nur bis Ende Oktober auch nicht für den November. Und auch direkt auf der Seite vom Flughafen Leipzig ist noch nichts online ab Oktober 25. nicht ein Abflug.
Ja wir müssen einfach Geduld haben, der Rückflug ist an einem Montag, kann sein das das dann bei Condor nicht funktioniert
Dann geht’s nur individuell noch mit zwei Tagen Hotel und Rückflug Mittwoch . Ich glaube nicht , das Leipzig noch Flüge nachlegt
Wir möchten am liebsten von Leipzig fliegen, wäre der Wunsch, aber Leipzig hat noch gar nichts im Angebot, weder direkt bei der Flughafen Website noch über flugsuchmaschinen. Bis Ende September 25 fliegt dort wohl „ Marabu“
Ab Leipzig gibt’s Nonstop Flüge jeden Mittwoch und Samstag nach Gran Canaria mit Condor , buchbar im Moment bis Ende November 2025