Ich bin ganz bei Peggy1005
Schon als unsere Kinder noch klein waren, sind wir oft über Weihnachten und Silvester nach Gran Canaria geflogen. Ein Geschenk für die Kinder war immer mit im Koffer. Später wurde es dann immer mal wieder eine Kreuzfahrt. Die letzte 2022 in die Karibik mit der Perla. Gerade der Nachwuchs hat es immer genossen, dass Papa und Mama Zeit hatten.
Ich muss nicht die ganzen Feiertage in der Küche stehen um zu kochen und zu backen. Im Urlaub bzw. auf dem Schiff setze ich mich an einen gedeckten Tisch und Essen wird serviert Das ist für mich Weihnachtsfeeling und Erholung pur.
Bei uns kommt immer noch dazu, dass mein Mann am 26.12. Geburtstag hat und die Sippe erwartet, dass sie eingeladen wird zu Kaffee und Torten und zum Abendbrot. Habe ich früher gerne gemacht, aber inzwischen komme ich so in ein Alter wo ich das alles nicht mehr will. Aber nicht nur ich Männe und unseren erwachsenen Kindern geht´s genauso.
Also wenn wir so könnten wie wir wollten würden wir jedes Jahr Weihnachten und Silvester auf dem Schiff verbringen