Auch Dir Dankeschön für Deine Information.
Beiträge von Beate73
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon weiter
unsere Tochter will sich mal in Ruhe mit der Parksituation auseinandersetzen.
-
wir fahren am 21.06. ab Kiel mit der Nova. Wir sind in der glücklichen Lage, dass unsere Tochter uns nach Kiel fährt und auch wieder abholt. Nun meine Frage: Gibt es dort in der Nähe vom Liegeplatz (Ostseekai) auch Kurzzeitparkplätze? Falls ja: sind die sehr voll und eng?
Wir möchten gerne früher einchecken. Welche Zeit würde eurer Meinung Sinn machen? 10 Uhr, 10.30 Uhr oder 11.00 Uhr gibt es.
Es ist für uns Premiere von einem deutschen Hafen zu starten. Deswegen meine Fragen.
Schon einmal Dankeschön für Eure Antworten.
LG Beate
-
Am Samstag kam nun der zweite nicht bestellte Katalog auf meinen Namen im Wendland an
Macht aber nichts, Junior hat sich den mitgenommen und sich den auf der Zugfahrt angeschaut...
Der bestellte Katalog auf den Namen meines Mannes fand den Weg noch nicht hierher...
Ich hinterfrage es mal lieber nicht
-
gestern kam der neue Katalog auch im Wendland an...
Bestellt auf den Namen meines Mannes, geliefert auf meinen Namen
Die wollen mich ködern, ich bin mir ganz sicher
Die Buchungen laufen immer über den Namen meines Mannes. Da der ja schon immer bucht, krieg ich zum anlocken den Katalog
-
Im Wendland ist er noch nicht angekommen
Also heißt es weiter warten...
-
-
Mein Mann hat am 26.12. Geburtstag... Zu seinen runden Geburtstagen zieht es uns in den Urlaub oder aufs Schiff...
2002 zu seinem 30. waren wir zusammen mit unseren Kindern (damals 8 und 1,5 Jahre) auf Gran Canaria. Am 26. sind wir mit der Fähre nach Teneriffa rüber und waren im Loro-Park. Ein wunderbarer Ausflug
2012 waren wir zu seinem 40. mit der Diva in Südostasien. Für Männe und mich Premiere, der Nachwuchs war da schon AIDA-erfahren, dank mehrerer Touren mit Oma und Opa... An diesem Tag hatten wir "Strandtag" auf Koh Samui und wir 4 hatten uns damals dermaßen den "Pelz" verbrannt. Der Nachwuchs war damals nicht dazu bewegen, aus dem Wasser zu kommen. Es war einfach herrlich warmes "Badewannen"-Wasser.
2018 waren wir anlässlich unserer Silberhochzeit mit Nachwuchs auf der Luna New York Richtung Karibik und wieder zurück. Für uns unvergesslich und nicht soviel Stress und Hektik wie 25 Jahre zuvor
2022 zu seinem 50. haben wir uns dann die Perla in der Karibik genehmigt mit einer Suite. Am 26. war dann auch das Suiten-Treffen auf dem Mooring-Deck. Nachmittag und Abend haben wir mit lecker Cocktails und Milchshake auf der Sonnenterasse ausklingen lassen. Ein schöner Geburtstag ganz nach dem Geschmack meines Mannes. Kein lästiger Besuch, keine Anrufe, einfach nur Ruhe... Das war ein wunderschöner Abschluss unserer Familien-Urlaube. Wir 4 haben beschlossen, dass es eine wunderbare gemeinsame Zeit war, aber ab nun jeder für sich Urlaub macht.
Muddiaida2008 Zu meinen Geburtstagen haben wir es auch noch nie in den Urlaub geschafft. Im Juni ist Hochsaison in der Bau-Branche und an Urlaub nicht zu denken.
Hochzeitstag 2026 verpassen wir nur ganz knapp auf dem Schiff. Am 23.09. gehts zurück nach D. Feiern wir halt im Flieger und in Frankfurt. Ist dann Schnappszahl, der 33.
-
-
Ich bin ganz bei Peggy1005
Schon als unsere Kinder noch klein waren, sind wir oft über Weihnachten und Silvester nach Gran Canaria geflogen. Ein Geschenk für die Kinder war immer mit im Koffer. Später wurde es dann immer mal wieder eine Kreuzfahrt. Die letzte 2022 in die Karibik mit der Perla. Gerade der Nachwuchs hat es immer genossen, dass Papa und Mama Zeit hatten.
Ich muss nicht die ganzen Feiertage in der Küche stehen um zu kochen und zu backen. Im Urlaub bzw. auf dem Schiff setze ich mich an einen gedeckten Tisch und Essen wird serviert
Das ist für mich Weihnachtsfeeling und Erholung pur.
Bei uns kommt immer noch dazu, dass mein Mann am 26.12. Geburtstag hat und die Sippe erwartet, dass sie eingeladen wird zu Kaffee und Torten und zum Abendbrot. Habe ich früher gerne gemacht, aber inzwischen komme ich so in ein Alter wo ich das alles nicht mehr will. Aber nicht nur ich
Männe und unseren erwachsenen Kindern geht´s genauso.
Also wenn wir so könnten wie wir wollten würden wir jedes Jahr Weihnachten und Silvester auf dem Schiff verbringen
-
Meine Tochter bringt von jedem Ort, den sie besucht hat eine Tasche, einen Rucksack, Portmonee oder ähnliches mit. Hauptsache der Ort oder die Gegend steht drauf.
Gut, dass sie inzwischen eine eigene Wohnung hat, so ist eine Hälfte „zu Hause“ und die andere in ihrer Wohnung.
Ganz wichtig: alle Taschen werden immer mal wieder genutzt und nicht nur irgendwo „gelagert“
-
-
-
Auch ich wünsche allen Reisenden einen wunderschönen Urlaub. Genießt die Auszeit vom stressigen Alltag und lasst es euch richtig gut gehen. ich freue mich schon sehr auf Eure Fotos
Muddiaida2008 denk bitte daran Kabine 10194 von mir zu grüßen
-
Escape gute Besserung
Ich konnte das auch immer... Wenn wir mal im Urlaub waren, war ich mindestens 1 Woche krank. Ich habe auch immer eine riesige "Hausapotheke" mitgeschleppt.
-
Unser Nachwuchs ist heute auch ganz spontan zum Hafengeburtstag gefahren. Inzwischen haben beide schon ein Plätzchen gefunden, von wo aus sie das Feuerwerk und Scooter ganz gut sehen können.
Scooter ein absolutes Muss, gerade für unseren Sohn… Beide Partien seit 1994 unterwegs
-
Gespräch gestern in unserer Maschinen-Halle:
Frau: seit heute ist die Weltreise 25/26 mit AIDA buchbar...
Mann: und hast schon gebucht?
Frau: Ja, aber nur Balkon, Suite waren schon weg oder sind noch nicht...
Mann: Mist, Suite wäre besser...
Mann zum Altgesellen: Ich mach von Mitte November 25 bis Mitte März 26 die Firma dicht...
Altgeselle: passt prima, er wollte in der Zeit mit seiner Frau auf Weltreise...
Schön wenn man zusammen träumen oder lachen kann.
Das Gespräch fand tatsächlich so statt, ist aber von allen Dreien
-
Hab es ja selbst mal erlebt, dass ich hier in D für den Reisepass meiner Tochter kämpfen musste , da die lokale dt. Behörde mir erklärte, es gäbe dafür Kinderpässe….. bis zum Behördenleiter musste ich vorstellig werden und denen klar machen, dass auch Babies in gewissen Ländern einen Reisepass benötigen.. staunende Augen!
So ging es mir vor vielen Jahren auch schon, als ich Reisepässe für unsere kleinen Kinder haben wollte. Irgendwie traurig, dass die Behörden das nicht wissen. Ich habe auch wahre Kämpfe mit denen ausgetragen...
-
Wir hatten im Januar eine Tageskabine auf der Perla gebucht. Von Suite auf Verandakabine Komfort. Aus der Suite mussten wir bis 11.00 Uhr raus sein. Tageskabine hatten wir dann bis ca. 15.00 Uhr. Lohnte sich nicht wirklich, aber wir konnten vor der Abreise noch einmal duschen und frische Sachen anziehen.
-
Wir waren früher in den 90ern bis 2005 öfter im Loro-Park. War für unsere Kinder immer ein Muss, wenn wir auf Gran Canaria im Urlaub waren. Sind immer mit der Fähre "Fred Olsen" von Gran Canaria rüber nach Teneriffa. Gebucht allerdings auch immer über den Reiseveranstalter.