Beiträge von Beate73
-
-
Unser Sohn ist auch ganz melancholisch gestimmt... Auf der aura ist er "groß" geworden. Alle 2 Jahre im Sommer ging es zusammen mit Oma und Opa auf Kreuzfahrt... Unvergessen St. Petersburg wo er mit Oma und Opa viele Sehenswürdigkeiten abgeklappert hat. Hoher Norden, wo er und Oma das Marktrestaurant fast für sich alleine hatten wegen starkem Seegang. Oder Sotschi, die Prunkbauten für die Winterolympiade, die er besichtigt hatte. Sind nur 3 Sachen die mir spontan einfallen. Waren natürlich viel, viel mehr Eindrücke und Erlebnisse...
Erst viel, viel später haben wir mit Kreuzfahrten begonnen. Wir waren aber nie auf den kleinen Schiffen. Leider
-
-
Dann lege ich nochmal einen drauf,
Es waren Suiten Gäste …und
Sicher dann nicht vom Mund abgespart ,Warum nicht? Wir 4 haben uns unsere Suite letzten Winter auch mühsam zusammengespart. Auch über mehrere Jahre.
Aber das ist OT und unser Problem...
Wir geben auch immer Geld (Dollar). Nicht nur Kabinenservice, sondern auch den netten Kellnern im Restaurant usw.
-
Auf der Weihnachts- und Silvesterreise der Perla war das Suitentreffen am 26.12. auf dem Mooring Deck. Vorher traf man sich im Nightfly und dann ging es gemeinsam zum Mooring Deck. Es waren einige Familien mit Kleinkindern dabei. Wir fanden es sehr interessant und schön. Es gab ein Buffett, Champagner, Cocktail und wer wollte konnte ein Foto von sich machen lassen.
Später gratulierte Kapitän Boris Becker meinem Mann noch zu seinem 50. Geburtstag.
-
Also ich gehöre nicht zu der Fraktion Prima ist nicht toll. Ich fand sie Prima.
Toll, was man auf so einem großem schiff für Möglichkeiten hat.
ich glaube, du hast auch nur eine Kreuzfahrt gemacht und hast keinen Vergleich, wie viele, viele andere hier...
-
Wir haben am 31.12. "Dinner for One" vermisst. Hatten wir 1 oder 2 mal auf Melitta Schiffen erleben dürfen. Einfach nur herrlich, wie das von den Schauspielern umgesetzt wurde.
ABBA und Queen geht bei uns auch immer. Unsere Tochter und ich gehen dann auch immer richtig mit. Schade ist dann nur, wenn man griesgrämige Sitznachbarn hat, die dann lautstark zetern, sie wollen ihre Ruhe haben. Bei einer Show? Wir sind dann weg von diesen Plätzen und haben "im Gang" zur Bar weiter gefeiert. Da waren aber nicht lange alleine. Es gesellten sich schnell noch andere dazu.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was auf unserer letzten Reise (Weihnachen/Silvester) mit der Perla so an Shows war. Die waren immer 21 Uhr und da haben wir schon mit einem Cocktail auf unserer Terrasse gesessen.
-
Ich brauche mal gedrückte Daumen, unser Sohn hatte gerade einen positiven Schnelltest.
Nicht dass sich das nun durch die Familie zieht und wir in 23 Tagen nicht negativ sind....
Oh je...
ich drücke auch ganz fest die Daumen. Für uns geht´s schon am 22.12. los auf die Perla.
Hört sich vielleicht blöd an, aber wir testen uns im Moment jeden Tag selber.
Aber was nutzt es, wir müssen schließlich alle arbeiten, zur Schule, zum Einkaufen usw.
-
Best Western Soibelmanns Frankfurt Airport
Tel.: 06152-92350
Email:
info@soibelmanns-fa.bestwestern.de
Anfrage an Hotel stellen unter Stichwort "Sleep and Fly". Beinhaltet Übernachtung, Frühstück, Parken bis 15 Tage sowie Tansfer zum und vom Flughafen
Danke für den Tip. Ich bin auch noch am suchen. Allerdings schon für den 21.12.22
-
darf ich fragen warum? Wir haben auch das Steakhaus menü gebucht, ist das nicht gut?
Wie das Menü im Steakhaus ist, weiß ich nicht. Ist für uns auch Premiere. Aber zu Hause gibt es am 25.12. immer Gänsebraten. Daher wollte die Familie gerne an einem Tag Gans essen. Also sind wir am 24.12. und 26.12. im Steakhaus und am 25.12. zum Gans essen. Dazu kommt, dass mein Mann am 26.12. Geburtstag hat und dann 50 wird. Also durfte er entscheiden, wo wir am 26.12. Essen gehen wollen.
Wir sind gespannt, wie die Feiertagmenüs werden.
-
Nur als Info für Interessierte am Gansessen im Brauhaus, die Reservierungsmöglichkeit wurde frei geschaltet.
Dankeschön für deine Information. Habe gestern Abend noch "umgebucht" von Steakhaus auf Brauhaus.
-
-
Die gibts auch günstiger auf Amazon, hab für 6 Stück echt wenig bezahlt, wurden hier im Forum auch schon oft erwähnt
Habe ich auch schon mehrfach im Gebrauch gehabt und Freundin auch welche abgegeben
ich habe mir die Kofferanhänger auch gerade bestellt.
-
alle Kabine sind am Heck auf der Perla bewohnt.
aber ehrlich, noch 11 Monate, was will man dazu sagen .
Aida sagt uns auch zu unseren Suiten Buchungen im November, so ist das Spiel, wenn die Pandemie es erfordert, ist die Suite am Heck auch weg.
Ich hatte gehofft/gedacht, dass AIDA bestimmte Decks oder Bereiche von vorneherein für solche Zwecke sperrt.
Aber natürlich hast du recht, dass sich in 11 Monaten wieder viel ändern kann. Wir warten ab, was anderes kann man eh nicht machen.
Danke für Deine Antwort.
-
Deck 10 . Im hinteren Bereich
Danke für Deine qualifizierte Antwort...
-
Weiß jemand von euch wo sich bei der Perla der Quarantäne Bereich befindet?
Das würde mich auch interessieren. Wir reisen im Dezember und haben aber eine Heck-Suite auf Deck 10 gebucht.
-
-
Wir haben auch nichts gewonnen...
-
denkt doch auch eifach mal daran, daß man unterwegs verunfallen oder erkranken kann - ganz weg von Corona. Da ist dés doch hilfreich, den Impfpass (oder vllt auch nur eine Kopie davon) vorzeigen zu können, damit ein vor Ort behandelnder Arzt erkennen kann, was Sache ist.
Impfpass, Blutgruppennachweis (bei mir: Blutspendeausweis) und Organspendeausweis (falls vorhanden) sollte man bei weiterer Entfernung vonzu Hause immer dabei haben, besonders auf Reisen. Ich wei0, es gibt wie beim PA keine Mitführ-Verpflichtung, aber auch ohne PA gehe ich nicht aus dem Haus; wie soll ih mich bei Problemen offiziell ausweisen können???
Genauso handhaben wir das auch. Auch unser Nachwuchs hatte ab der weiterführenden Schule immer alles im Portmonee. Man weiß ja nie.
-
Mein Mann ist auch Allergiker (Heuschnupfen, diverse Lebensmittel, allergisches Asthma usw.) Ich hatte auch einen riesen Respekt deswegen. Die Ärztin meinte aber, dass diese Allergien keine Rolle spielen bei der Impfung. Er hatte Moderna bekommen und keine Probleme.
So unterschiedlich sind die Meinungen der Ärzte... Unser Sohn bekam von 3 Ärzten die Info, er soll auf jeden Fall abwarten. Er hat schwerstes Asthma, was nur mit Xolair unterdrückt wird. Dazu diverse extreme Allergien. Da müsste es doch eine einheitliche Richtlinie geben. Der eine sagt so, der andere etwas anderes.