Beiträge von Beate73
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wir haben auch nichts gewonnen...
-
denkt doch auch eifach mal daran, daß man unterwegs verunfallen oder erkranken kann - ganz weg von Corona. Da ist dés doch hilfreich, den Impfpass (oder vllt auch nur eine Kopie davon) vorzeigen zu können, damit ein vor Ort behandelnder Arzt erkennen kann, was Sache ist.
Impfpass, Blutgruppennachweis (bei mir: Blutspendeausweis) und Organspendeausweis (falls vorhanden) sollte man bei weiterer Entfernung vonzu Hause immer dabei haben, besonders auf Reisen. Ich wei0, es gibt wie beim PA keine Mitführ-Verpflichtung, aber auch ohne PA gehe ich nicht aus dem Haus; wie soll ih mich bei Problemen offiziell ausweisen können???
Genauso handhaben wir das auch. Auch unser Nachwuchs hatte ab der weiterführenden Schule immer alles im Portmonee. Man weiß ja nie.
-
Mein Mann ist auch Allergiker (Heuschnupfen, diverse Lebensmittel, allergisches Asthma usw.) Ich hatte auch einen riesen Respekt deswegen. Die Ärztin meinte aber, dass diese Allergien keine Rolle spielen bei der Impfung. Er hatte Moderna bekommen und keine Probleme.
So unterschiedlich sind die Meinungen der Ärzte... Unser Sohn bekam von 3 Ärzten die Info, er soll auf jeden Fall abwarten. Er hat schwerstes Asthma, was nur mit Xolair unterdrückt wird. Dazu diverse extreme Allergien. Da müsste es doch eine einheitliche Richtlinie geben. Der eine sagt so, der andere etwas anderes.
-
Vor unserer SOA-Kreuzfahrt 2012 haben wir uns beim Gesundheitsamt und bei einer Impfärztin beraten lassen. Haben dann alle empfohlenen Impfungen mitgemacht. Das war zum Teil schwierig, weil unsere (inzwischen) erwachsenen Kinder und auch ich extrem auf Impfungen reagieren. Wir haben uns bemüht, die Impfungen in den Ferien geben zu lassen oder in Zeiten, an denen in der Schule keine Klausuren geschrieben wurden. Unser Sohn landete nach einer Impfung (ich weiß nur nicht mehr welche) in der Notaufnahme mit einem anaphylaktischen Schock... Seit dem sind wir noch vorsichtiger. Selbst die Grippe-Impfung letztes Jahr hat unsere Tochter 10 Tage aus dem Verkehr gezogen. Fieber, Schüttelfrost usw. Sie hat alles mitgenommen. Und trotzdem sind wir alle geimpft.
Nur zu der jetzt "vielleicht", "irgendwann" mal anstehenden Impfung stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber. Nein, ich bin kein Querdenker, Impfverweigerer oder sonst was. Nur kritisch.
Wer weiß was nächstes Jahr sein wird. Hier, im östlichen Niedersachsen ist man eh erst dabei Ü80 zu impfen. Jüngere und Junge Leute stehen eh ganz hinten auf der Liste. Hab bei unseren Ärzten mal vorsichtig angefragt. Wir werden informiert.
Ich habe länger überlegt, ob ich meine Meinung dazu, in diesem Faden schreibe. Habe mich dann dazu entschlossen, weil es nicht einfach nur "JA" zum impfen oder "NEIN" zum impfen gibt.
-
Schwiegervater (Gold) hat den Katalog mit Hartcover incl. Kunstdruck bekommen. Schwiegermutter, beide Schwägerinnen und mein Männe haben den "normalen" bekommen. Schwiegervater konnte mit dem Kunstdruck nichts anfangen. Also hat er den an unsere Tochter weiter gegeben. Die ist sehr kunstbegeistert und macht Kunstleistungskurs und hat sich darüber sehr gefreut. So kann man Leute glücklich machen
-
Ja, heute geht bisher nichts. Hatte erst auf dicke Finger oder noch geschlossene Augen getippt, konnte dann aber nach wiederholter und gewissenhafter Prüfung feststellen, liegt nicht an mir
Ja, so ging es mir eben auch
-
Wenn wir mal andere Jobs haben, wo wir keinen Jahresabschluß haben, weil wir eh nie frei bekommen, und das Pferd nicht mehr ist, ja dann kann ich mir eine Reise über Weihnachten und Sylvester auch mal vorstellen.
Pferd haben wir zwar nicht
, aber Jahresabschluss habe ich trotzdem, da wir selbstständig sind. Habe ich aber immer irgendwie hingekriegt. Aber wir sind auch nur ein kleiner Betrieb.
-
Für mich ist Weihnachten, wenn wir im Urlaub sind und ich mich an einen gedeckten Tisch setzen kann. Zu hause verbringen ich die ganzen Feiertage in der Küche mit Kochen und Backen. Mein Mann hat am 26.12. Geburtstag... Da wird "selbstverständlich", erwartet, dass die ganze Sippe zum Kaffee trinken eingeladen wird. Und natürlich wird hier erwartet, dass es 3 bis 4 selbst gebackene Torten gibt. Okay, dieses Jahr ist eh alles anders.
. Mein Mann meinte, ich soll eine TK-Torte kaufen und gut ist. Reicht vollkommen für uns 4...
Als unsere Kinder kleiner waren, sind wir über Weihnachten und Silvester öfter nach Gran Canaria geflogen. In den 90igern konnte man bei einigen Fluggesellschaften kostenlos einen Weihnachtsbaum mitnehmen. Haben viele Leute gemacht.
Seit 2012 haben wir Kreuzfahrten ins Warme für uns entdeckt. Nur unsere inzwischen erwachsenen "Kinder" wollten immer mal wieder zu hause sein. Schööön mit Weihnachtsbaum, Deko, Weihnachtsball der Landjugend usw. Nur habe ich die beiden dann in der Küche mit eingespannt.
Nun würden sie einen Urlaub doch lieber vorziehen...
In 2 Jahren "nullt" mein Mann wieder. Dann würde er seinen Geburtstag gerne in Australien oder Neuseeland verbringen. Wir hoffen mal...
-
Ich habe unsere Kinder IMMER vom Unterricht befreit bekommen, falls es nötig war. Rechtzeitig bei der Schulleitung einen Antrag stellen. Der muss aber vernünftig begründet werden. Unsere Anträge wurden wirklich immer schriftlich genehmigt. Und diese schriftliche Genehmigung habe ich einfach zu den Reiseunterlagen getan und mitgenommen. Allerdings habe ich die nie gebraucht. Im September 2018 hatten wir anlässlich unserer Silberhochzeit eine Kreuzfahrt mit der Luna gemacht. Unseren Nachwuchs wollten wir mitnehmen. Anfang 2017 habe ich beim Schulleiter angefragt und auch den Grund angegeben. Einen Tag später bekam ich die schriftliche Genehmigung mit dem Zusatz, dass er es eine tolle Idee findet und uns eine wunderschöne Reise wünscht.
Einfach freundlich anfragen, bevor ihr die Reise bucht. Ich habe immer folgenden Satz unter den Antrag geschrieben: "Selbstverständlich wird der versäumte Unterrichtsstoff eigenständig nachgeholt."
Wir kommen übrigens aus Niedersachsen. Ich denke aber, dass es eher an der jeweiligen Schulleitung liegt. Der Schulleiter vom Gymnasium unserer Tochter ist da sehr entspannt. Vielleicht weil er selber gerne reist?
-
Oh dann hattet ihr Glück, dass ihr eine Stunde Zeit hattet, um alles zu erkunden. Unser Sohn erzählte uns, dass er nicht mal 30 Minuten Zeit hatte. Er fand das viel zu kurz. Andere Gäste waren am maulen, dass die Zeit viiiiiieeeeellll zu lange war. So unterschiedlich sind die Empfindungen.
Unser Sohn war auf der Tour vom 06.01. bis 20.01.2020
Aber er fand die Geisterstadt einfach toll und hat viele Fotos gemacht.
-
Wie klein doch die Wünsche werden. Man freut sich über einen normalen Wasserdruck lauwarmes aber gut schmeckendes Essen und eine funktionierende Toilette.
Da muß ich AC wirklich loben. L.G. Jenny
Sohnemann wollte für seine Großeltern und sich mal Steakhaus reservieren. Ist alles ausgebucht. Die 3 sind seit dem 06.01. an Bord und wollten mal in Ruhe, ohne Gedrängel, Tisch suchen usw. essen. Alle 3 sind seit Jahren überzeugte AIDA-Fahrer. Seit dieser Reise ist ihre "Überzeugung" schwer ins Wanken geraten. Jedenfalls was das Schiff mit allem drum und dran betrifft. Ich warte mal ab, was die 3 mir am 21.01. erzählen werden...
-
Hallo,
Vielen Dank für die Fotos. Ich glaube das ist die Kabine, die Schwiegereltern und unser Sohn nachher beziehen.
Der Balkon ist ja wohl ein Scherz...
Na, mal gucken, was meine Leute nachher oder morgen berichten.
LG Beate
-
Hallo Daniel79
Schwiegereltern und unser Sohn gehen Montag an Bord. Suite am Heck auf Deck 8. Unser Sohn macht bestimmt genug Fotos. Die kann ich dann nach dem 21.01. hier gerne einstellen.
Gruß Beate
-
dann wünsche ich Dir, dass die Sitzplatzreservierungen auch bis zum Abflug noch da sind....
Bei meinen Schwiegereltern wurden sie leider storniert. Von wem auch immer... AIDA schiebt es auf Emirates und Emirates auf AIDA. Und die ihr Flug geht morgen. Allerdings "nur" mit economy.
Also sorry für
-
Hallo Tanja
super Entscheidung mit der Kreuzfahrt. Wir hatten 2018 unsere Silberhochzeit auf der Luna gefeiert. Allerdings mit unseren Kindern (damals 24 und 17) Die beiden wollten unbedingt mit nach New York
Wir wollten auch nicht groß feiern. Und ganz ehrlich? Wir hatten mehr von der Reise, als von einer großen Party. Mein Mann sagte auch, das ist unser Tag. Ist das so eine Männer-Meinung?
LG Beate
-
Sohnemann (inzwischen 25 Jahre) ist auf AIDA Schiffen "groß" geworden. Ich glaub 2005 war er das erste Mal mit der Aura auf der Ostsee-Kreuzfahrt. Eine Kreuzfahrt war damals noch was ganz besonderes. Mit damals 11 Jahren schleppte er Oma und Opa zu ziemlich allen Sehenswürdigkeiten in Sankt Petersburg. Die waren danach fix und alle. Seit 2005 war er mindestens 1 mal im Jahr auf Kreuzfahrt. Im Gegensatz zu seinen Eltern... Uns hat das Kreuzfahrtfieber erst 2012 infiziert...
-
Hallo Beate,
es wäre nett, wenn du deine Antworten hier für alle posten könntes.
Danke Sava.
hallo,
ja das werde ich gerne tun. Bin leider noch nicht dazu gekommen, im Tropeninstitut anzurufen.
Gruß Beate
-
Hallo Relax0707,
Vielen Dank für Deinen Tip mit dem Tropeninstitut. Daran hatten wir noch gar nicht gedacht. Dann werden wir dort mal anrufen.
Die Tabletten hat er schon. Die wird er mitnehmen.
"Falls" er sich was einfangen sollte.
LG Beate
-
Hallo in die Runde,
Unser erwachsener Sohn ist bei der Kreuzfahrt auch dabei. Er hat sich für den Ausflug zum Krüger Nationalpark entschieden. Nun hat ihm seine Reise-Ärztin dringend empfohlen, eine Malaria Prophylaxe durchzuführen. Zu dieser Zeit, sei das Risiko sehr hoch, sich mit Malaria zu infizieren. 3 Tage vor Beginn des Ausfluges soll er mit Malarone anfangen. Nun habe ich mir den Beipackzettel auch einmal durchgelesen... Es können richtig heftige Nebenwirkungen auftreten. Ja, ich schreibe können nicht müssen.
Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung ob so eine Prophylaxe wirklich notwendig ist? Ist die Gefahr wirklich so groß sich mit Malaria zu infizieren? Spray für Haut und für die Kleidung hat er sich schon besorgt.
LG Beate