Beiträge von MarkusR
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War letzte Woche auf der Norwegian Getaway.Dort hat man einfach die Anzahl der Handtücher und die Kabinennummer sowohl bei der Ausgabe als auch der Abgabe aufgeschrieben.
Hat man am Ende mehr Handtücher geholt als zurück geben,wurde das Bordkonto entsprechend belastet.
Warum macht AIDA das nicht auch einfach so ? Damit könnten die,die mehrere Handtücher haben wollen,mehrere bekommen und gleichzeitig würde man einem zu großen Schwund vorbeugen.
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Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die obere nicht so einfach nachrüsten kann, da sie Gewichtsverteilung und Windangriffsfläche verändert.
Naja,aber bei der Luna haben sie es ja gemacht und die ist bisher weder gekentert noch abgesoffen.
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Hallo, ich fahre diesen Monat das erste Mal mit einem NCL Schiff (Joy, Panama).
Meine Frage:Ich habe das Premium Beverage Package, sind dann alle Getränke in den Restaurants enthalten?
Gibt es etwas auf dem Schiff zu beachten?
Danke im Voraus.Sorry,aber es wäre echt super hilfreich,wenn du dich via google intensiv informierst und sollte dann noch etwas unklar sein,dann einfach hier nochmal konkret nachfragen.
Hier sind viele nette Menschen,die schon mit NCL gefahren sind und gerne helfen.Aber "gibt es etwas zu beachten?" ist so dermaßen ungenau und allgemein,das da kaum hilfreiche Antworten kommen werden.
Bezüglich der Getränke: Alle Getränke,die in dem Paket enthalten sind,sind überall enthalten.Also egal,ob Bar, Buffetrestaurant,Spezialitätenrestaurant oder Hauptrestaurant.
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Es macht sich keiner der Gäste lächerlich, die sich an Regeln halten!
Wenn jetzt AIDA noch einheitliche Regeln einführen würde,würde es dem Gast noch mehr helfen.
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Es ist einfach nur die Angst,sich Gäste zu vergraulen,das ist alles.
Wir alle wissen,das in 99,9 % nur irgendwelche Klamotten oder ähnliches auf den Liegen bleiben.Da lässt ja keiner sein Smartphone, die Rolex oder die 600 Euros-Sonnenbrille liegen.
Einfach ein Foto machen,einsammeln und gut ist. An der Rezeption (oder wahlweise einem anderen Ort) kann man dann gegen Nennung von Uhrzeit,ungefährer Liegenposition und dem genauen Inhalt seinen Kram wieder abholen.
Zieht man das konsequent 5-6 Monate durch,hat man sich die Leute erzogen. Natürlich werden diese Monate nicht besonders angenehm für die Rezeption sein, aber wenn dann immer ein höherer Manager vor Ort ist,der sich klar hinter diese Politik stellt,wird es funktionieren. Und die Zahl der Gäste,die deswegen tatsächlich zu einer anderen Reederei wechselt dürfte völlig vernachlässigbar sein.(zumal die Schiffe ja quasi randvoll fahren,da dürfte also genug "Nachschub" an anderen Gästen da sein)
Wenn man wollen würde,würde das gehen. Aber man will nicht.
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Aber anscheinend gibt es der Markt her.
Genau das ist der Punkt.
AIDA wird die Preise ja nicht einfach würfeln und hoffen,das es klappt, die haben da entsprechende Experten,die anhand dutzender Statistiken und evtl. auch Hilfe von AI ziemlich genau berechnen,bei welchem Preis sie das meiste Geld verdienen.
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Prinzipiell möchte ich Dir zustimmen. Aber Aida bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie die Beschreibung mit einem dementsprechenden Hinweis versehen.
Noch deutlicher? Deutlicher als das,was sie geschrieben haben,geht es doch kaum noch.
Ein bisschen mitdenken muss ich schon erwarten können.
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Find ich bissel schwach , so hat man ja keinerlei Hinweis darauf , ob es für eingeschränkte Personen möglich ist
Ich erlaube mir mal die Unverschämtheit hier zu schreiben,das Menschen mit Einschränkungen mit etwas Nachdenken selbst darauf kommen sollten,keinen Glücksausflug zu buchen,insbesondere nach der Beschreibung auf der AIDA-Seite.
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Sehe das genauso.
Man sich streiten,ob einem die Qualität gefällt oder nicht, aber sie sollte gleichbleibend sein. Wenn ich Cocktail X mag,dann sollte er an jeder Bar gleich schmecken oder zumindest sehr sehr ähnlich. Es kann nicht sein,das es ein Lotteriespiel wird je nach Barkeeper,Uhrzeit oder Ort.
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Ich hatte auch die Nordamerika-Routen ins Auge gefasst, für den Fall das sie wiederkommen sollten.
Aber das,was da jetzt an Routen angeboten wird,ist irgendwie enttäuschend. Mit Montreal und Quebec fehlen eigentlich die Highlights. Und was will man 2 Tage in Halifax ?
Und auf den Bahamas nimmt man mit Freeport den unattraktiveren Hafen.(Nassau wäre besser)
Schade,dann halt nicht.
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schnapp ich mir den Proviantmeister und wir gehen an Land einkaufen .
Beim Traumschiff oder Luft auf Meer geht das doch auch immer.
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Die abblätternden Lackschichten und die umfangreichen Rostfahnen haben mich schon beeindruckt...
Die wissen schon seit einer geraumen Zeit,das die Schiffe eine große Überarbeitung bekommen,da investieren sie jetzt nur noch das nötigste in die Instandhaltung. Ich gehe davon aus,das die Außenbereiche auch entsprechend aufgehübscht bzw. wieder in Top-Zustand versetzt werden.
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Upgrades sind natürlich abhängig von der Buchungslage.Ist noch viel frei,sind sie günstiger.
Das mit der Erstattung der Hafengebühren liegt einfach daran,das die Amis da total hinterher sind und das sofort haben wollen.Wir deutschen machen uns da keine Gedanken,aber die amis fordern das relativ schnell zurück. Um die sehr langen Schlangen von fordernden Passagieren an der Rezeption zu vermeiden,wird es oftmals (aber nicht immer) direkt automatisch erstattet. Hatte aber auch schon den Fall wo das nicht so war und dann alle zur Rezeption sind.(also ich nicht)
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Natürlich sind die Panama Kanal durchquerung für die Gäste super interessant,aber aus rein finanzieller Sicht war es von Anfang an eigentlich nicht besonders clever,unnötig viele Querungen durchzuführen.
Von daher aus finanzieller Sicht absolut verständlich, allerdings hätte man das auch vorher wissen können.
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Ich schätze, dass die allermeisten, die dort Getränke bestellen, das im Rahmen eines Paketes tun. Der Personalaufwand dürfte dagegen etwas größer sein.
So sehe ich das auch. Ich glaube,die Anzahl an tatsächlich einzeln bezahlten Getränken,die sie dort generieren ist so gering,das es den zusätzlichen Personalaufwand nicht ausgleicht.
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Einfach die Preise für die von euch angedachten Kreuzfahrten anschauen(am besten schon seit 3 Wochen) und dann in der Black friday-Woche schauen,was sich tut.
Und vielleicht(wenn auch unwahrscheinlich) geht noch etwas am Travel-Tuesday: https://www.businessinsider.de/panorama/reise…eachten-muesst/
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Man möge bitte bedenken,das die BRZ nur den umschlossenen Raum angibt.Das hat bezüglich der zur Verfügung stehenden Fläche der öffentlichen Bereiche nur bedingt Aussagekraft.
Kleines Beispiel: Ziehe ich an der Stelle des Theatriums einfach Zwischendecken ein,so das ich auf den oberen zwei Decks deutlich mehr Fläche zur Verfügung habe,hat das auf die BRZ quasi keinen Einfluss. Auf die zur Verfügung stehende Fläche aber schon.
Nehme ich beim Beach Club das Dach weg (also dauerhaft,nicht temporär) verringert sich die BRZ etwas(Freiflächen werden nur anteilig gewertet), die Fläche bleibt aber gleich.
Dies nur so als kleiner Hinweis bzw. Klugscheißerei des Abends.
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wir waren schon auf allen AIDA Schiffen, doch die Pizza auf der Bella im Juli im BestPizza war die allerallerbeste !
Also entweder warst du auf einer anderen Bella als ich oder einer von uns beiden hat ein Wahrnehmungsproblem.
Die Pizza auf der Bella im BestPizza fand ich im Juli/August einfach nur richtig schlecht. Um Welten schlechter als 2022 auf der luna.
Ich überlege noch,die Nova im Dezember/Januar auszuprobieren,aber noch gefallen mir die Preise nicht bzw. bin ich noch nicht bereit,so "viel" zu zahlen.