Beiträge von IsaPiesa1211
-
-
Norden das ist richtig. Die Frage war ja auch nicht, ob man etwas ausfüllen muss, sondern ob sich etwas, aufgrund der Abweichung der Route, am Ausfüllen geändert hat
-
-
-
-
-
-
-
-
-
In den geänderten Informationen vor Reisebeginn ist nun Großbritannien auch nicht mehr aufgeführt, lediglich die Einreise nach Brügge. Ich gehe also auch stark davon aus, dass wir GB nicht anlaufen werden. Aktuell lässt Southampton keine Reisenden vom Schiff und sich das innerhalb von 2 Wochen ändert, ist mehr als fraglich. Bin nur gespannt, was stattdessen geplant wird und wann es bekannt gegeben wird
-
-
-
-
-
Ich melde mich nochmals zu dem Thema check-in-Zeiten.. habe nun doch bei AIDA angerufen, da ich bis heute keine Rückmeldung erhalten habe und die Info für zukünftig individuell Anreisende auch sinnvoll sein kann.
Laut AIDA ist es NICHT gestattet später als 16 Uhr einzuchecken, wenn man sich vorher, innerhalb der letzten 14 Tage, in einem Land der Kategorie orange oder rot befunden hat. Hier wird man definitiv am check-in abgewiesen. Hat wohl laut AIDA was mit den behördlichen Vorgaben zu tun, da wird AIDA auch definitiv keine Ausnahmen genehmigen (können).
Sollte man direkt aus Deutschland anreisen und sich vorher nicht in einem Land der orangenen/roten Kategorie aufgehalten haben, kann man auch später anreisen, Vormerkung bei AIDA muss aber sein.
-
Wir sind nun auch kurzfristig dabei...
Vielleicht kann mir hier direkt jemand weiterhelfen. Da ein pauschaler Flug ab Frankfurt bereits nicht mehr buchbar war, fliegen wir nun individuell. Wir landen erst 15:15 Uhr, check-in in myaida aber nur bis 16 Uhr, obwohl das Schiff bis 22 Uhr im Hafen liegt. Kann das sein oder können wir auch noch 16:30 Uhr einchecken?
-
Ich kannte das individuelle einchecken früher auch bis ca. 2 Stunden vorher, nun aber der Hinweis im Kleingedruckten.. wir mussten einen individuellen Flug ab Frankfurt nehmen, da der pauschel Flug schon ausgebucht war.
Gerne kann ich aber dann die Antwort von Aida hier mitteilen.. sunshime seid ihr pauschal oder individuell angereist?
-
Und wieder ein völlig unnützer Anruf bei Aida, der nur die Leitung blockiert für die, die wirklich wichtige Fragen haben.
Der Check In ist bis mindestens 1 Stunde vor Abfahrt geöffnet. Und man kann einchecken wenn man da ist und wenn man möchte.
Daher hier ist erst mal die Frage.. aber ich denke kaum, dass du risikieren würdest, um 16:30 Uhr am Hafenterminal zu stehen und nicht mehr mit zu dürfen oder?
Habe jetzt eine Email an meine Reiseberaterin geschickt, um keine telefonischen Kapazitäten für die "wirklich wichtigen" Anrufe in Anspruch zu nehmen. Danke
-
Guten Morgen,
wir verreisen am 30.09. mit der Stella ab Palma. Die Stella liegt bis 22 Uhr im Hafen, jetzt habe ich aber in den myaida gesehen, dass Check-In nur bis 16 Uhr möglich ist, unser Flieger landet aber erst um 15 Uhr (individuelle Anreise), könnte also knapp werden.. Hat hier jemand Erfahrung damit, ob der check-in wirklich nur bis 16 Uhr offen ist?