schaden wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Route raus genommen wird,
Meinst du? Die Strecke fahren sie ja eh, weil sie müssen.
schaden wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Route raus genommen wird,
Meinst du? Die Strecke fahren sie ja eh, weil sie müssen.
Ich war (ist allerdings schon viele Jahre her) auch einmal auf der letzten Tour vor einem Werftaufenthalt. Da hat man es schon gemerkt. Es war wuseliger, überall wurde schon Material für die anstehenden Arbeiten platziert und abgeklebt etc.
Aber viel schlimmer fand ich (ebenfalls vor vielen Jahren) die erste Tour nach der Werft. Gefühlt war überall noch Baustelle, es war überall noch Dreck. Man ist wohl nicht fertig geworden und teilweise gingen die Arbeiten dann während der Reise noch weiter. Es war damals die Bella.
Ich frage mich, wie laut muss es dann in den Crew-Kabinen sein (die liegen ja noch hinter eurer Kabine)...
Alles anzeigenHallo zusammen, ich weiss nicht genau, wohin mit diesem Betrag, deswegen mal hier unter Allgemein:
Wir waren im Dezember mit der MS Andrea unterwegs nach Amsterdam. Eine wunderschöne, kleine Weihnachtsreise.
Das Schiff war toll, das Essen war toll, super Crew, im Grunde gab es nichts zu meckern.
... und es ist halt auch so, wer auf dem billigen Plätzen fährt, darf sich nicht wundern..
Wir haben eins von den Weihnachtsschnäppchen erwischt, 3 Nächte 299 Euro,- p.P. Aussenkabine. (meinsten mit den Nummern 123 und 122)
In der Beschreibung stand: Außenkabine Achtern, deutliche Maschinengeräusche hörbar..
wir haben gedacht, wir versuchen das mal, im Bus können wir auch schlafen, da sind auch deutliche Maschinengeräusche hörbar, zur Not Ohropax und sind nur drei Nächte...
Nach der ersten Nacht haben wir gebeten, Umziehen zu dürfen.. die Maschinengeräusche waren nur ein bisschen das Problem.. manchmal hat es geschüttelt.. und gebrummt..
.. aber die Toilettenanlage
Anscheinend endet hinter der Kabine 123 Vakuumtoiletteanlage des Schiffes. Ständig machte es "Zisch" und dann "Knall" und einer ohrenbetäubenden Lautstärke, an Schlaf war auch mit Ohropax nicht zu denken.
Wir konnten dann Gott sei Dank ein paar Kabinen weiter nach vorne ziehen
Immer noch laut, aber besser!
Fazit mit Lerneffekt: wer die billigen Kabinen bucht muss mit einem wenig erholsamen Aufenthalt rechnen. ich bezahle beim nächsten Mal lieber etwas mehr und kann dafür ruhig schlafen.
Oh, das kann ich mir vorstellen, dass es ziemlich laut dort hinten war.
Ich war auch bereits mehrmals mit der Andrea unterwegs und kann die Kabinen auf Deck 2 und 3 empfehlen!
Heiß kann es auf jeden Fall werden, außerdem ist der Weg in die Altstadt nicht der schönste....
Danke.
Sieht aus wie MSC Seaside/Seaview.
Das stimmt, Ähnlichkeit ist da
Schön, das es es scheinbar überall in Brasilien kleine Brauereien gibt, welche sich den selben Namen geben und im gleichen Jahr dieselben Auszeichnungen erhalten haben.
Da steht ja nicht, dass die Brauereien jeweils in Recife bzw. Salvador sind sondern er nur dort das Bier gekauft hat. Vermutlich ist die Brauerei irgendwo im Land (und es ist die gleiche wie bei eurer Reise) und der Proviantmeister hat halt jeweils vor Ort das Bier eingekauft...
Dass nur die Leute die Aida Heute bekommen, die sie wirklich wollen, ließe sich ja ganz einfach lösen. Bestellmöglichkeit über MyAida im Vorfeld und gut ist‘s.
Ja, das wäre doch eine gute Lösung! Und wer keine bestellt, bekommt auch keine. So kann viel Abfall vermieden werden. Und alle sind glücklich
Ich verstehe alle, die eine gedruckte Aida "heute" bevorzugen bzw. sie gerne lesen. Hab ich früher auch gemacht.
Aber wenn man ehrlich ist, was steht da denn überhaupt noch Interessantes drin? Ich werfe abends einen schnellen Blick rein um zu checken, welche der gewohnten und sich immer wiederholenden Abendveranstaltungen denn am nächsten Abend stattfindet und wie lange welches Restaurant zum Frühstück geöffnet hat.
Der Rest ergibt sich im Laufe des Tages und lässt sich bei Bedarf sowohl online als auch am TV oder sonstwo nachlesen.
Wenn ich mir vorstelle, wieviel Papier täglich bedruckt wird und das in sehr vielen Fällen für den Abfall, wieviel Toner verbraucht wird... nicht drüber nachdenken.
kommt Zuhause in einen entsprechenden Ordner
und was machst du dann damit?
Frage... wird bei einem frührer Einchecken nicht der kostenpflichtigen Früh-Slot berechnet?
ja - aber wenn sie dich am check-in früher rein lassen (ohne Buchung), dann kostet es nichts extra
Mal Erfahrungen bitte: Wie schnell ist man am Frankfurt Flughafen " durch " ?
Ich komme am 7.12. um 19 Uhr mit Emirates von Dubai an und wollte mal nach Zügen gucken.
Welche Uhrzeit wäre da realistisch?
Bin lange nicht in Frankfurt angekommen
Ich würde da frühestens ab 21:30 einen Zug nehmen an deiner Stelle. Eher später. Die Wege sind lang und das Gepäck da ist und man durch die diversen Kontrollen durch ist, dauert es. Und zum Bahnhof ist es ja auch noch Stückchen
Aber Airalo funktioniert doch nicht mehr, wenn es keine Verbindung zum Landnetz gibt. Darum ging es ja bei den letzten Beiträgen. Um eine Alternative zu den Internetpaketen an Bord.
Ich habe da jedenfalls nichts bei Airalo gefunden.
Das ist richtig, aber Red Bull Data doch auch nicht, oder?
Ist Red Bull Data der einzige Anbieter?
Nein, da gibt es ganz viele Anbieter. Teils auch deutlich günstiger. Ich hatte z. B. bei Airalo Anfang des Jahres 10Gb für 7€ gekauft für USA/Kanada. Hat hervorragend funktioniert.
Kaum Sitzmöglichkeiten, wenig Sanitäreinrichtungen. Von Geschäften ganz zu schweigen.
Zu der Zeit waren die Passagiere von vier Fliegern (von TUI) und ich meine noch von drei anderen Maschinen anwesend.
Ja, das ist leider so. Der Flughafen ist für das, was da Sonntags mehr oder weniger auf einmal wegen TUI an- und abreist zu klein bzw. nicht ausgelegt.
In den Maschinenraum kommt man doch nicht. Oder?
Betrifft zwar nicht Aida, sondern Mein Schiff, aber auf unserer letzten Reise mit der MS6 wurde eine Inside-Tour Maschinenraum angeboten