Beiträge von traugottsimon
-
-
Danke.
Sieht aus wie MSC Seaside/Seaview.
Das stimmt, Ähnlichkeit ist da
-
-
-
Schön, das es es scheinbar überall in Brasilien kleine Brauereien gibt, welche sich den selben Namen geben und im gleichen Jahr dieselben Auszeichnungen erhalten haben.
Da steht ja nicht, dass die Brauereien jeweils in Recife bzw. Salvador sind sondern er nur dort das Bier gekauft hat. Vermutlich ist die Brauerei irgendwo im Land (und es ist die gleiche wie bei eurer Reise) und der Proviantmeister hat halt jeweils vor Ort das Bier eingekauft...
-
Dass nur die Leute die Aida Heute bekommen, die sie wirklich wollen, ließe sich ja ganz einfach lösen. Bestellmöglichkeit über MyAida im Vorfeld und gut ist‘s.
Ja, das wäre doch eine gute Lösung! Und wer keine bestellt, bekommt auch keine. So kann viel Abfall vermieden werden. Und alle sind glücklich
-
Ich verstehe alle, die eine gedruckte Aida "heute" bevorzugen bzw. sie gerne lesen. Hab ich früher auch gemacht.
Aber wenn man ehrlich ist, was steht da denn überhaupt noch Interessantes drin? Ich werfe abends einen schnellen Blick rein um zu checken, welche der gewohnten und sich immer wiederholenden Abendveranstaltungen denn am nächsten Abend stattfindet und wie lange welches Restaurant zum Frühstück geöffnet hat.
Der Rest ergibt sich im Laufe des Tages und lässt sich bei Bedarf sowohl online als auch am TV oder sonstwo nachlesen.
Wenn ich mir vorstelle, wieviel Papier täglich bedruckt wird und das in sehr vielen Fällen für den Abfall, wieviel Toner verbraucht wird... nicht drüber nachdenken.
-
kommt Zuhause in einen entsprechenden Ordner
und was machst du dann damit?
-
Frage... wird bei einem frührer Einchecken nicht der kostenpflichtigen Früh-Slot berechnet?
ja - aber wenn sie dich am check-in früher rein lassen (ohne Buchung), dann kostet es nichts extra
-
Mal Erfahrungen bitte: Wie schnell ist man am Frankfurt Flughafen " durch " ?
Ich komme am 7.12. um 19 Uhr mit Emirates von Dubai an und wollte mal nach Zügen gucken.
Welche Uhrzeit wäre da realistisch?
Bin lange nicht in Frankfurt angekommen
Ich würde da frühestens ab 21:30 einen Zug nehmen an deiner Stelle. Eher später. Die Wege sind lang und das Gepäck da ist und man durch die diversen Kontrollen durch ist, dauert es. Und zum Bahnhof ist es ja auch noch Stückchen
-
Aber Airalo funktioniert doch nicht mehr, wenn es keine Verbindung zum Landnetz gibt. Darum ging es ja bei den letzten Beiträgen. Um eine Alternative zu den Internetpaketen an Bord.
Ich habe da jedenfalls nichts bei Airalo gefunden.
Das ist richtig, aber Red Bull Data doch auch nicht, oder?
-
Ist Red Bull Data der einzige Anbieter?
Nein, da gibt es ganz viele Anbieter. Teils auch deutlich günstiger. Ich hatte z. B. bei Airalo Anfang des Jahres 10Gb für 7€ gekauft für USA/Kanada. Hat hervorragend funktioniert.
-
Kaum Sitzmöglichkeiten, wenig Sanitäreinrichtungen. Von Geschäften ganz zu schweigen.
Zu der Zeit waren die Passagiere von vier Fliegern (von TUI) und ich meine noch von drei anderen Maschinen anwesend.
Ja, das ist leider so. Der Flughafen ist für das, was da Sonntags mehr oder weniger auf einmal wegen TUI an- und abreist zu klein bzw. nicht ausgelegt.
-
In den Maschinenraum kommt man doch nicht. Oder?
Betrifft zwar nicht Aida, sondern Mein Schiff, aber auf unserer letzten Reise mit der MS6 wurde eine Inside-Tour Maschinenraum angeboten
-
Ihr müsst mal in Euren Reiseplan schauen Escape . Bei frühen Abflügen ist die Ankunft im Hafen oft schon um 4:00 Uhr.
Das reicht locker, um die mit speziellen Banderolen gekennzeichneten Koffer im Terminal bereit zu stellen.
Die MS6 ist planmäßig immer um 4:00 Uhr in Triest. Macht euch keine Gedanken, das passt schon
-
Grundsätzlich ja - aber du bzw. ihr müsstet dann sämtliche Dienste am Smartphone ausschalten, die irgendwie Daten ziehen. Ansonsten sind die 250MB schneller weg, als du gucken kannst.
-
bei frühen Abflügen musst du immer dein Gepäck selber von Bord bringen.
Bei Mein Schiff war es nicht so. Wir hatten früh den ersten Flug nach Hamburg, Transferzeit 5:45 Uhr. Trotzdem hätten wir das Gepäck vor die Tür stellen können. Es gab dann eine extra Banderole, wohl damit die Kofferträger diese Koffer bevorzugt nach draußen bringen.
-
Aber, da Triest so speziell ist, werden wir wohl das Flugpaket behalten. Alles andere wird ja noch komplizierter.
Ja, ich habe auch versucht, individuell nach Triest zu kommen. Ist ganz schwierig. Es gibt nur ganz wenige Flüge. Also mein Rat: besser das Paket behalten und über TUI fliegen. Und wie Ramo schrieb, eigentlich gehört dieses Thema tatsächlich hier hin TUI Cruises An- & Abreise
-
Auf der Cosma wurden wir ja auch schon um 6 Uhr von Bord geworfen UND mussten das Gepäck noch selber schleppen.
Das geht ja gar nicht!
-
Wurde das Gepäck vom Schiff gebracht?
ja - du stellst das Gepäck nachts vor die Kabine und morgens früh steht es dann vor dem Schiff bzw. im Terminal aufgereiht.
Du kannst die Koffer aber auch morgens selbst mit von Bord nehmen. Das machen wir immer so...