Beiträge von traugottsimon
-
-
Hallo,
wir waren am 08.12.2023 mit AIDAblu auf Nosy Be auf Madagaskar und haben über den Ausflugsanbieter Patrick Amidany für 65 Euro pro Petson den Ausflug "Nosy Iranja und Lemureninsel gebucht"
Im Vorfeld gab es an Bord schon wilde Gespräche, da 14 Tage zuvor ein Ausflugsboot des Ausflugsanbieters "Madex" mit ca. 10 AIDA Gästen mitten auf dem indischen Ozean auseinandergebrochen und gesunken ist. Die Gäste haben sich wohl in absoluter Lebensgefahr befunden und konnten nur durch Zufall durch ein anderen vorbeikommendes Boot gerettet werden.
Wir haben an Bord Leute kennen gelernt, die deshalb den Ausflug mit Madex storniert haben. Wir entschlossen uns jedoch, den Ausflug dennoch durchzuführen.
Am Vortag war ab 17:30 Uhr die Ausgabe der Tendertickets für Individualgäste. Da wir von unserem Ausflug in Antsirinanana erst um 18 Uhr zurückkehrten, bekamen wir lediglich noch Tendertickets für 10:30 Uhr.
Am nächsten Morgen herschte absolutes Chaos, Treffpunkt bei uns wäre eigentlich schon zwischen 09:00 - 09:30 Uhr gewesen.
Zum Glück wartete die Gruppe auf alle Gäste, sodass sogar wir nochmal im Hafen von Nosy Be eine Stunde in der prallen Sonne standen und warteten, bis alle Ausflugsteilnehmer da waren.
Gefühlt stand das ganze Schiff in Rettungswesten am Hafen und wartete, auf die Speedboote verteilt zu werden.
Als es schließlich losging fuhren wir zunächst zur Lemureninsel, wo wir die süßen Einwohner Madagaskars aus der nähe bewundern und füttern durften. Auch ein Chamäleon bekamen wir zu Gesicht.
Nach ca. 30 Minuten Aufenthalt ging es nochmal ca. 30 Minuten weiter mit dem Speedboot zur Nosy Iranja.
Dies war der schönste Strand, an dem ich in meinem Leben je gewesen bin.
Wir kapselten uns von der Gruppe ab und entspannten am Strand und machten einige Fotos, da wir am gemeinsamen Mittagessen nicht teilnehmen wollten.
Nach ca. 1 1/2 Stunden liefen wir durch das einheimische Dorf zum Restaurant Olivia und nahmen noch ein gekühltes Getränk zu uns. Anschließend ging es mit dem Speedboot zurück zur AIDAblu.
Dies war einer der schönsten Ausflüge der ganzen Reise und wir können es nur jedem weiter empfehlen
Volle Bestätigung meinerseits! Wir haben den gleichen Ausflug mit Patrick Amidamy vor vielen Jahren gemacht und es war auch super! Vorher und nachher noch keinen schöneren Strand gesehen. Das beschriebene Chaos blieb allerdings bei uns aus...
-
Lt. Homepage ist es nicht der einzige Unterschied.
Internet Flat: "Im Internet surfen..."
Premium Internat Flat: "Im schnellstmöglichen Internet surfen..."
Ich denke, dass es schon das gleiche "Internet" ist, die langsame Variante nur gedrosselt wird. Kennt man ja auch von den Mobilfunkanbietern, die selten das technisch maximal mögliche in ihren Tarifen bereitstellen.
-
... dass es laut neuer Barkarte keine Froozies mehr gibt (sehr zu meinem Bedauern).
Ich kann bestätigen, dass es Froozies überhaupt nicht mehr gibt. Ich habe an mehreren Bars nachgefragt (AidaStella im November), man sagte mir jeweils, auf dem ganzen Schiff gibt es keine Froozies mehr
-
Taxi und nichts anderes. Direkt zum Terminal geht nichts mit öffentlichen.
Direkt nicht, aber es geht mit der S-Bahn nach Veddel und von dort mit dem Bus
-
Sitzen jetzt wieder im Flughafen von Dubai und können erst einmal durch schnaufen. Was sich Aida gestern Abend mit der Immegration geleistet hat, sprengt jeden Rahmen und die arrogante Mitteilung vom Kapitän erst recht. Chaos pur. Wie kann man 4.000 Menschen zur Immigration schicken. Jeder Passagier hatte lt Zeitplan 1.7 Sekunden Zeit für die Passkontrolle. 2 Std mussten wir warten. Auf welchen Planet lebt Aida. Bei vielen älteren lagen die Nerven blank.
auch keine Infos wann man bei Emirates einchecken kann.
Zu diesem Thema hat Harald (generalalarm.de) auch geschrieben....
Mit AIDAprima in den Orient: Donnerstag, 7.12.2023 (Dubai, VAE) – Generalalarm
-
-
Heute liegt unser Schiff am stadtnahen Anleger muelle de cruceros.
Ich habe ein Foto vom cicar Büro gemacht. Der Container steht hier direkt gegenüber dem Schiff .
Der Stadtstrand von Arrecife war leider wegen Verunreinigung zum Baden gesperrt. Die ganze Promenade wird derzeit neu gemacht .
Genau dort haben wir vor 2 Wochen auch gelegen, das mit der Promenade bzw. dem gesperrten Strand war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht so... wir konnten den Strand ganz normal aufsuchen und im Meer baden
-
-
Deckt aber nicht so gut der weiße Anstrich...
Wird ja eh in Kürze blau überstrichen....
-
kurze Info zum Bordguthaben: ich hatte auf meiner letzten Reise 75 € Bordguthaben aus Carnival-Aktien. Da ich ein All-in-Paket hatte, brauchte ich kaum Guthaben. Deswegen habe ich täglich Nachrichten ins Bordportal bekommen, dass man mich darauf hinweisen möchte, dass das Bordguthaben verfällt da es nicht auszahlbar ist.... Dessen war ich mir bewusst und habe es in Kauf genommen.
Nun heute, ein paar Tage nach Reiseende hatte ich mein Rest-Bordguthaben auf meiner Kreditkarte als Gutschrift.
-
ich fasse hier kurz zusammen, was mir an der im Betreff genannten Reise NICHT gut gefallen hat:
- unser Housekeeper war auch nicht der Beste. Ständig fehlte was, was dann im Nachgang noch besorgt werden musste. Aber das ist dann auch ein Einzelfall
- Service an den Bars, insbesondere Wartezeiten unzumutbar. Ich habe das Konzept auch noch nicht verstanden. Erst wird ein Getränk zubereitet, dann zwischendurch Gläser eingeräumt, andere Gäste bedient und nach 15 min ging es mit dem 2. Getränk weiter. Diese Erfahrung habe ich an den meisten Bars gemacht.
- in den Buffetrestaurants wurde teilweise sehr spät nachgelegt und teilweise kurz vor Ende noch recht viel - beides muss nicht sein
- das finale Scannen der Bordkarte mit angezogener Weste am Anreisetag als Abschluss der digitalen Seenotrettungsübung ist irgendwie albern und kann sicherlich besser gelöst werden.
Ansonsten fallen mir keine weiteren Punkte ein!
-
Ich fasse hier kurz zusammen, was mir an der im Betreff genannten Reise gut gefallen hat:
- angenehme, individuelle An- und Abreise mit Eurowings nach Gran Canaria, dann mit dem öfftl. Bus für 5,90€ zum Schiff (für 2 Personen).
- tolle Route mit schönen Zielen, Agadir war für uns neu, interessant
- super Wetter
- gute Qualität der Speisen
- Abwechslungsreiches Programm
- die AidaStella ist insgesamt in gutem Zustand, Sauberkeit in der Regel sehr gut
- Pool- bzw. Sonnendeck zwar voll, aber kein Problem, eine Liege zu bekommen.
Alles in Allem eine schöne Reise.
-
Schöne Erinnerungen an ein schönes Schiff! Auch La Romana hat sich inzwischen sehr verändert. So wie auf den letzten Fotos kenne ich La Romana von unserer ersten Reise 2009 aber auch noch!
-
Ich weiß nicht, was das bei Aida kostet
Das kostet 19€ pro Person.
-
-
Stimmt. Wobei ich gestern trotzdem danach eine Nachricht erhalten habe, dass es da unter myaida Probleme gibt, „Zu unserem Bedauern sind bei der Übertragung des von Ihnen über myAIDA beantragten Shareholder Benefits technische Probleme aufgetreten“, es läuft noch nicht rund, sie sind aber dran, es rund zu bekommen.
Bei mir hat's zumindest geklappt.
-
Guten Morgen,
kurze Frage an die Profis: Muss es wirklich ein Depotauszug sein oder genügt irgendwas anderes (Screenshots etc.) um den Aktienhalt glaubhaft zu machen?
Hintergrund: Würde gerne heute oder in den kommenden Tagen die Aktien kaufen, am 10.12. wäre die Reise.. Bei Ing-Diba gibt es immer nur quartalsweise einen Depotauszug, d.h. dieser würde mir erst zum 31.12., also nach der Reise, erstellt werden.
Ginge das oder wäre ich zumindest für die Reise am 10.12. zu spät dran?
Ich reiche seit Jahren immer nur einen Screenshot ein. Wichtig ist, dass dort die Anzahl (mind. 100) zu sehen ist, dein Name und ein aktuelles Datum. Hat immer geklappt.
-
-