Beiträge von kartoffelsack
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Ja, Abreisetest werden aktuell (Abreise Donnerstag) angeboten (kostenpflichtig fur die nach dem 28.01. angereisten).
Man kommt sofort auf das Schiff nach Flughafentransfer.
Abflugzeiten werden erst auf dem Schiff bekannt.
Man wird direkt zum Flughafen gefahren. Ich fliege um 13.30 Uhr und werde gegen 10.00 Uhr zum Flughafen gefahren.
-
Der Test nach Einreise bis spätestens 48 Stunden nach Rückankunft ist verpflichtend . In Quarantäne musst du trotzdem ( je nach Bundesland ) 14 Tage und nach 5 Tagen kannst du dich freitesten . Das eine hat mit dem anderen nix zu tun
Für NRW gilt folgendes:
Wer aus einem anderem Risikogebieten im Ausland nach Nordrhein-Westfalen einreist, muss zwar grundsätzlich eine zehntägige Einreisequarantäne antreten.
- Diese Quarantäne kann jedoch vermieden werden, wenn sich Reisende 48 Stunden vor oder innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Einreise einem Coronatest (Einreisetestung) unterziehen und das Ergebnis des Tests negativ ist. Ein Corona-Schnelltest ist dabei ausreichend.
https://www.mags.nrw/coronavirus-quarantaene#einreise
Die aus NRW können sich auf dem Schiff freitesten... so verstehe ich das.
Auf der MS1 wird am 02.03. abends getestet.
-
Hafenratte schrieb, dass es (bisher) keinen Test an Bord gab. Abfahrt 18.2.
LG, Bini
Auf der jetzigen Tour (MS1) wurde kein weiterer Test gemacht. Bei den dreiwöchigen Touren wurde nach einer Woche sowie vor dem Wechseltag für die Durchreisenden erneut getestet.
-
-
-
-
Wir müssen auf der MS 1 für Abreise am 28.1. nichts für den dann erforderlichen PCR Test bezahlen.
Der Test für die ANREISE ist inkludiert..PCR-Test (Helios und Co.).
Für die ABREISE der Schnelltest (vermutet ich) ist kostenpflichtig...dieser findet auf dem Schiff statt.
Bei der 3-Wochentouren wird/wurde nach einer Woche noch einmal ein Test an Bord gemacht.
-
Ich hab noch mal eine Frage an die erfahrenen MS Fahrer : Welches Internetpaket ist zu empfehlen? Ich brauche es nur für Social Media, mein Mann benötigt Internet auch für berufliche Belange, um E Mails usw zu erhalten und zu verschicken. Und kann man die Pakete an Bord wieder "aufladen" ?
Die Internetpakete können beliebig oft nachgekauft werden. Sind dann ca. 3-5€ teuer als im Vorverkauf.
-
-
Sicher, dass es nicht noch andere Versicherungen gibt? Klar, die HanseMerkur ist am bequemsten und eigentlich auch ok und fair
Ich habe eine andere und die würde dann zahlen, wenn ich Symptome bei einem positiven C-Test habe...also ärztlich behandelt werden muss.
Habe ich keine Symptome, brauche keinen Arzt und muss "nur" in die Quarantäne, dann zahlt diese nicht....weil nicht erkrankt im versicherungsrechtlichen Sinne. Infiziert nicht gleich erkrankt. Hier würde ich auf meinen Kosten sitzen bleiben.
Ich denke, da muss mal mal seine Versicherungsbedingung durchforsten und mit der Versicherung sprechen.
-
-
Hat jemand Infos,ob es bestimmte Helios Kliniken gibt,wo die Labore Probleme mit der rechtzeitigen Übermittlung der Testergebnisse hatten?
Habe im Ruhrpott 4 Kliniken zur Auswahl u würde dann eine andere wählen.
Vor dem aktuelle Drama war wohl mal Oberhausen ein Problem mit der Überliefung (sofern ich das richtig erinnere).
Ich persönlich meide Oberhausen für den Test, weil da das ganze in der Notaufnahme stattfindet. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze recht lange dauert und da dann auch etwas untergehen kann. Kann aber auch ein Vorurteil meinerseits sein.
In Duisburg findet es im einen abgelegeneren Bereich statt und ging auch sehr gut über die Bühne...persönliche Erfahrung.
-
-
Bin gespannt ob am Montag ein Starthafen mitgeteilt wird oder die Reise abgesagt wird weil kein Hafen bereit ist die Einschiffung zuzulassen. Ich befürchte leider eine Absage
Da ich aktuell bei TEfra immer noch mein Gepäck nach Hamburg zum Schiff 1 versenden kann, gehe ich aktuell von Hamburg aus. Von einer Absage gehe ich nicht aus. Lassen wir uns überraschen.
-
Hallo an Mitreisende für die 35tägige Tour mit TUI 1,
Hat jemand schon die Reiseunterlagen für diese Fahrt, oder eine Mitteilung wo der Coronatest stattfinden soll.
Unser Reisepreis ist auch noch nicht abgebucht!
Dies alles ist nicht normal!
Gruß OmaB
Also bei einigen anderen und bei ist das Geld schon abgebucht (23.11.).
Und die Helios-Klink suchst du dir doch selber aus. Bei wenigen steht schon der 03.12.2020 drin. Reiseunterlagen sind noch nicht da.
-
-
Hat hier jemand die 35 tägige Reise in die Karibik gebucht und kann mal schauen, was das Ganz Große Freiheit Paket gekostet hätte?
Danke schon mal !
Die stand Anfangs für einmal 3 Tage (222,-) und für 4 Tage (256,-) im System.
Mittlerweise wurde die Reservierung wieder von TUI gelöscht.
Es gibt den Hinweis: Auf dieser Reise ist DIE GANZ GROSSE FREIHEIT aufgrund des besonderen Festtagsangebots nicht buchbar ist. Weitere Pakete, wie ....Aufzählung... sind auf dieser Reise buchbar, aber an den Feiertagen nicht einlösbar.