1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michaela34

Beiträge von Michaela34

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Seegang

• Michaela34
    • 12. März 2008 um 17:18

@all: Ich glaube heutzutage kann man für kein Meer der Welt mehr irgendeine Garantie für Wellengang übernehmen, wenn ich auf einem Schiff meinen Urlaub verbringe, muß ich mir darüber im Klaren sein, dass sich mein "Hotel" bewegen kann und das auch ganz unabhängig von der Jahreszeit in der ich mich dort befinde. Wir hatten im Nordmeer überhaupt keine Schiffsbewegungen und im Mittelmeer im Mai eine richtig gemeine Dühnung, wo das ganze Schiff flach lag. Darüber muß man sich meiner Meinung nach einfach im Klaren sein.

Michaela

• Alles zu Seegang

• Michaela34
    • 10. März 2008 um 20:11

@sea you: Nach Aruba sind wir 10 Std. 50 geflogen (von Düsseldorf aus), auf unserer Tour vom 26.01 -09.02 diesen Jahres hatten wir in der Karibik max. 4 m Wellen und die bekommst Du auf dem Schiff überhaupt nicht mit, es gab auch zu keinem Zeitpunkt "Kotztüten", die ja ein eindeutiges Zeichen dafür sind, dass da was auf Crew und Passagiere zukommt. Erfülle Dir den Traum, es war gigantisch auf unserer Tour.

Michaela

• Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

• Michaela34
    • 7. März 2008 um 19:12

Wir wandern gerne im Berchtesgadener Land oder biken in Südfrankreich, genauer im Luberon Gebirge, da ist es zwar im Sommer ziemlich heiß, aber der Duft des Lavendel im Juli ist "Naturdoping". Außerdem sind wir im Frühjahr Mallorca Wiederholungstäter, das Tramuntanagebirge ist zum Wandern ideal.

Michaela

• Sprache der Reiseleiter

• Michaela34
    • 27. Februar 2008 um 20:55

Wir waren im Januar auf der Vita und hatten auf Jamaica, Cozumel, Dom. Rep., Antigua eine deutsche Reiseleitung. In Belize, Cayman, Tortola und Dominica war die Reiseleitung englischsprachig. Es waren aber im Bus immer genug Leute, die übersetzt haben bzw. ist der Scout bei mehreren Bussen immer von Bus zu Bus gegangen und hat überall mal was erklärt.

Michaela

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Michaela34
    • 27. Februar 2008 um 20:48

Man hat ja wirklich das Gefühl, dass man gleich morgen die Reise buchen muß, wenn man überhaupt eine Chance haben will, Asien oder rund um Großbritanien zu buchen. Bei mir ist auch das Problem, dass meine Chefin mich nach dem Puls fragen würde, wenn ich Ihr am 28.02.2008 etwas von Urlaub im Februar 2010 erzählen würde, meinem Mann steht eine neue Stelle ins Haus, der kann also auch nicht gleich mit Urlaubswünschen in zwei Jahren rausrücken. Wir hoffen mal, dass auch im November oder Dezember diesen Jahres was zu machen ist, wenn wir im Mai mit der Cara rund um Großbritanien wollen. Allen die diese Probleme nicht haben, morgen viel Spaß beim munteren buchen.

Liebe Grüsse
    Michaela

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• Michaela34
    • 23. Februar 2008 um 20:12

Morgens in den Sonnenaufgang rein joggen, duschen und anschließend draußen lecker Lachsbrot essen!

Michaela

• Michaela34
    • 23. Februar 2008 um 20:05

@Makie 2000

Danke für die schnellen Info's, dann werde ich mich ab 28.02 mal dahinterklemmen und meinen Chef einnorden wg. Urlaub.

Michaela

• Michaela34
    • 23. Februar 2008 um 19:57

Hallo zusammen,

bei uns in Aachen gibt es auch noch nichts, ein Reisebüro meinte sogar, es gäbe keinen neuen Katalog. Da habt Ihr wohl alle "Wahnvorstellungen". Welche Häfen werden denn bei der Tour um England angefahren, wann fährt die Cara und wie lange ist die Tour. Info' wären super lieb!

Danke
    Michaela

• La Romana

• Michaela34
    • 20. Februar 2008 um 17:59

Nixe

Wir haben den Ausflug über AIDA gebucht, das war ein Taucherausflug, den AIDA erst auf dem Schiff angeboten hat, weil sich unsere Liegezeit auf der Dom. Rep. wg. Bunkern von Vorräten von 14.00 auf 17.00 Uhr verlängert hat. Wenn Du Gelegenheit haben solltest, solltest Du es machen, bei uns waren auch nicht viele Leute auf der Insel, da nur noch ein anderer Kreuzfahrer in La Romana war (und der kam auch erst später an). Auf Wolkenlos letzte Woche Samstag war die Insel schon wesentlich bevölkerter, haben wir wohl Glück gehabt.

Liebe Grüsse

Michaela

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Michaela34
    • 17. Februar 2008 um 19:45

@Eastbelgium Crew 1

Wir möchten über Karneval 2010 nach Asien. Gönnen uns aber nur eine Innenkabine. Hast Du da auch schon Info's drüber. Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf. Wollte Dir eine PM schreiben, Dein Ordner ist aber verständlicherweise voll.

Liebe Grüsse
    Michaela

• La Romana

• Michaela34
    • 14. Februar 2008 um 21:20

JenAle: Waren wir wohl, wir waren auch mit den Tauchern unterwegs, war doch echt traumhaft schön.

• La Romana

• Michaela34
    • 14. Februar 2008 um 20:11

Wir hatten auf unserer Tour die Möglichkeit zur Isla Saona zu fahren, da die Liegezeit verlängert worden ist. Wir sind mit dem Speedboot in ca. 1,5 Std. zur Insel, sind aber vorher noch durch Magroven gefahren und haben eine Wasserschildkröte und Pelikane gesehen. Auf der Insel hatten wir ca. 3 Std. Zeit. Wir sind auf die andere Seite rüber und haben gedacht wir sind auf der Postkarte gelandet. Kaum Leute, ein Palmenstrand wie er im Buche steht fast für uns alleine. Im Anschluß sind wir noch zu einer Sandbank wo wir jede Menge Seesterne gesehen haben und den obgligatorischen Rumpunsch gab es natürlich auch.

Michaela

• Belize City / Belize

• Michaela34
    • 14. Februar 2008 um 20:07

Wir waren auch in Altun Ha und haben im Anschluß die Fahrt mit dem Schnellboot auf dem Old River gemacht! Dabei haben wir Krokodile, Leguane, sämtliche Vögel und Affen gesehen, mal von der Vegetation am Rande des Flusses abgesehen. Als I-Tüpfelchen ging es zum Schluß mit vollem Speed in den Sonnenuntergang. Toller Tag, tolle Tour!

Michaela

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Michaela34
    • 14. Februar 2008 um 20:03

Wir können den Auslug nach Chichen Itza nur jedem ans Herz legen. Laßt Euch nicht von der fast 3 stündigen Fahrt abhalten. Wir hatten 4,5 Std. Zeit die Anlage entweder per Führung oder auf eigene Faust zu erkunden (natürlich gab es auch Mittagessen- geht ja für die meisten nicht ohne, war aber auch nicht zeitlich gebunden, man konnte gehen, wann man wollte).
    Die Tempelanlagen sind unheimlich beeindruckend und einmal im Leben sollte man sie gesehen haben.

Michaela

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Michaela34
    • 23. Januar 2008 um 18:20

Die gelungene Mischung von allem was Du schreibst macht es aus. Wenn Du das erste Mal auf Deck stehst, Enya läuft bzw. das neue "Auslauflied", wenn der Hafen immer kleiner wird Du zur Pollparty gehst, nette Leute triffst, gute Cocktails bekommst, Du totmüde ins Bett fällst und trotzdem früh aufstehst, weil Du den Sonnenaufgang auf Deck erleben willst und Du dabei oft alleine bist, um Dich herum nur Wasser, Du fühlst Dich einfach unheimlich frei, Du gehst zu einem gigantischen Frühstück, legst Dich in die Sonne, gehst joggen oder liest und erlebst fantastische Ziele, zu denen Du alleine vielleicht nie fahren würdest, bzw. würdest Du es nie schaffen, soviel in kurzer Zeit zu sehen. Ich könnte ewig so weiter schreiben, Du wirst es erleben. Das wichtigste aber ist, jeder kann den Urlaub so erleben wie er will, willst Du Party, bekommst Du Party, möchtest Du Deine Ruhe, bekommst Du sie!

Liebe Grüsse

Michaela

• Abreise Aruba

• Michaela34
    • 23. Januar 2008 um 18:08

Das baut uns ja mal richtig auf nach dem ganzen Chaos und Stress.

Liebe Grüße

Michaela

Vita 26.01.-09.02.2008 Karibik/Mittelamerika

• Alles zu: MyAIDA und Bikingtouren

• Michaela34
    • 10. Januar 2008 um 22:03

Hallo Christian,

habe Dir eine Mail geschrieben, habe beim Antworten ständig Fehlermeldungen bekommen.

Michaela

• Alles zu: MyAIDA und Bikingtouren

• Michaela34
    • 10. Januar 2008 um 20:48

Hallo XX Rider,

wir machen die Tour vor Dir und haben schon das Ausflugsprogramm in schriftlicher Form. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir in Kurzform aufschreiben, was für Biketouren angeboten werden.

Liebe Grüsse
    Michaela

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Michaela34
    • 6. Januar 2008 um 20:07

Hallo zusammen,

wir haben vor dem 1.11 Ausflüge gebucht, die wir also nicht vorab bezahlt haben, möchten aber jetzt 2 ändern. Gibt das dann nicht das totale Chaos? Wenn ich 2 jetzt bezahle und die anderen dann später über das Bordkonto abgerechnet werden? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ausßerdem komme ich den ganzen Nachmittag schon nicht über mein Einloggen bei MyAida hinaus (kann also keinerlei Vormerkungen vornehmen bzw. ändern).

Danke für Eure Infos
    Michaela

• Oranjestad / Aruba

• Michaela34
    • 5. Januar 2008 um 16:33

Wir werden den Ausflug ARU1 (Inselrundfahrt) machen, damit wir wenigstens noch einen Eindruck von der Insel bekommen, klingt ganz interessant. Wir sind nicht so die Shopping Fans und gucken uns lieber die Landschaft an. Da unser Flieger erst um 19.45 Uhr zurück geht, werden wir uns dann auf dem Schiff noch ein wenig die Sonne auf den Pelz knallen lassen.

Michaela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook