Ja, du hast recht.
Wir werden auch spätestens Ende nächste Woche buchen.
Ja, du hast recht.
Wir werden auch spätestens Ende nächste Woche buchen.
Seit den letzten Tagen gibt es nun ja auch VARIO Preise. Aber nur Innen und Mehrblickkabinen.
Balkonkabinen sind nur im Premium buchbar.
Die innenkabine kostet 1245 € pro Person ist ein guter Preis? Man müsste ja berücksichtigen dass die Feiertagsreise ist über Pfingsten.
Flug würde ich individuell buchen.
Wir haben diese Tour schon im November im Vario gebucht und fliegen ab Köln. Haben über den Forenbetreiber gebucht und ein paar Tage später eine BA Kabine auf Deck 7 zugeteilt bekommen.
Im November letzten Jahres gab es die Tour vom 02.06-13.06.19 bereits im Vario? Komisch habe ich wohl übersehen. Kannst du mir veraten, was du für die Kabine bezahlt hast?
Danke für eure Antworten.
Ich habe eben mal bei Cruisemonitor geschaut dort ist im letzten Jahr der Preis auf maximal 1100 runtergegangen wenn dann noch der Flug drauf kommt ist der Preis fast gleich wie das Pauschalangebot.
Hallo Zusammen,
Wir möchten gerne die Italien und Mittelmeerinseln Tour (11 Tage) buchen.
Zur zeit gibt es ein Pauschalangebot bei Aida. Mit Flug und 50€ Bordguthaben kostet die Innenkabiene 2838€ für zwei Personen.
Wir sind noch am zögern ob wir eventuell noch auf ein günstiges Vario Angebot warten und den Flug seperat buchen sollten.
Was denkt Ihr? Ist es bereits ein gutes Angebot?
Danke für eure Antworten
Viele Grüße
Kevin
Hallo,
Wir waren gerade mit Irina unterwegs und haben die Tour nur zu zweit über neun Stunden gemacht.
Wir wollten uns keiner Gruppe anschließen und konnten daher genau das machen , was wir im Vorfeld vereinbart hatten. Größere Fußmärsche waren daher nur angesagt, weil wir im Peterhofpark und in der Eremitage unterwegs waren . Da Wockenfuß ja eh schon zu viert (?) wären, wäre der Preis evtl. auch im Rahmen.
Wir waren begeistert von unserer Privattour.
Hallo Karin,
was habt Ihr euch alles angeschaut?
Ich bin gerade bei der Planung was wir in einem Tag anschauen könnten.
Alles anzeigenwir fahren auch Anfang Oktober und sind jetzt bei der Planung für Sankt Petersburg angekommen. Da wir mit meinen Eltern fahren und beide nicht mehr so ganz gut zu Fuß sind, stellt sich die Frage nach Ausflügen , wo man nicht den ganzen Tag laufen muss. Bei den Aidaausflüge habe ich eine Panorama Busfahrt gesehen :
( ( Lernen Sie die Hauptsehenswürdigkeiten kennen!
Die Stationen Ihres Ausflugs:
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 3 h 30 Stadtrundfahrt per Bus, vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten
wie Blutkirche, Newski-Prospekt und Isaakskathedrale
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff
Hinweise
Fotostopps abhängig von der Verkehrssituation ))Sie soll 3,5 Stunden dauern, Kostenpunkt 49€.
Was haltet ihr von sowas? Gibt es Alternativen bei den privaten Touranbietern?
Außerdem wäre die Frage, wenn man eine Tour bucht, egal ob über Aida oder privat, hat man ja das Visum dabei. Könnte man mit diesem Visum auch nach der Tour noch mal selbstständig von Bord gehen , ist das Visum an den Ausflug gebunden?
Ich fahre wie oben geschrieben mit der AIDAmar anfang Oktober. Wir buchen bei St. Petersburg Hautnah. Du kannst deine eigene Tour zusammenstellen und kostet 95€ohne eintritte.
Wir nehmen wahrscheinlich die Variante 2 dauer 7 Stunden
Variante 1 (mit Park von Peterhof):
Bootsfahrt (Newa+Kanaele, vom Boot sieht man sehr gut Peter- und Paul
Festung, Eremitage, Bruecken, Admiralitaet, Rostrasaeulen,
Michaelpalast, Sommergarten u.v.a.), Park von Peterhof, Ubahnfahrt, kurze Stadtrundfahrt
durch Petersburg mit ein Paar Stops an den beruehmtesten und schoensten
Sehenswuerdigkeiten (zB Stop an der Blutskirche und/oder an der
Isaakkathedrale – je 5-10 Min, kurze Fahrt durch Newski Prospekt).
Variante 2 (nur Highlights von Petersburg):
Bootsfahrt (identisch), ausgiebige Rundfahrt mit Fotostops (zB am
Schlossplatz, an der Blutskirche und Isaakkathedrale, Newsky Prospekt,
Nikolauskathedrale), Ubahn. Je nach Wetter und Gruppenstimmung auch
Innenbesichtigung der Blutskirche oder Isaakkathedrale (Rundfahrt wird
dadurch etwas kuerzer).
Visum ist für die Tour dabei.
Viele Grüße
Kevin
Ich persönlich würde in dem Fall Variante 2 vorziehen. Bei der 1 sind ja Bootsfahrt und Peterhof dabei. Die Fahrt zum Peterhof, der sich vor den Toren der Stadt befindet, dauert je nach Verkehrslage ja auch nochmal rund 30 - 45 min. pro Strecke (war bei uns zumindest so).
An einem Tag und in den wenigen Stunden seht ihr ohnehin nur einen Bruchteil. Viele Gäste kommen daher auf einer anderen Reise nochmal nach St. Petersburg. Ich war inzwischen dreimal dort und habe immer noch nicht alles gesehen.
Wenn ihr euch den Peterhof aufhebt, könnt ihr diesen Besuch auch mit einer Besichtigung des Katharinenpalastes mit dem Nachbau des legendären Bernsteinzimmers verbinden.
Ah, danke für den Hinweis! Ja Variante 2 hätten wir auch vorgezogen. Der Katharinenpalast hat Dienstag leider offuiell nicht geöffnet. Also wird das nichts.
Ja lieber weniger als zu viel. Wir wollen uns auch nicht stressen.
Wir sind nur ein Tag in St. Petersburg.
Es wird als Gesamtpaket angeboten und da ist halt die frage ob man die Bottsfahrt streicht und dafür etwas anderes macht. Müsste man natürlich anfragen ob das geht.
Ich weiß halt nicht ob die Bootsfahrt so lohnenswert ist.
Insgesamt sind 7 Stunden eingeplant. Eine Stunde dauert die Bootsfahrt.
Das wären die:
Variante 1 (mit Park von Peterhof):
Bootsfahrt (Newa+Kanaele, vom Boot sieht man sehr gut Peter- und Paul Festung, Eremitage, Bruecken, Admiralitaet, Rostrasaeulen, Michaelpalast, Sommergarten u.v.a.), Park von Peterhof, Ubahnfahrt, kurze Stadtrundfahrt durch Petersburg mit ein Paar Stops an den beruehmtesten und schoensten Sehenswuerdigkeiten (zB Stop an der Blutskirche und/oder an der Isaakkathedrale – je 5-10 Min, kurze Fahrt durch Newski Prospekt).
Variante 2 (nur Highlights von Petersburg):
Bootsfahrt (identisch), ausgiebige Rundfahrt mit Fotostops (zB am Schlossplatz, an der Blutskirche und Isaakkathedrale, Newsky Prospekt, Nikolauskathedrale), Ubahn. Je nach Wetter und Gruppenstimmung auch Innenbesichtigung der Blutskirche oder Isaakkathedrale (Rundfahrt wird dadurch etwas kuerzer).
Hallo. im Oktober fahren wir mit der AIDA die Ostsee Tour unter anderem sind wir auch in St. Petersburg. Wir überlegen die Tour St. Petersburg Hautnah zu buchen.
Ich habe auch schon ein Angebot erhalten mit jeweils zwei Varianten. Bei beiden Varianten ist eine Bootsfahrt (Newa+Kanaele) dabei. Ist diese Empfehlenswert oder sollte man diese zeit nicht anderweitig nutzen?
Vielen Dank für eure Antworten