Beiträge von el-capitano
-
-
-
Mal eine Frage zum AIDA-Ausflug
"Bankok auf eigene Faust"
Man wird laut Ausflugsbeschreibung am Shoppingcenter Central World abgesetzt und hat ca. 3,5 Std. Freizeit. Was kann man dort sinnvolles unternehmen (außer shopping) und sind die Hauptattraktion (Wat Pho, Wat Arun,...) überhaupt realistisch machbar? Ist ja doch noch ein ganzes Stück durch die Stadt...
Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen?
Ihr seid etwa 30 Minuten vom Großen Palast und dem Wat Pho weg. Das können mit dem Taxi auch schnell mal 45 Minuten werden. Bei dem Chaos auf der Straße reicht ein kleiner Unfall und nix geht mehr. Preislich dürfte die Strecke zwischen 100 und 400 thb kosten. Je nachdem ob das Taxi mit Taxameter fährt oder nicht.
Wer sicher gehen möchte, sollte sich die Grab App herunterladen. So hat man einen Festpreis. Nicht immer die günstigste Option, aber planbar. Funktioniert wie Uber. Fahrzeug aussuchen und Nummernschild wird angezeigt. Man kann das Fahrzeug in der App verfolgen.
Aber Achtung !!!!
Es gibt auch Rollertaxis. Die werden auch gelistet und kosten etwa die Hälfte. Eignet sich aber eigentlich nur für Leute mit super Lebensversicherung.
Den großen Palast schafft ihr in der Zeit nicht. Wat Pho dürfte für einen schnellen Blick gehen. Eintritt sind 300 thb (8,40€). Im Gegensatz zum Königspalast gingen beim Wat Pho auch kurze Hose. Im Königspalast brauchen Frauen definitiv bedeckte Knie und Schultern. Ein Tuch zum Umhängen reicht nicht aus
-
Die großen und gängigen Airlines wie Emirates sind in Bangkok gut organisiert. Habe ich die letzten Tage erst selber erlebt. Die Sicherheitskontrollen gingen zügig und waren personell gut besetzt.
Gruß aus Khao Lak
-
Da wir gerade in Bangkok sind, poste ich aktuell das ein oder andere auf Insta.
Wer mag, darf gerne mal schauen
el-capitano (@el_capitano_wasserurlaub.info) • Instagram-Fotos und -Videos181 Follower, 139 gefolgt, 363 Beiträge – Sieh dir Instagram-Fotos und -Videos von el-capitano (@el_capitano_wasserurlaub.info) anwww.instagram.com -
-
Mus smal kurz was fragen. Wir fleigen ja schon am Freitag Abend mit der Emirates nach Dubai. Wie sind eigentlich die Bestimmungen bezgl. Akkus bzw. Powerbank? Handgepäck? Aufgeben? Muss man da irgendwelche Bags haben, wo die rein kommen?
Danke schonmal.
Powerbank ins Handgepäck. Wird vermutlich auf Leistung kontrolliert. 100 Wh sind max erlaubt. Das entspricht etwa 27000 mAh.
Eine extra Tasche brauchst du dafür nicht
-
HI, wir haben die Verandakabine Komfort mit der Kabinennummer 14209 gebucht. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen, ob es ein doppeltes Schlafsofa ist oder ein Pullmannbett ist.
AIDA selbst hatte auf Nachfrage leider keine Fotos des aufgebauten Schlafsofas.
Schau mal hier
Thema14267
Sehr ruhig gelegene Vierbettkabine nah am hinteren Treppenhaus. Kurze Wege, besonders für die Kinder zum Oceandeck, Pool, Funpark und zu den Rutschen. Würde ich auch im Premium buchen.Sonne28. Oktober 2022 um 14:32 Das dürfte der selbe Kabinentyp sein.
Frag mal dort gezielt nach, ob es zufällig Fotos gibt
-
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef
-
-
Oh, ich sehe grade, dass mein Berichte von Walvis Bay in die andere Kategorie verschoben wurde. el-capitano Kann man diesen vielleicht wieder hier in den Thread stellen, weil sonst der Reisebericht fehlt und ich mache dann nochmal einen gesonderten Post zu dem Ausflug? Das wäre super.
Die Beiträge sollten wieder da sein
-
Nö, da das Thema ja dann geklärt ist und wir eigentlich eh in den Condor Faden gehört hätten, schließe ich hier ab.
Gruß Detlef
-
Dann lass es einfach auf dich zukommen und genieße es. Viel Spaß und eine schöne Zeit an Bord
-
Moin, brauch mal kurz Hilfe: Phoenix Prinzessin Isabella gibt es da auch eine Untergruppe bzw. Landausflüge Wien und Budapest ?
LG Susi
Schau mal bitte 》hier《. Da findest du zumindest Informationen zu Budapest.
Zur Donaukreutfahrt findest du 》hier 《 wenigstens etwas.
Zu Wien habe ich, ehrlich gesagt, nicht viel gefunden.
》Hier 《 wurde zumindest berichtet und im Faden zu Alternativen Urlaubszielen kann man sich von Insidern beraten lassen.
Und 》hier 《 findest du die entsprechenden Reisefäden.
Gruß Detlef
-
Ich möchte mich hier einmal offiziell zu Wort melden
Dieser Faden gehört den Weltreisenden und war zum Austausch im Vorfeld der Reise gedacht. Nach Beginn der letzten Weltreise wurde auch gerne von den Reisenden berichtet oder es wurden Fotos geteilt. Das hat dann viele Mitglieder der Community erfreut, die an der Reise aus vielerlei Gründen persönlich nicht teilnehmen konnten und so zumindest virtuell etwas mitreisen durften.
Das ging dann so lange gut, bis der Faden permanent durch Daheimgebliebene zerredet oder Beiträge der Teilnehmer andauend hinterfragt oder missbilligend kommentiert wurden. Dies führte dann dazu, dass einige Reisende die Berichterstattung eingestellt haben und Informationen zurückgehalten wurden was ich persönlich sehr schade fand.
Ich habe mir aber vorgenommen, dieses Vorgehen bei der aktuellen Weltreise in der Form nicht mehr zu akzeptieren. Ich möchte, dass die Teilnehmer hier ohne sich rechtfertigen zu müssen berichten und Interessierte diese Berichte aufnehmen oder Informationen daraus ziehen können.
Wer also nicht Teilnehmer dieser Reise ist, trotzdem den Drang verspürt grundlegende Diskussionen zu führen, möge dies bitte an anderer Stelle machen. Fäden passend zu verschiedenen Themen gibt es reichlich. Hier ist dafür aber definitiv der falsche Ort.
Ich hoffe, ich habe mich da deutlich ausgedrückt und wünsche in diesem Sinne unseren Weltreisenden eine unvergessliche Reise und allen "Verfolgern" interessante Berichte, viele Informationen und tolle Fotos.
Gruß Detlef
-
-
Ausland oder Deutschland?
Ich habe gerade mal geschaut und die Cosma dreht im Januar nur Kanarenrunden
-
Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers
Danke
-
Welches Datum wäre es denn genau ? Ich kann ja mal schauen, ob ich noch etwas finde.
-
….habe mal geschaut: wären in meinem Fall 273 Euro fällig eine Nacht🙈
Ja, hatte auch mal für Ende August gegoogelt.
Wir haben für das Doppelzimmer etwa 150€ bezahlt. Okay, ist schon etwas her ..🤷♂️