Beiträge von el-capitano
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.
Mach das nicht. Ist passiert und extrem unglücklich, aber man muss nicht immer auch im Vorfeld das Übelste annehmen. Beim nächsten Trip wirst du es vermutlich automatisch anders handhaben. Nun ist es halt so und wir fiebern alle mit, dass es trotzdem gut ausgeht
-
Zukünftig bitte alle Pressemeldungen. Das gilt auch für alle Forenmitglieder.
Danke
-
Nachfolgend bitte weitere Meldungen aus der Presse in den extra dafür angelegten Faden.
Bestehendes werde ich nicht verschieben.
Danke
-
Ich drücke euch auch die Daumen, dass die Sache noch gut ausgeht und ihr die Reise antreten dürft.
-
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier in der Community und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef
-
Vielen Dank für die Info aus erster Hand und gut, dass es allen gut geht. Das ist erstmal das Wichtigste.
Richte deiner Schwester und deinem Schwager gerne einen Gruß aus und wir hoffen alle, dass sie trotzdem noch ein paar Tage genießen können.
Gruß Detlef
-
Ja ja Bild, Mord im Fahrradschlauch, Bild sprach zuerst mit dem Toten.
Ist dir RTL seriös genug ?
Urlaubshorror pur! AIDA-Touristen müssen vor Küste aus dem Meer gerettet werdenSo haben sich die 38 Passagiere ihren Urlaub nicht vorgestelltwww.rtl.de -
Was ist denn genau ein "Seitenschläferkissen", ist es größer bzw. dicker ,ich bin auch ein Seitenschläfer auf der rechten Seite
Ui, da hoffe ich mal, die haben die auch an Bord. Letztens gab es nur welche für Gäste, die auf der linken Seite schlafen. Aber seitdem sie auch Kaffeetassen für Linkshänder haben, gibt es vielleicht auch Seitenschläferkissen für Rechtsschläfer 🤔
-
Bitte zurück zum Thema
Danke
-
Und zack, läuft die Planung für Stammtisch Nummer 48 !
Wie jedes Jahr, gehen wir auch in 2025 wieder gemeinsam beim Spargelhof Schippers in Alpen zum Spargelessen.
Hier bereits erfolgte Anmeldungen:
Spargelessen 04.05.2025 um 17:00 Uhr bei Schippers.
1. el-capitano 2x
2. Oecherprinte 2x
3. Cruise-Repeate 2x
4. RaiKa 1 x
5. Cap Hornier 2x
6. MS 1968 1x
7. Berny 2010 1x
8. Aidanoll 2 x
9. P_und_U 2xInsgesamt stehen 20 Plätze zur Verfügung
-
Wir sollten bitte die Diskussion nicht an dieser Stelle führen. Hier geht es ja ausschließlich um die An- und Abreise des Flughafens Hamburg.
Und auch wenn Hamburg, wie andere Flughäfen mit vom Streik betroffen ist, reden wir eher von einem pauschalen Problem welches zudem auch nicht nur Aida betrifft.
-
Danke für deinen Versuch, die Chancen auf Akzeptanz gingen von Anfang an aber gen 0.
Wir haben das jetzt beendet.
Gruß Detlef
-
Gerne auch noch von mir
Upgrade und Upsell
Danke
-
Wir führen hier bitte keine Kabinen- Diskussionen. Du darfst gerne in den bestehenden Fäden Erfahrungen nachlesen oder gezielt nachfragen. Einen allgemeinen Faden zum Austausch ist eher unpraktisch und wirft auch die sauber geführte Reihenfolge einzelner Kabinen durcheinander.
Danke für dein Verständnis
Gerne darfst du dich auch hier weiter erkundigen
BeitragRE: Alles zur AIDAcosma
[…]
Einfach den Urlaub genießen ... Man liest auch immer mehr Schlechte Erfahrungen als Positive, das ist egal wo/welches Schiff. Negativ wird einfach mehr berichtet.
Die Cosma ist ein super schönes Schiff, mit sehr vielen Möglichkeiten und Abwechslung. Es verteilt sich alles super an Bord. Klar es kann auch mal voller werden und man muss ggf kurz warten. Das hast du aber auf den kleineren Schiffen auch und da sogar noch umsomehr, weil es sich weniger verteilt.
Wer sich nicht um 17:45 zur…lukas.prima26. November 2024 um 13:19 Gruß Detlef
-
Zumindest auf dem Douro gab es bei uns, Frühstück ausgenommen, eine Kombi aus Buffet und Tischservice.
Stimmt. Da wurde das Hauptgericht gereicht, wobei das vermutlich dem engen Raum auf der Alva geschuldet war.
Das hatte ich schon wieder verdrängt
-
Ich habe ein paar Fragen - vermutlich komplett dumme
und entschuldige mich schonmal vorab.
Wir haben noch nie eine Flusskreuzfahrt gemacht, haben aber durchaus mal Interesse zum Testen 5 Tage z. B. mit der Flora von Passau nach Wien & co. zu fahren. Ich habe nur so überhaupt keine Vorstellung, wie eine solche Fahrt z. B. im Vergleich zu AIDA abläuft:
- Abendliche Unterhaltung gibt es sicherlich nicht/kaum?
Stimmt, meist gibt es einen Alleinunterhalter der Musik macht oder zum Bingo annimiert
- Da es nur ein Restaurant gibt (+Grill an Deck), ist dort Tischservice oder Buffet?
Wir hatten bei A-Rosa immer ein kleines Buffet
- Wie sind die Liegezeiten? Ich steige auf der Homepage nicht ganz durch. Teilweise scheint das Schiff nur eine Stunde zu halten.
Man liegt zumeist sehr zentral. Bei ganz kurzen Stopps ist es oftmals so, dass Gäste zum Ausflug an Land gebracht werden und später an andere Stelle wieder zusteigen
- Wie ist der Seegang? Eher vergleichbar mit Hochseekreuzfahrten? Oder eher z. B. mit einem schwankenden Ausflugsschiff im Hamburger Hafen? Oder eher sehr ruhig?
Seegang gibt es eigentlich nicht. Wenn, dann nur ganz vereinzelt kleine Bewegungen
- Wie sieht es mit Nebenkosten aus? Ich lese hier etwas von Tischreservierungen?
Ein Getränkepaket ist definitiv empfehlenswert weil alle Getränke kostenpflichtig sind und die Preise eher höher liegen als bei Aida
- Und die blödeste Frage. Was mache ich den ganzen Tag an Bord (im Winter
)?
Erholen, die Landschaft genießen, entspannen, Städte erkunden, zur Massage gehen
Bitte das Zitat öffnen
-
-
Beitrag
RE: Fort-de-France / Martinique / Frankreich
[…]
@SaWo
habt ihr auch einen Strand besucht? In der Tourbeschreibung steht nichts von Strandbesuch! Wir sind auf einem Sonntag auf Martinique und ich denke da ist man mit einem Ausflug sicherlich gut bedient, weil sonst nicht viel los ist, oder geschlossenbzw. Busse auch recht unregelmäßig fahren,
Strände vielleicht auch ziemlich voll sind? Was meinst du?
udde9. Juli 2024 um 16:15 -
Kann hier jemand über einen von AIDA organisierten Ausflug berichten?
Schau mal bitte hier
ThemaPortsmouth / Dominica
Hier wurde dieses Jahr zum ersten Mal der Ausflug "mit der Seilbahn durch den Regenwald" angeboten. Das war ein tolles Erlebnis.
In eine der schmalen, offenen (aber mit Plastikfolie überdachten) Gondeln passen 8 Gäste und ein Guide. Die Trasse ist so schmal wie die Gondeln, d.h. es streifen einen schon mal Palmblätter. Die Bergfahrt geht ziemlich nahe am Boden entlang, sodaß man sich mitten in der Vegetation befindet.
An der Bergstation kann, wer möchte, aussteigen und eine viertel bis halbe…Gitta1. Juni 2005 um 22:08