Wir waren vor einigen Jahren auf der Transatlantik Richtung New York und hatten einen Stopp in St. Johns. Entgegen unserer Gewohnheiten haben wir einen Ausflug mit Stadtrundfahrt und zum Signal Hill gebucht. Leider ging dieser Ausflug ziemlich in die Hose. Erst dauerte das Tendern ewig, dann wurde die Abfahrt immer weiter verzögert weil man versuchte Restplätze im Bus zu verkaufen und dazu hatten wir eine Aida Guide, die sagen wir mal als Dolmetscherin fungieren sollte, aber die Sprache nicht verstand und nicht merkte, dass wir dreimal am selben Golfplatz vorbeifuhren, dabei aber total begeistert war, dass dort so vie gegolft wird 🤦♂️.
Als wir dann endlich am Signal Hill ankamen, wurde uns die Zufahrt verwehrt, weil durch die Verspätung der Parkplatz voll war. Also beschloss die Mitarbeiterin weitere Kreise durch die Stadt zu ziehen um uns Golfplätze zu zeigen 🫣
Unserem Wunsch, uns in der Stadt abzusetzen dürfe Sie nicht nachkommen weil der Ausflug vollständig als Gruppe beendet werden müsse.
Womit sie nicht gerechnet hatte war jedoch, dass der ganze Bus den Ausflug freiwillig beenden wollte. Somit ging es zurück zum Anleger und von dort konnten wir uns dann eigenständig bewegen.