Beiträge von Bayernyeti
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Ich glaube das Schiff bleibt ziemlich leer wenn man das hier so sieht
-
-
Wer ist noch dabei?
-
Ja, was soll ich sagen,
phantastisch wars, aber jetzt sitze ich schon wieder in der Nachtschicht......
.... und plane die nächste Reise
.............
-
Lui11
Wenn ich mir so Eure Reisecountdowns ansehe - wo bekommt man das AIDA Abo? Wäre da echt interessiert
-
Cool, vielen Dank.
sieht ja echt cool und witzig aus, hat damit jemand Erfahrungen?
Habe auf Tripadvisor mal nachgesehen..... fast durchweg sehr gute und begeisterte Bewertungen - wir haben gebucht. Allerdings fährt man wohl nicht durch Valletta sondern durch die "Three Cities" also auf der anderen Hafenseite. Tour geht 2,5 Stunden und so bleibt noch genügend Zeit für Valletta selber.
Bis bald auf der Stella....
Marco
-
Hallo Marco,
vielen Dank für die Info. Letztes Jahr sind wir mit dem Hop off fast über die ganze Insel für wenig Geld gefahren, war auch gut.
Vor vielen Jahren haben wir schon eine Hafenrundfahrt unternommen, die war auch schön. Ging auch teilweise auf`s offene Meer.
Wir werden sehen.
Gruß
Wolfgang
Habe noch etwas Neues gefunden: http://www.visitmalta.com dort unter https://www.visitmalta.com/de/electric-car-tours
Tour mit einem "Golfcart" durch Valletta.....
-
Hallo,
was bietet sich denn auf Malta an, wenn man fragen darf?
Gruß
Wolfgang
Habe gehört dass der Hafen sehr schön sein soll und sich eine Hafenrundfahrt (lokale Anbieter) sehr lohnen würde.....
Grüßle
Marco
-
Hallo,
wir waren in diesem Jahr mit Julia zum 2. Mal in Amalfi. Super, aber fast nur im Stau gestanden.
Bitte berücksichtigten.Gruß
WolfgangAh vielen Dank für den Hinweis!!!
-
Wir haben auch schon einiges geplant / gebucht. Sind zu viert - meine Frau und ich und Schwiegertiger mit LAG. Wir wollen in Ajaccio gerne zur Schildkrötenfarm. Allerdings bietet AIDA den Ausflug nur mit einstündigem Strandaufenthalt an - da haben wir gar keine Lust darauf, zumal die Zeit auf der Farm doch etwas kurz scheint. Also wollen wir da in Eigenregie hin - Problem ist nur, dass die Farm mit öffentlichen Verkehrsmitteln so gut wie gar nicht zu erreichen ist.... und extra dafür einen Mietwagen nehmen scheint auch zu viert nicht so sinnvoll, weil wohl Abholung und Rückgabe in Ajaccio nicht so einfach ist. Also müssen wir sehen ob es Hafen ein entsprechendes Angebot gibt, oder ein Taxi nehmen.....
Neapel mieten wir Auto Pompej und Amalfi
Rom auf eigene Faust
Messina haben wir die Quadtour auf den Ätna gebucht - ca. 380 Tage vor Reisebeginn und nach uns war die Tour voll.... Glück gehabt....
Malta 4x4 Tour
Palermo - vielleicht die Mumien
Cagliari noch nix geplant - vielleicht ist ja da der Fotoworkshop an Land habe ich Adria und Orient nicht geschafft
Ibiza Rundfahrt durch den Süden
noch 190 Tage........ -
Selbst organisierte Anreise?
-
Hallo nochmal,
habe mir Bilder der Stella angesehen - ist wohl so wie ich vermutet habe. Balkonkabinen gibt es auf Deck 6 nur im vorderen und hinteren Bereich des Schiffs. Im Mittelteil hängen die Rettungsboote und somit direkt vor den Aussenkabinen, die zwischen den Bereichen der Balkonkabinen quasi eine Nische bilde, in der die Boote hängen.
Also reingucken kann keiner, aber man blickt halt aus der Kabine auf die Boote......Grüßle
Marco
-
Hallöle,
Deck 6 sind wir auch (Balkonkabine) - ich wüsste jetzt aber nicht dass man an den Meerblickkabinen auf Deck 6 Personen vorbeilaufen können. Die Balkonkabinen auf Deck 6 haben besonders tiefe Balkone, darunter sind auf Deck 5 die Gänge auf beiden Seiten mit den Musterstationen und den Rettungsbooten, daher gibt es auf Deck 6 keine "Gehwege" an der Aussenseite. Ich kann mir nur vorstellen dass die eingeschränkte Sicht evtl. von Rettungsbooten kommt, die evtl. in die Fenster "reinragen".... ist jetzt mal so meine Vermutung anhand der Fotos.....
Vielleicht sieht man sich ja...
Grüßle
Marco
-
Hallo haben heute die Reise gebucht Italien und Mittelmeerinseln - 11 Tage.... ein Jahr warten...
-
Ich habe jetzt einfach mal die Verwaltung der Moschee über deren Website angeschrieben. Sie antworteten mir, dass man selbstverständlich seine private Kamera nutzen darf, man aber dafür keine zusätzliche Beleuchtung und "professionelles" Equipment, wie Objektive verwenden darf, ohne Genehmigung. Sie gehen davon aus, dass lange Brennweiten von gewerblichen Fotografen verwendet werden und die Bilder dann veröffentlicht / verkauft werden. Bei meinem nächsten Besuch (seufz!) solle ich einfach kurz Kontakt aufnehmen und dann ist es überhaupt kein Problem mein Reisezoom zu verwenden. Also Fall geklärt!
-
Taschen und Rucksäcke müssen durch das Röntgengerät, auch die Kamera - und die Kamera haben sie dann ganz gezielt untersucht, also wird das "Verpacken" in einer Tasche nichts bringen.
Grüßle
Marco
-
Mei was soll man sagen......
Scheeeeeee wars!!!!