Das wird seine letzte Tour sein...
Kapitän M. Schmid steigt - dann mit euch - am 01.03. von der Nova ab...
Und ab 01.03. dann wieder Kapitän Janauscheck?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Das wird seine letzte Tour sein...
Kapitän M. Schmid steigt - dann mit euch - am 01.03. von der Nova ab...
Und ab 01.03. dann wieder Kapitän Janauscheck?
Danke für Deine Antwort.
Ich hatte sie letzes Jahr auch über myAIDA vorbestellt (AIDAnova 7 Tage Südnorwegen ab Hamburg). Die Karte konnte ich auch zum Ende der Reise abholen; auch hier wurde sie in der AIDAheute beworden. Meine Seekarte hatte dann aber eine gedruckte Unterschrift von Kapitän Becker. Daher habe ich mich gefragt, ob es vielleicht Unterschiede gibt!?
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zur Seekarte: Wird diese nicht mehr von den Kapitänen unterschrieben bzw. wird die Unterschrift nur noch gedruckt? Macht es einen Unterschied, ob ich die bei myAIDA vorbestelle oder erst im Fotoshop an Bord?
Danke für Eure Erfahrungen.
Also ich glaube nicht, dass der Termin intern noch nicht feststeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sagen kann „Ach, ich
komme nächste Woche mal für 49 Tage zu Euch in die Werft“. Da wird es sicherlich entsprechende Vorlaufzeiten geben. Ich denke eher, dass man gerne mit dem Geld der Kunden arbeitet und dieses dann für teurere Reisen im Unternehmen halten möchte. Ich würde da im Fall der Fälle den Verbraucherschutz kontaktieren.
Nautische Stunde gab es auch keine.
Die ist ja ohnehin leider kein Standard.
Du kannst die Sachen auch im AIDA Onlineshop erwerben.
Wenn dieser dann irgendwann mal wieder online gehen sollte…
Ich spekuliere mal mit: Rein theoretisch könnte man die Rom-Fahrt nach Deutschland nach Hamburg umrouten und die Diva im April/Mai zu B+V schicken. Man würde dann auf einige Fahrten nach Skandinavien verzichten, aber die Mar ist ja dann auch mit ähnlichen Routen in Warnemünde. Aber reine Spekulation.
Boris Becker übergibt morgen an Jens Janauschek, ist aber ab der kommenden Reise wieder an Bord der Nova.
Quelle: Durchsage von Boris Becker. Er ist ein paar Tage auf einer Konferenz.
So ist es; Boris Becker ist Kapitän der aktuellen Norwegen-Reise (bin an Bord)! Habe am Steinwerder-Terminal zufällig Kpt. Janauscheck getroffen, der sich dankenswerterweise die Zeit für ein Foto genommen hat!
Oh ja, Stephan Hartmann… mega! Er war EM auf meiner ersten Fahrt 2017 (AIDAprima, Metropolen). Er hat die Messlatte sehr hoch gelegt. Wirklich
schade, dass er nicht mehr dabei ist.
Ebenso Thilo Ebbinghausen, der war auch richtig klasse. Zusammen mit Katharina Jegg auf AIDAstella 2020 ein super Duo.
Ich denke, da wären einige wirklich gut beraten. Es gibt doch keine Verpflichtung mit AIDA zu reisen.
Im Internet konnte ich über Jan-Peter Lindner so gut wie nichts finden und auch hier im Forum wird der Name nicht genannt
.
Kleine Info noch, falls von Interesse: Im Januar 2020 war er noch Staff-Kapitän auf unserer Kanaren-Reise mit AIDAstella. Kapitän damals Nikos Nitschai.
Hat jemand Ahnung, wer die Blu von Michael Schmid übernimmt?
Kpt. Schmid fährt zZt vertretungsweise auf der Perla. Zuvor war er auf der Nova.
Was war denn der Grund für das sehr späte Ablegen gestern in Hamburg?
Kpt. Schmid geht übrigens auf AIDAperla und nicht auf die Prima.
Ich hatte hier mal was von Kpt. Boris Becker ab 20.01. gelesen.
Das ist dann immer die Argumentation von September bis April. Das ist mir zu einfach.
Hat jemand Infos zur Nachfolge von Tom auf AIDAnova Mitte Februar?
Das ist sicherlich nicht die richtige Art und Weise und geht auch nicht. Trotzdem hat AIDA die Reise nicht wie angeboten gefahren. Es ist schließlich auch eine Kreuzfahrt und kein Kreuzstand in Hamburg. Eine Entschädigung sehe ich da schon. Man sollte sich da nicht mit Shuttlebussen abspeisen lassen, wenn man die nicht auch bezahlen musste.