Dankeschön, euch allen auch einen guten Start in den Urlaub .
Sicherheitshalber erinnere ich nochmals an die Sommerzeitumstellung heute Nacht
Wir sehen uns dann auf der Diva
Kari
Beiträge von Kari-Meerah
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Traurig! Habe gerade gelesen Siegfried Rauch bekannt als Traumschiffkapitän Paulsen ist nach einem Treppensturz verstorben, Quelle:
http://www.tagesschau.de/inland/siegfried-rauch-tot-101.html -
Und grade sehe ich noch
Katharina Bachmann - SOS: Schlank ohne Sport
und
Claudia Berger - Flexi BAR und XCO - Trainer -
@Kaboodle
Als Gastkünstler sind an Bord
Musik & Specials: Terrel Woodbury
Comedy & Kabarett: Comedy Company
Zauberei & Mentalmagie: Witz und Wunder mit Erasmus Stein
Travestie: Megy B. -
Ich glaub, wir haben beide das gleiche Just Aida First Minute Angebot gebucht . Daher erfolgt unsere Kabinenzuteilung bis 3 Wochen vor Abfahrt, hab ich hier auch erst kürzlich dazugelernt.
Also sollte sie in wohl in den nächsten 10 Tagen erfolgen, bin schon super gespannt welche es wird -
Die Fluggesellschaft Sundair hat 2 Flieger, eine steht in Berlin, die Andere fliegt von Weltflughafen Kassel Calden auf die Kanaren und zurück. Freunde sind gestern mit Sundair geflogen in Kassel gelandet. Die Maschine war top und das Flugpersonal sehr lustig, es hatte immer nette Sprüche drauf. Wir wohnen in der Nähe vom Weltflughafen Kassel, haben allerdings Rückflug Sundair Berlin bekommen. Wir haben die Rückflüge, allerdings noch keine Kabinenzuteilung
Das beruhigt doch schon etwas wenn man positives über die neue Airline erfährt, im Sundair-Thread sind die Flüge ja auch als ganz ok bezeichnet worden. Wir haben auch den Rückflug über Berlin nehmen müssen, zumindest der Abflug war noch ab Frankfurt (mit Condor) zu haben.
-
-Schöne Postkarten sind immer gut
-Leckere typische Lebensmittel wie Honig aus Kreta, Datteln aus der Türkei, Gewürze aus Ägypten usw.
-einen schönen Stein oder Muscheln vom Strand
-Cappy´s und Sonnenhüte kauf ich meist auch nur im Urlaub, da ist dann meist die größere Auswahl wie daheim
-aus Wien hab ich noch einen besonders schönen Kaffeebecher mit dem Schloss Schönbrunn, bei jedem benutzen erinnert man sich an den Urlaub
-besonderen Modeschmuck
-aus Ägypten hab ich mir eine Galabeyagewand mitgebracht, das kommt immer zu Karneval aus dem Schrank, werd ich auf dem Rosenmontagsball immer drauf angesprochen wo ich das herhabe
Aber nie alles auf einmal, immer irgendeine schöne Erinnerung -
Ebenfalls , ich wünsche gutes Gelingen!
-
@Aidaralli dachte erst, das hängt mit der einen Stunde Zeitverschiebung zusammen. Aber bei den anderen scheint es ja schneller zu gehen. Ist ein Aidacharter daher geh ich nicht von Zwischenlandung aus.
Vielleicht fliegen die langsamer um Sprit zu sparen
Oder sie fliegen die landschaftlich schönere Strecke -
@Andrew76 danke für die schnelle und informative Antwort, muss mich dann gleich mal über die Airline informieren, hab ich noch nie von gehört
Liebe Grüße
Kari -
Flugzeiten sind da, bei euch sicher auch!
Nach Berlin - Tegel Abflug 11Uhr und Ankunft um 17:05Uhr, dann ist es jetzt klar für uns, wir bleiben dann vor der Heimreise noch eine Nacht in Berlin. Ist wieder mal ein Charterflug, was für ein Flieger oder welche Airline
dahintersteht
Wie sehen eure Flugzeiten aus? -
Endlich, die Rückflugzeiten sind da, bei euch auch? Wir mussten ja den Rückflug aus Mangel an Alternativen nach Berlin nehmen. Abflug ist um 11Uhr und Ankunft um 17.05Uhr, ist ok so, hätte mir aber lieber eine spätere Abflugzeit gewünscht, dann hätte man noch kurz vom Schiff können. Ist auch ein Charterflug, nur leider ist nicht ersichtlich von welcher Airline und noch viel wichtiger Flugzeugtyp/Bestuhlung nur Flugnummer SDR3891
Was für Flugzeiten habt ihr? -
@nanebanane tja geteiltes Leid ist halbes Leid , Hauptsache sie nehmen uns mit sonst
-
@nanebanane , ich denk mittlerweile auch, das es daran liegt. Jetzt bin ich schlauer, Just Bucher Zuteilung bis 3 Wochen vor Abfahrt und Vario Bucher bis 7 Wochen vor Abfahrt. Wieder was gelernt
-
Unter "Reisedaten".
Ach ja, Danke
Leider bei mir noch keine , da hilft nur weiterwartenSehe grad das kürzlich Beiträge gelöscht wurden, hab ich was wichtiges verpasst?
-
Wir haben jetzt unsere Kabinenummer (4210)
Jepp - hier auch Kabine zugeteilt.
Bin diesmal richtig gut weggekommen.Kann losgehen.
Sagt mal, wo seht ihr den die Kabinennummer? Hab jetzt mal bei myAIDA geschaut, aber seh irgendwie nirgendwo was, wenn ihr die Zuteilung bekommen habt sind doch alle anderen vermutlich auch raus oder?
-
Kann das sein, das du hier falsch bist?
Die Diva fährt meines Wissens nicht nach Indien - es sei denn, es gibt eine ganz massive Umroutung.Ihr seid anscheinend noch gar nicht informiert worden, es wurde wieder umgeroutet, von St. Kitts aus fährt die Diva durch bis nach Mumbai/Indien. Wollen mit dem Tuk Tuk zum Taj Mahal, wer will mit?
-
Werden die Inseln überhaupt von irgendeinem Schiff angefahren? Wir bekommt man das heraus?
Was sagt Scott von Aristocat dazu? Wird auch Tortola sonst von anderen Schiffen angeIn Dominica sind wohl immer noch 85% ohne Strom
St. Maarten wird von Kreuzfahrtschiffen seid Anfang Dezember wieder angelaufen, Handyempfang klappt wohl noch nicht so, etwa die Hälfte der Insel ist wieder ans Wassernetz angeschlossen. Insgesamt sollen bereits 22000 Kreuzfahrtpassagiere seither St. Maarten besucht haben.
Auch Tortola ist seid Dezember wieder angefahren worden, soll aber noch sehr provisorisch sein. -
Möchte auch was beisteuern:
Destination Karibik - St. Maarten
http://www.portstmaarten.com/
(erst auf Ship Shedules, dann auf Cruise)Nachtrag an Meerelfe , wollte deiner konstruktiven Kritik folgen und den direkten Link einfügen irgendwie funktioniert es nicht so richtig
201.220.14.28/sxm/MainMenu.aspx?ShipScheduleType=2 -
Den LINK hat Apfelfrau ja bereits eingefügt.
Oben genannte Schiffe sind für den Hafen St. Maarten gebucht. Kommen sie nicht, sind trotzdem Liegegebühren(zumindest wohl anteilig) fällig. Der Hafen wird ja von verschiedenen Kreuzfahrtunternehmen seid zwei Monaten wieder regelmäßig angefahren. Daher kein Grund, warum die AIDA´s nicht auch kommen sollten.Wie sicher sind die Infos?
Möchten für St. Maarten nem Ausflug buchen, da wollen wir dann schon sicher seinEine echte Sicherheit hat mein bei Kreuzfahrten doch eigentlich nie! Zuviel unvorhergesehenes kann passieren: Seegang, Wetter, medizinischer Notfall, Politik...Auch das spontan aus welchen Gründen auch immer die Reihenfolge der angefahrenen Häfen geändert wird scheint ja bei Kreuzfahrten häufiger vorzukommen.