Hallo Karibikuschi, wir sind am 04.04.18 zusammen mit der MSC Seaside, der Freedom Of The Seas, der Celebrity Eclipse und der AIDAluna im Hafen Philipsburg-St. Maarten
Gruß
Kari-Meerah
Beiträge von Kari-Meerah
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Daran hatte ich gar nicht gedacht, Danke
-
OK, dann hoffe ich es kommt bald, Heimreise mit der Bahn oder eventuell noch eine Hotelübernachtung wollen ja auch noch geplant werden!
Vielen Dank für die Antworten -
Hallo, ist es nicht normalerweise so, das Aida spätestens 90 Tage vor Flug, die Flugzeiten bekannt gibt?
Für die Anreise waren sie genau 90 Tage vorher bei MyAIDA abrufbar. Für den Rückflug ist die 90 Tage Frist vor ein paar Tagen abgelaufen, aber es steht immer noch da "ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest". Musstet ihr auch schon länger warten?
Gruß
Kari -
-
Würde jmd berichten, welche Route es beim Just zuletzt und auch diese Woche in der Kombi Dubai -Mallorca oder Karibik - Kanaren zugeteilt wurde
Im Dezember habe ich bei Just Aida First Minute meine Wunschzuteilung Barbados nach Gran Canaria zugeteilt bekommen.
-
Mein schönster Augenblick war, ich Mutterseelenallein bei einem wunderschönen Sonnenaufgang an Deck. Um mich herum nur das tosende Meer. Fehlten eigentlich nur noch die Seemöwen
-
Nach meiner Nachfrage heute Morgen fahren wir nach Dominica.
Naja,wir haben ja noch etwas Zeit für die Ausflugsplanung.
Nur diese unterschiedliche Mitteilungen nerven schon so langsam.Schönen Abend Birgit
Hallo Birgit,
ja bei Aida scheint leider die rechte Hand nicht zu wissen was die linke tut. Das nervt tierisch ! Bin zwar auch von Martinique ausgegangen aber bei dem ganzen durcheinander an Infos hab ich einfach selber noch mal nachgeforscht. Erst hab ich eine Dame beim Live Chat angeschrieben wo es denn jetzt hingeht Dominica oder Martinique. Da kam erst die prompte Antwort Dominica. Als ich dann erwähnte das aber bei MyAIDA Martiniqueausflüge verkauft werden für den Tag, war sie sich plötzlich gar nicht mehr so sicher und bat mich doch bitte eine Email mit meiner Frage noch mal an den Kundenservice zu schicken, was ich getan habe und darauf kam dann folgende Antwort:Guten Tag Frau...
herzlichen Dank für ihre Email.
AIDAdiva legt am 27.03.2018 in Fort de France an. Eine Änderung des Reiseverlaufs wurde Sebtmeber 2018 vorgenommen. Somit wird AIDAdiva am 27.03.2018 nicht den Hafen Roseau anlaufen. Die Darstellung in ihrem Reiseplaner MyAIDA ist korrekt.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Reiseplanung.
... ... ...P.S. Da ich das Zitat nicht verfälschen wollte, habe ich natürlich den kleinen Rechtschreibfehler gleich mit übernommen
Lieber Gruß
Kari -
@el-capitano wir werden sehen, ich schreib dir vielleicht in genau einem Jahr ne PN wie es ausschaut
Das Datum kann man sich ja gut merken -
Und was den Katalog im Reisebüro betrifft ... Oh je, da bin ich wohl ein "aussterbender Dinosaurier" ... )
Mein Gott Meerelfe, wir sind ja echt total auf einer Wellenlänge
Ich verkrümmel mich gern mit meinem Stapel Reisekatalogen auf´s Sofa und da wird in aller Ruhe selektiert, nach Routen beziehungsweise Hotels. Das ist schon die halbe Urlaubsvorfreude! Ja klar, danach schaut man sich für die favorisierten Hotels die Bewertungen im Internet an oder bei Kreuzfahrten schaut man nach Reisetipps z.B. hier bei wasserurlaub.
@el-capitano Meine AMC Kochtöpfe lass ich mir von niemand wegnehmen, von den 500 Sendern brauch ich maximal 5 und elektrische Fensterheber nerven spätestens als Beifahrer wenn der Fahrer mit den Schlüsseln mal kurz verschwindet und man die Fenster nicht aufbekommt
Nichts für ungut, ich gönn euch ja allen eure Thermomixe und Smartphones und ich gebe ja zu, da mittlerweile fast jeder ein Smartphone hat bitte ich halt unterwegs auch mal andere für mich nach ner Info zu schauen. Denn wenn ich auch demnächst selbst eins hab werde ich garantiert oft vergessen den Akku zu laden .
Euer Dinosaurier -
Gerade diese Punkt ist besonders wichtig für mich. Zu Hause geht das Leben des Freundeskreis weiter und man wäre sonst für die Zeit des Urlaubs außen vor. Klar man war früher auch weg, aber da haben die anderen sich nicht "24/7" "gesehen".
Man ist damit quasi den ganzen Tag kommunikativ. Über den ganzen Globus.
Mit dem Smartphone pflegt seine sozialen Kontakte, auch wenn man die Freunde nicht sehen kann.Hm, die anderen "Vorteile" sind wohl praktisch, zugegeben! Obiges wäre für mich aber eher als Nachteil zu sehen, aber die Menschen sind halt verschieden. Musste leider schon oft beobachten, man ist an einem wunderschönen oder auch spannenden Ort und anstatt zum Beispiel den tollen Strand wirklich zu genießen sind alle links und rechts mehr dabei auf ihre Smartphones zu glotzen als auf die tolle Umgebung. Ich muss doch nicht unentwegt wissen was meine Leute zu Hause anstellen (Notfälle natürlich ausgenommen). Ist es nicht viel schöner, sich nach der Reise zu treffen und sich über das erlebte von beiden Seiten auszutauschen. Sich dann vielleicht Fotos, Videos gemeinsam anzuschauen und die Reaktionen darauf live mitzuerleben? Ein Arbeitskollege hat mal quasi ne halbe Weltreise gemacht, danach war er sehr traurig weil seine Leute gar nicht mehr so übermäßig an seinen Reiseerzählungen interessiert waren da sie ja grob schon über alle Highligts in Echtzeit informiert wurden. Urlaub ist für mich was anderes!
Wenn ich im Urlaub Zeit für meine Lieben zu Hause verwenden will, womöglich bei schlechtem Wetter oder so, dann schreib ich denen lieber eine schöne Ansichtskarte. Es ist erstaunlich wie groß die Freude bei vielen ist, wenn sie ne altmodische Karte erhalten. Habe auch schon oft gesehen das die Jahre später noch stolz an der Wand oder der Tür hängen. Ich freu mich ja auch immer wie ne Schneekönigin wenn ich mal ne richtige Postkarte geschickt bekomme, ist doch viel persönlicher auch wenn es manchmal erst nach dem Urlaub ankommt, dann kommt man wenigstens wieder neu ins Gespräch. Aber jeder wie er/sie will... ist ja dann nicht mein Urlaub, soll jeder nach seiner Facon glücklich werden -
Erst einmal HAPPY NEW YEAR 2018 und mögen Eure guten Vorsätze den Kater überdauern !
Ich habe noch nie ein Smartphone besessen, und habe es bisher auch nicht vermisst! Mein Olles Prepaid-Handy das einmal jährlich aufgeladen wird, damit das Restguthaben nicht verfällt hat mir immer gereicht und wurde auch nur selten genutzt. Allerdings werde ich mir demnächst wohl doch eins zulegen, da wie ich leider herausgefunden habe mein Handy in der Karibik nicht funktioniert. Wenn einem etwas auf dem Landgang passiert möchte man ja doch das Schiff, Krankenhaus, Polizei usw. kontaktieren können. Ich vermute aber so wie ich mich kenne wird das Smartphone dann nach dem Urlaub wieder lange Zeit in der Schublade verschwinden. -
Ich hätte noch einen kleinen Tipp bezüglich des Wetters: Ich war vor ein paar Jahren mit der AidaSol auf Gran Canaria. Hatte für diesen Hafen eigentlich vorgehabt in Las Palmas zu bleiben und an den Stadtstrand zu gehen und mir die Stadt anzuschauen. Jedoch, am Abend zuvor erwähnte der Kapitän bei seiner Durchsage dass die Wettervorhersage recht beschi... äh bescheiden war. Da habe ich mich an meinen Reiseführer erinnert, dort war nämlich zu lesen das an der Nordseite (Las Palmas) obwohl gar nicht so viele Kilometer dazwischenliegen oft viel schlechteres Wetter ist als im Süden (z.B. Maspalomas). (Das kommt wohl daher, weil die Wolken oft in den Bergen hängen bleiben) Also hab ich noch ganz fix einen Aida-Ausflug nach Maspalomas gebucht. Was soll ich sagen, dies war die beste Entscheidung die ich bei dieser Kreuzfahrt treffen konnte: Man stelle sich vor, man steigt in den Ausflugbus, am Himmel dicke graue Wolken, es ist kühl und es nieselt. Der Bus fährt los, die ersten blauen Stellen sind am Himmel zu sehen, dann werden es immer mehr, die grauen Wolken werden zu weißen Wölkchen und dann sind sie fort. Man steigt aus, strahlend blauer Himmel und eine Bullenhitze, jetzt ab an den Strand. Auf dem Rückweg alles in umgekehrter Reihenfolge, nur als wir wieder am Schiff ankommen folgender Anblick. Wir Maspalomasausflügler steigen aus dem Bus, alle sehr leicht bekleidet mit kurzen Hosen und Röcken und ärmellosen Tops. Der Himmel ist schwarz es regnet leicht, alle anwesenden Leute sind mit langen Hosen und warmen Jacken bekleidet sehen uns entgeistert an, denn es ist nass und richtig kalt. Obwohl wir keine Stunde gefahren sind hatten wir 14 Grad Celsius Temperaturunterschied. Also wenn es in Las Palmas sehr bedeckt oder regnerisch ist, auf jeden Fall überlegen ob der Süden nicht eine bessere Option ist. Der Unterschied ist natürlich nicht immer so krass, aber 5 Grad Celsius mehr und ein bisserl mehr Sonnenschein ist doch auch schon was und wenn in Las Palmas die Sonne lacht, kann man es genießen zu Fuß zum Strand gehen zu können.
-
Hallo, hat hier vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen mit den Sammeltaxis die Taxicollectifs oder einfach nur Taxicos genannt werden gemacht?
Liebe Grüße
Kari-Meerah -
@ 2Bremer
Jawohl, Anreise steht fest, ab Frankfurt geplante Ankunftszeit auf Barbados 14:25Uhr. Dann ist vielleicht vor Schiffsabfahrt noch ein Stündchen Strand drin, wär echt schön.Aber Leute, passt bloß auf das ihr den Abflug nicht verpennt , am 25.03 ist nämlich ZEITUMSTELLUNG, um 2 Uhr wird die Uhr auf 3 Uhr vorgestellt
Schönen Gruß
Kari -
Guude aus Hessen,
Kristina und Kari(n) sind auch mit dabei! Allerdings sind wir schon etwas eher auf dem Schiff, kommen bereits auf Barbados an Bord. Der Just-Zuteilung sei Dank, ist es diese Route geworden .Von Dubai nach Mallorca wär zwar sicher auch schön geworden, aber die Transatlantikroute war unser Favorit. Auch wenn wir den Rückflug nach Berlin in Kauf nehmen müssen.Hallo,
für die private sog. "VIP-Tour" mit azoren-tourismus.de sind wir jetzt schon vier Teilnehmer. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer. An der Tour können bis zu 8 Personen teilnehmen. azoren-tourismus.de/index.php?…F%5C%5C%5C%27%5C%5C%5C%27
GrußHallo liebe "Hamburger" habt ihr eventuell noch zwei Plätze frei?
Wenn ja dann hätte ich da noch ein paar Fragen: 1. Nehme an ihr habt eine von den Halbtagestouren gebucht? Bei der Ganztagestour müsste man vermutlich dem Schiff hinterherschwimmen .
2. Die "Sete Cidades Tour" oder die "Lagoa do Fogo" Tour? Uns würde ja mehr die Lagoa de Fogo reizen, bei der Sete Cidades müsste ich mich nochmal absprechen.
Wenn ihr keine Plätze mehr frei habt freu ich mich trotzdem auf Antwort
Liebe Grüße
Kari -
Hallo erstmal ihr Lieben,
bin noch ganz frisch hier im Forum und freue mich ganz besonders sagen zu können: Ja, auch ich bin auf dieser tollen Reise dabei!
Ich reise mit meiner Mutter die auf dieser Tour runden Geburtstag feiert. Wenn es zeitlich passt würde ich mich auch gern dem Fantreffen anschließen.
Zum Thema Umroutung denke ich , dass sich Aida offiziell nicht so festlegen wollte, da sie selbst nicht so recht wussten wie sich die Lage entwickelt. Nach dem jetzigen stand glaube ich , dass die Route die im Moment bei MyAIDA einzusehen ist, die ist die vermutlich gefahren wird. Denn folgendes würde passen: Klar Dominica ist raus, Aufräumarbeiten und die Instandsetzung der Stromversorgung werden wohl noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Tortola und St. Maarten sind drin, was auch gut passen würde da St. Maarten seit dem 4.Dezember und Tortola seit dem 6. Dezember wieder von Kreuzfahrtschiffen angefahren werden. Was meint ihr dazu?
Außerdem, was sollte Aida davon haben uns Ausflüge nach zum Beispiel Virgin Gorda zu verkaufen, wenn es da gar nicht hingeht oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
Bin auf eure Blickwinkel gespannt
herzliche Grüße aus Hessen
Eure Kari(n) -
Ahoi, ich bin die Karin, aber werde auch oft und gerne Kari genannt. Hab schon im stillen etwas mitgelesen und hoffe ich finde mich hier schnell zurecht. Ich erhoffe mir das ich mich mit euch allen gut verstehe , auf tolle Tipps, einen regen Erfahrungsaustausch, das ich wünschenswerterweise auch das ein oder andere hier im Forum positiv beitragen kann und das wir alle zusammen noch viel Spaß haben werden . Ich bin 35 Jahre jung, habe vor 10 Jahren meine erste Kreuzfahrt gemacht, allerdings eine Flusskreuzfahrt, jeder fängt ja mal klein an Vor 5 Jahren ging es dann auf´s große Schiff, 1 Woche Kanaren auf der AidaSol. Tja, und nächstes Jahr geht es das zweite mal auf Aida-Kreuzfahrt diesmal mit AidaDiva über den Atlantik . Auf meinem Avatarbild seht ihr übrigens meine Hündin, denn die ist sowieso viel fotogener als ich
Hoffentlich auf bald
Eure Kari-Meerah