Beiträge von Murdock
-
-
Ja so wird es wohl sein. Aber so wie ich gesehen habe, ist die Tour ab 20.01. ebenfalls gut gebucht. Zumindestens was die Kabinenauswahl betrifft, falls es dich beruhigt
Von beruhigen kann man da nicht reden, da es ja nichts für unsere Reise bringt
Es ist aber auch nicht so, dass ich wegen der Auslastung Schnappatmung bekomme, wir werden schon alle irgendwie, irgendwo einen Platz finden und gemeinsam Spaß haben
-
-
Wir sind auch dabei, insgesamt zu siebt (Eltern, Schwiegermutter, zwei 15 jährige Töchter)
Habt ihr bezüglich Ausflügen "schon" was gebucht / geplant?
Urania Und, habt ihr die Reise gebucht?
-
Reise mit der Luna ab Hamburg 11.04.23 bis 16.04.23.... [•••] Haben seitdem immer mal geschaut wegen AI, aber diese Reise war bis jetzt nicht buchbar im AI... Daher diesmal mit Getränkepaket Light, mal schauen wie wir damit fahren (wichtig war nur das kids Paket, damit die Rechnung der bestellfreudigen Tochter im Rahmen bleibt )
Das ist eine Kurzreise, da gibt es nur sehr selten AI.
Ich bin schon froh, dass es mittlerweile wenigstens das Light Getränkepaket standardmäßig auch bei Kurzreisen gibt.
-
Hallo zusammen,
Wir haben eine Norwegenreise mit der Aidadiva ab den 06.04 gebucht.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit den Wasserfällen im April, sind die in dieser Zeit geöffnet?
Könnte mir jemand die Info geben, was man für die Reise an die Wasserfälle an der Touristeninfo bezahlt?
Danke schon mal 😉
Hallo Anita,
wie schon per PN geschrieben, sind wir auch bei der Reise dabei.
Ich habe bei der Touristeninfo angefragt und sie meinten, dass man aufgrund der unklaren Schneelage dazu noch nichts sagen könnte und man am Anreisetag einfach bei der Touristeninfo vorbeikommen soll.
-
Wir haben die letzte Hürde "Schnelltest" überstanden 😎
Nachher geht es Richtung Hamburg und Morgen dann weiter nach Kiel.🛳️
Ich hoffe viele von euch spätestens Montag im Theatrium zu sehen. Ansonsten kann man mich jederzeit auch einfach so anquatschen, ich bin der Glatzkopf, der mindestens an den Seetagen ein "Kassel" T-Shirt trägt 😉
-
-
-
-
-
So, gefunden bei http://www.cruisemapper.com
Allerdings ist der Hafen auch nicht direkt in Newcastle sondern sondern bei North Shields (soll ein recht neues Cruiseterminal sein), was von Newcastle auch recht weit entfernt ist. Da liegt Tynemouth fast noch näher. Da müssen wir wohl vorort schauen, wie wir wohin kommen bzw. was man machen kann
Danke. Von dem Hafen bin ich auch ausgegangen, dass es der wohl sein wird, obwohl wir auf deren offiziellen Seite nicht gelistet sind
Dann ist es aber so, dass es einen Shuttle nach Tynemouth geben sollte:
ZitatPORT OF TYNE SHUTTLE BUS
A free shuttle bus is provided by the Port for cruise passengers and crew. This calls at Royal Quays Shopping Centre and stops at Tynemouth, voted the best seaside destination in Britain and home to Tynemouth Castle and Priory and Longsands beach. From Tynemouth, you can take the Metro to the rest of the region. Please check with your cruise holiday provider for more details.
-
Bevor es nachher heißt, hättest Du mal was gesagt: durch ein Gespräch mit einem Freund, bin ich wieder mal darauf gekommen, dass es ja Bordguthaben von Aida gibt, wenn man Carnivalaktien hat. Bisher war in meinem Kopf, dass sich das nicht lohnt, da die Aktien zu teuer wären (40€ - 60€). Nun sind sie aber dank Corona massiv im Preis gesunken und kosten unter 10€. Da wir ja eine 14 tägige Reise machen, würde es dafür 200€ Bordguthaben geben. Ich habe also jetzt dann welche gekauft.
Dies ist keine Kaufempfehlung oder sonstiges, einfach nur ein Hinweis.
Alles zum Thema Carnivalaktien gibt es hier im extra Thread dazu.
-
Probleme haben wir noch in Newcastle, da das Schiff wohl direkt in Newcastle und nicht in Tynemouth gemeldet ist. Falls jemand andere Infos dazu hat, gerne mitteilen. Wir würden nämlich sonst auch in Tynemouth bleiben.
Wo hast Du das gelesen / gesehen mit dem Newcastle Hafen? Das hieße ja, wir müssten auf dem Fluss Tyne nach Newcastle fahren... Bisher habe ich nur den Hafen außerhalb (also Tynemouth) gefunden.
-
So, ich muss mich jetzt aus der Planung für diese Reise verabschieden, da wir ab morgen erstmal als Kontrastprogramm mit der Deutschland nach Norwegen fahren. Man hat ja mit der ganzen Reiseplanung echt Stress (allerdings positiven)!!!!! Vielleicht gibt es hier in der Zwischenzeit ja noch ein paar gut Tipps ?!
Na dann schonmal viel Spaß und gute Reise.
-
-
-
Murdock: in Dover kommt man meiner Erinnerung nach auch ganz gut zu Fuß zum Castle. es geht halt den Berg hoch
Danke. Aber irgendwie schließt der Satz sich für mich dann selber aus: "ganz gut zu Fuß" und "Berg hoch" passt nicht
-
-
Und „müssen“ jetzt auf die Nova. Ich bin sehr skeptisch ……
(Scotland exquisite).Er hat sehr nett geantwortet. ImGegensatz zu AIDA, die trotz Sommerversprechen einfach nur rumgezickt haben.
Viel Spaß!!!! Christiane und Jochen
Euch dann auch eine schöne Reise auf der Nova. Sie ist größentechnisch schon eine andere Hausnummer, hat aber auch einiges zu bieten. Das wird auch toll werden, nicht so skeptisch sein, einfach drauf einlassen
Ja, mit Kundenfreundlichkeit hat es Aida nicht so... Schade.