Beiträge von alluin
-
-
-
Wir waren mit unseren Kindern im Museum "Whales of Iceland".
Wenn man möchte bekommt man einen Audioguide auch auf Deutsch. In einer kürzeren Kinderversion oder ausführlich für die Erwachsenen.
Wir fanden das Museum super.
Um die Ecke im Hafen gibt es eine Fish&Chips Bude (Fish&Chips Vagninn). Da kann man sich auch gemütlich aufs Gras setzen und den leckeren Fisch genießen.
-
-
-
-
-
-
Gibt es auch Informationen zur Reise ?
Für uns ist es eine super entspannte Reise. Die Crew ist sehr freundlich und das Wetter traumhaft.
Ein Teil unserer Familie war heute mit Elding bei Whale Watching in Akureyri. Auf dem Boot waren auch die Aida Ausflüge. Wer direkt über Elding bucht, kommt günstiger weg.
Das Essen in den Buffetrestaurants finde ich leider gar nicht gut.
-
-
Viele Grüße von der Bella
Das Sofabett und das Reisebett passen, wie schon von vosch25 beschrieben, nebeneinander.
Ursprünglich war das Pullmanbett gerichtet, aber das Housekeeping hat unseren Wunsch auf Bettentausch netterweise gleich umgesetzt.
-
Guten Morgen,
konnte schon jemand für dieses Jahr einen Mietwagen mit Übergabe am Hafen/Kreuzfahrtterminal buchen?
Falls ja, über welchen Anbieter?
-
-
-
-
Hallo und zur Info: Habe gerade festgestellt, dass man jetzt (seit heute?) die Check in / Check out-Zeiten reservieren kann. (Über das Manifest An-/Abreise). Vor ein paar Tagen war es jedenfalls noch nicht möglich.
Die Preise für die Bahnfahrten haben sich mittlerweile übrigens auch für den Abreisetag (Pfingstfreitag) etwas nach unten bewegt.
Ganz anders als der Inzidenzwert von Island ( 4100 ).....
Vielen Dank für die Info
Hab gleich Mal die Zeiten gebucht.
-
auf den Sphinxen werden auf Deck 5 auch gerne die Balkonkabinen im backbord-Bereich als Crew-Quarantäne genutzt.
Quelle: selbst gesehen auf AIDAblu in 12/2021
Das scheint im Mai auf der Bella auch so zu sein. Balkonkabinen Backbord auf Deck 5 alle "ausgebucht", während Steuerbord noch sehr viele frei sind.
-
Die Floibanen ist Anfang März, wenn werna09 fahren möchte, noch wegen Modernisierung geschlossen, schau mal unter anderem Post 429.
Ah, danke für die Info.
Hatte nur den Post von werna09 gelesen.
Es gibt auch einen Fußweg auf den Berg, den ich aber nur mit Kraxe gehen würde. Mit Kinderwagen oder mit Zwerg zu Fuß, finde ich den zu anstrengend.
-
Hallo zusammen,
sind Anfang März mit unserer 2 jährigen Tochter in Bergen. Habt Ihr Tipps für Aktivitäten?
Bzw. kann man zu Fuss und die Stadt vom Schiff aus?
Danke für Eure Hilfe.
Wir sind mit unserer damals auch 2 jährigen mit der Bahn auf den Fløyen gefahren. Dort oben gibt es einen Spielplatz.
Falls es vom Wetter passt.
In die Stadt ist es, wie schon von Heizergruss geschrieben, nur ein kurzer Spaziergang an schönen alten Häusern vorbei.
-
Wir werden wohl mit dem Auto anreisen.
Vielleicht schon einen Tag eher, aber da ist unser Plan noch nicht endgültig.
Die Preise bei DB haben mich ehrlich gesagt abgeschreckt.
Ich hoffe auch, dass sich die Lage bis Mai wesentlich bessert und alle Hafen angelaufen werden können. Und vor allem, dass wir individuell von Bord können.
Die Ausflüge, die bisher angeboten werden, gefallen uns nicht oder sind einfach viel zu teuer.