Leider ja , es waren insgesamt drei Rucksäcke, zwei von uns und einer eines anderen Paares. Wir könnten uns selbst in den Hintern treten dass wir die Sachen im Auto ließen aber wir fühlten uns sicher weil wir in direkter Nähe waren. Bei allen anderen Ausflügen auf dieser Reise konnten wir die Taschen immer problemlos im Auto lassen. Es war immer ein Fahrer dabei der am Wagen blieb und aufpasste. Und wenn nicht, wurden wir darauf hingewiesen immer alles mitzunehemn - so wie du es auch erlebt hast.
Beiträge von AIDAlein79
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Inseltour mit Edina und Adrian – inklusive Diebstahl
Wir haben die Inseltour mit Edina und Adrian Mitte Dezember gemacht und haben an diesen Tag keine schönen Erinnerungen. Die Buchung erfolgte per Email. USD 80,00pro Person. EUR 20,00 p.P. Anzahlung auf ein deutsches Konto, Rest bar am Ausflugstag.
Der Treffpunkt lag einige Straßen weit entfernt und wir erkannten schon bei Ankunft dass die angegebene Wegbeschreibung nicht passte, da das Schiff an einem anderen Anleger festmachte. Zum Glück war der Treffpunkt auf einem Straßenplan notiert, so konnten wir ihn trotzdem nach einigem Suchen finden.
Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Edina fuhr mit ca. 14-20 Personen in einem Bus, wir durften/mussten uns mit zwei anderen Pärchen und Adrian in einem etwas größerem PKW teilen. Beide Gruppen fuhren unabhängig voneinander.
Nach einem kurzen Fotostopp auf der Königin-Juliana Brücke ging es zu einer kleinen Likörfabrik. Dort angekommen erklärte Adrian dass wir unsere Taschen ruhig im Wagen belassen könnten, er schließe den Wagen ab (ein fataler Fehler wie sich im späteren Verlauf des Tages noch herausstellen würde) … Die Likörfabrik war klein uns es gab leider keine Führung. Auch Adrian konnte keine unserer Fragen beantworten, wusste über die Herstellung des Likörs nichts, was wir ziemlich schade fanden. Im Anschluss durfte der Likör probiert und auch gekauft werden.
Wir fuhren weiter zu den Flamingos. An unserem Tag waren gerade mal drei Flamingos zu sehen. Das ist die Natur und leider nicht änderbar, also fuhren wir weiter. Wir machten Halt an zwei nicht besonders sehenswerten Fotostopps (wie ich finde). Der eine auf einem Hügel gelegen mit Blick auf einen See. Für den zweiten Stopp mussten wir eine Hotelbarrake erklimmen. Die Aussicht aufs Meer war von dort aus ebenfalls nicht besonders sehenswert.
Als nächstes sollte das Schwimmen mit den Schildkröten folgen. Schon auf dem Weg zu dem „Schildkrötenstrand“ bemerkte Adrian dass das Meer viel zu rau war für das Schnorcheln. Angekommen an dem Strand waren weder die Schildkröten zu sehen, noch war es möglich ins Wasser zu gehen. Die Wellen waren zu hoch. Eine weitere Laune der Natur, nicht änderbar und sehr schade.
Dafür hatten wir nun mehr Zeit an einem der wunderschönsten Strände von Curacao. „Grote Knip“ (DSDS-Strand) war wunderschön. Auch hier waren die Wellen sehr hoch und machten das Schwimmen nicht einfach. Im Anschluss fuhren wir noch zum „Kleine Knip“ für einen kurzen Fotostopp.
Als nächstes wollte uns Adrian dann noch die Leguane zeigen, die bei der Inseltour angekündigt waren. Diese leben allerdings auf einem Felsen direkt an einer Bar, in welcher Edina & Adrian Hausverbot haben (so erzählte es uns Adrian). Sein Vorschlag war, dass wir ohne ihn die Bar betreten sollten um nach den Tieren zu schauen. Als wir dann allerdings an der Bar ankamen erkannte Adrian, dass die Bar geschlossen war. Kurzerhand verschaffte er sich Zugang zu der Bar und zeigte uns die Leguane. Dieses Vorgehen fand ich absolut daneben, ich fühlte mich unwohl ungefragt ein Privatgrundstück zu betreten.
Als Abschluss der Tour empfiehl uns Adrian den besten Smoothie der Insel. Die kleine Bar (oder Bretterbude) stand direkt am Straßenrand auf einer wenig befahrenen Hauptstraße. Wir parkten quasi direkt davor und ließen unsere Taschen wieder im Auto da wir nur wenige Meter entfernt standen und der PKW in Sichtweite war. Wir tranken unseren Smoothie und wunderten uns über den LKW der plötzlich vor der Bar hielt. Der Motor des LKW lief. Nichts Böses denkend tranken wir weiter. Als der LKW dann fortfuhr erkannten wir dass die Scheibe unseres Autos eingeschlagen wurde und alle greifbaren Rucksäcke geklaut waren. Wir waren geschockt! Natürlich müssen wir uns hierfür selbst in den Hintern treten, wie konnten wir auch unsere Taschen im Auto lassen!! Ein absolutes No-Go war aber auch die Reaktion von Adrian und Edina in dieser Situation. Edina bog einige Minuten später mit ihrer Gruppe um die Ecke. Sie würdigte uns keines Blickes, sagte kein Wort. Adrian hingegen deutete an wir sollen einsteigen. Er hätte die Polizei gerufen und seine Frau würde gleich alles klären. Wir hingegen könnten schon zurück zum Schiff. Völlig unter Schock stiegen wir ein und fuhren mit. Erst als wir am Hafen ankamen dämmerte es uns dass wir nun nichts in den Händen hielten und besser auf die Polizei hätten warten sollen. Adrian hingegen lud die nächsten Gäste in sein Auto (mit kaputter Scheibe und Scherben auf dem Sitz) und fuhr die nächste Tour. Die einheimischen Taxifahrer die Wind von der Sache bekamen eilten zu uns und schimpften über Adrian. Jeder der eine Lizenz für Inselrundfahrten besitztbleibt als Fahrer immer am Auto, verlässt es niemals wenn Gepäck im Auto bleibt erklärten sie uns. Außerdem, so sagte man uns, hätte Adrian keine Lizenz um Touristen die Insel zu zeigen. Wir riefen nachträglich die Polizei. Auf der Wache fragte ich ob Adrian den Vorfall gemeldet hatte und der Officer verneinte die Frage. Adrian wurde noch am gleichen Tag zur Polizeiwache geordert.
Von uns gibt es ein „Daumen runter“ für die Tour und vor allem für das Verhalten von Adrian und Edina nach dem Diebstahl!
-
Also AIDA blieb zuletzt über Nacht in Barbados da es eine Routenänderung wegen des Hurrican gab. Wir konnten Dominica nicht ansteuern und hatten deshalb zwei Tage in Barbados.Ich glaub das traf aber nur auf einzelne Touren zu. Soweit ich weiß gab es keine abendlichen Ausflüge.
-
Ja, ich gebe zu USD 100,00 pP sind nicht gerade billig. Dafür haben wir aber einiges zu sehen bekommen und waren abseits der AIDAmassen den ganzen Tag unterwegs. Bei AIDA kosten solche Garnztagsausflüge noch weitaus mehr, deshalb haben wir das Geld lieber in Uschi investiert. Wir haben auf unserer Reise viele solcher Tagestouren gemacht und der Preis war fast überall identisch. Klaro kann man sich auch in einen Bus oder in ein Taxi setzen dann ist es sicher billiger. Wir fanden es aber angenehm die Insel auf deutsch erklärt zu bekommen, das muss jeder für sich entscheiden. Wir fanden es hat sich gelohnt
-
Wir waren am 04.12.2017 mit der Diva auf Barbados und hatten im Vorfeld den Ausflug bei „Uschi“ Ursula Mantler gebucht. Ich bin hier im Forum auf sie aufmerksam geworden und kann diesen Ausflug nur jedem wärmstens empfehlen!! Uschi ist deutsch und sie lebt seit vielen Jahren auf Barbados. Sie liebt diese Insel und war stolz darauf uns Barbados zeigen zu dürfen. Ihr Bestreben war es uns den schönsten Tag unseres Urlaubs zu bescheren – und Uschi, falls du das hier liest – du hast genau dies geschafft J!! Es war wunderbar!! Wir starteten um 9:30 Uhr morgens außerhalb des Hafengeländes, der Treffpunkt war einfach zu finden.Unsere Gruppe bestand nur aus 10 Personen + Uschi + Fahrer. Uschi fuhr mit uns einmal um die komplette Insel, zeigte uns die wunderschönen Strände (manche weltberühmt, manche ein echter Geheimtipp), zeigte uns das pure Leben auf der Insel, den rauen Norden und zum Schluss die Villen der Reichen und Schönen, an der Westküste. Wir waren insgesamt 7,00 Stunden unterwegs und zahlten pro Person USD 100,00. Wir fanden der Ausflug war jeden Cent wert und Uschi allemal J Die Emailadresse von Uschi lautet: caribbeanfeeling@hotmail.com
Ich kann den Ausflug wärmstens weiterempfehlen.