Beiträge von Marry 123
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
-
Brauchst Du überhaupt nicht , probier es aus . Man muss sich drauf einlassen , italienisches dolce Vita mit allem was dazugehört . Erst dann weißt du , ob es für dich passt oder es eben bei dem einen Versuch bleibt . Wir haben es nie bereut
Genauso ist es und wir probieren Costa aus . Lassen es auf uns zukommen.
Wir werden bestimmt dann MSC ausprobieren.
-
-
-
-
Bordguthaben aus Aktienbesitz funktioniert bei Costa mittlerweile über die Stockperks App, dort kann man den Depotauszug hochladen. https://www.stockperks.com/carnivalcorp
Danke dir
-
Dass die letzte Nachricht von Maxilinde von 2014 ist, hast du gesehen?
ja hab ich gesehen , aber vieleicht weis jemand wie ich an so ein Anschreiben komme um es mir auszu drucken.
-
ich mach das regelmässig: Depotauszug ausdrucken, dann habe ich ein fertiges zweisprachiges Schreiben in dem ich nur noch die aktuellen Buchungsdaten eintrage, wer daran Interesse hat dem kann ich das ja zumailen. Ab ins Fax , fertig.
Per E-mail geht nicht mehr, allerdings kommt bei Stammkunden die bestätiging per Mail, Neukunden sollten also eventuell ihre Mailadresse auf dem Anschreiben vermerken.wo kann ich das zweisprachige Anschreiben ausdrucken ? Ich finde nichts
Danke dir
-
ich hab ja kurze haare und da muss ich föhnen.
-
Hier mal ein Bild mit „ausgezogenem“ Fön. Man kann den Spiegel am Schrank nutzen… Noch einfacher wird es, wenn dazu die Schranktür geöffnet wird.
das geht ja gar nicht da kannst dir eine Seite noch einigermaßen föhnen aber die andere? Wer hat sich sowas ausgedacht.
-
Mir geht es um das Föhnen. Ich brauche zum Föhnen einen ordentlichen Spiegel. Aber da wo der Föhn ist, sehe ich nur noch diesen kleinen runden Schminkspiegel .
Deshalb meine Frage, wie sich die Gäste bisher geföhnt haben ohne richtigen Spiegel. Ich kann doch nicht die einzige Frsu sein, welche einen richtigen Spiegel zum Haare machen benötigt.
Ich gehöre auch zu den jenigen die einen richtigen ausgeleuchteten Spiegel brauchen . Bis jetzt war das immer so eine Geschichte beim föhnen.
-
-
-
Hallo Mary 123,
es ist immer ein Bedienrestaurant zuzahlungsfrei.
Buffet hat parallel abends auch geöffnet. Getränke sind zu zahlen, bzw ihr habt ein Getränkepaket.
Wenn ihr Premium, bzw kein spezielles Angebot, gebucht habt, könnt ihr Essenszeit, Restaurant und Tischgröße wählen .
Es werden immer Nationalitäten zusammengesetzt. 0der , ihr wählt 2 Tisch .
Es geht lebendiger ab, mit italienischen Abend und anderen ...
Wenn ihr euch gerne chic kleidet, nehmt was mit...
Ist aber kein Zwang
Auch der Spabereich der Pacifica ist sehr schön
Die Pacifica ist kein Warmwetterschiff, da hinten kein offener Barbereich.
Für Tanzen ist Costa super
Viel Spaß
Danke dir . Wir tanzen gerne und dafür ziehe ich mich auch gerne schick an. Wir werden ein Getränkepaket easy dazubuchen. Hoffe , dass es zum Frühstück auch Sekt gibt . Wir haben nämlich Hochzeitstag.
Wie funktioniert das mit dem Getränkepaket? Auf was muss ich da achten?
Gibt es da nur ein Bufettrestarant und ein Bedienrestaurant wo im Preis dabei ist?
Nicht so wiebei Aida da sind es doch drei Restaurants
-
Die Frage nach der Unterscheidung von Costa und MSC stelle ich mir hier auch immer wieder. Aber man findet wenig Infos, denn Costa wird in diesem Forum generell sehr sehr wenig kommentiert.
Ich bin im November 23 aber dann mal die Adria Route mit Costa gefahren und fand es gut genug, den zweiten Versuch dieses Jahr im Mai zu wagen. Meine Mutter, die mich und meinen damals 2,5 Jährigen damals begleitet hat, wird aber wohl kein Costa Schiff mehr betreten 🤣 Sie fand die Reise schön, aber die Organisation an Bord zu chaotisch.
Da eben mit Kleinkind unterwegs kann ich zum abendlichen Bordleben wenig sagen, außer dass es viel live Musik in den verschiedenen Bars gab, was mir persönlich sehr gut gefällt und was ich auf Aida zB bisschen vermisse.
Ich meine mich zu erinnern, dass auch jeden Abend was mit tanzen im Bord Programm stand, aber da war ich ja raus. Ich schaue im Mai mal (auch wenn ich da vermutlich immer noch nicht teilnehmen kann, denn mein Sohn schläft nicht allein.) Aber vielleicht sollte ich es wie die Italiener machen und ihn einfach im Buggy zu den Abendveranstaltungen schleifen. Kinderdisco mit Peppa Wutz find schließlich auch erst 20.30 oder 21 Uhr an.
Wie schon geschrieben gibt es mehrere Hauptrestaurants, die aber dasselbe Essen bieten. In einem dieser Restaurants bekommt ihr für jeden Abend der Reise denselben Tisch reserviert. Wenn ihr dort nicht essen wollt, könnt ihr auch ins Buffetrestaurant gehen. Davon gibt es eines.
Alle anderen Restaurants kosten zusätzlich.
Irgendwo anders hattest du noch nach den Getränkepaketen My Drinks und My Italian gefragt. Eigentlich ist das dasselbe. Und auf dem Schiff gibt es nur das My Drinks zu buchen. My Italian ist ein Goodie für Kunden der DACH Region. Diese bekommen zum gleichen Preis noch täglich 2 Kugeln Eis (aber Achtung, man muss scheinbar immer auch 2 bestellen!) und einmal pro Reise eine Pizza in der sonst kostenpflichtigen Pizzeria. Anscheinend buchen die deutschen Gäste sonst zu wenig das Getränkepaket 😅
Ich persönlich finde es aber total gut, dass es bei Costa auch noch andere Getränkepakete gibt. ZB Wasser, Cafè, Bier Paket oder auch 20 oder 40 alkoholfreie Getränke. So was reicht mir in der Regel, da ich Espressotrinkerin bin und mittlerweile wenig bis gar keinen Alkohol.
Allerdings gibt's auch immer wieder das My Italian Paket gratis, dann nehme ich das gerne mit und mein Sohn freut sich auf das Eis 😅
Danke dir , könntest du mir nach deinem Urlaub erzählen wie das mit dem Getränkepaket abläuft . Wir weren eins dazu buchen. Bekommt man da auch zum Frühstück ein Glas Sekt?
Wir tanzen sehr gerne , da freue ich mich wenn es etwas zum tanzen gibt. Dafür ziehe ich mich auch gerne schick an.
Was ich noch fragen wollte. Das Bedienrestaurant ist das nur Abends oder kann man da auch zum Frühstück und Mittagessen hingehen?
lg
Marry
-
Diese Tour haben wir auf dem Schirm.
Es wäre das erste mal mit Costa. Wir wollen eimal was anderes ausprobieren.
Welche Restaurants sind im Preis enthalten ?
Wie schaut es aus , kann man auf dem Schiff auch abends tanzen? Wir machen das sehr gerne.
Mir schwirren noch sehr viele Fragen im Kopf rum . Aber eins nach dem Anderen. Wenn ich euch nerve , dann sagt es mir bitte.
lg Marry
-
https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-cos…aenkepaket.html
Hallo schau mal hier, ich denke, Costa erklärt die Unterschiede recht gut in der Gegenüberstellung.
VG
Danke dir hab es mir schon angeschaut.
-
ich hätte mal eine Frage was ist der Unterschied zwischen
My Drinks undMy Italian Genusspaket?
Was ist alles in My Drinks enthalten?
Für mich wäre es die erste Kreuzfahrt mit Costa?
lg
Marry
-
Is doch nu aber wirklich nix neues...
Juniorsuiten sowie auch Suiten wo sich alles in einem Raum abspielt, hat es bei AIDA doch schon immer gegeben...
Und, wer schaut denn schon TV auf Kreuzfahrt ?
ich schau deffinitiv nicht Fernsehen, da kann ich auch zu hause bleiben.