Beiträge von Bengbu83
-
-
Moin,
so wir sind auch in 55 Tagen mit an Bord. Wir sind Junus (2), Sarah und Philip (beide irgendwo in den 30igern). Es wird unsere erste Kreuzfahrt und wir hoffen das es uns gefällt.
Schöne Grüße aus Hamburg
Viel Spaß, wir wären auch gerne dabei, haben aber gerade für die Eltern die Tour gebucht, Mist wenn man wegen Corona 3 Jahre nicht fahren könnte und jetzt das Kind zu alt ist
-
Hallo,
wir fanden den Beitrag von Sigg1 über den Ausflug mit Chris sehr interessant. Daher habe ich Chris angeschrieben.
Leider sind wir nur zu zweit und der Ausflug ist erst ab vier Personen möglich.
Wir suchen auf diesem Weg nun ein Pärchen bzw. zwei Personen, die diesen Ausflug gerne mitmachen möchten.
Wir sind mit der Aida am 13.01.2020 in Ocho Rios. Der Ausflug beinhaltet Rafting mit Bambus Flossen (ca. eine Stunde), Blue Hole (ca. eine Stunde) und Strand (ca. drei Stunden). Der Ausflug kostet pro Person 65 $. Wer den Ausflug mit uns mitmachen möchte oder wenn jemand einen kennt, der den Ausflug mitmachen möchte, kann mir gerne eine Nachricht schreiben. Wir würden uns freuen.
Gruß
Michelle
Hallo Michelle,
wir sind in der gleichen Tour und ich habe Chris gestern auch angeschrieben.
Allerdings haben wir eine 3 jährige Maus dabei und können somit etliche der angebotenen Sachen wohl nicht so machen.
Schreibe ihm nochmal ob er eventuell auch andere Sachen anbietet.
Gruß Ben
-
Frage am Rande: was ist eine Optionsbuchung?
Eine Buchung die man als Option hat und man sie kostenlos stornieren kann.
Also eine Reservierung für eine bestimmte Zeit. -
Hallo @Stefanie2101
mit Bus und Bahn wirst Du keine Chance haben, pünktlich zurück zu sein.
Zu Leihwagen rate ich Dir nicht, weil es einfach zu weit weg ist. Ca. 130-150 km pro (franz. ) Strecke, nur um ein (allerdings tolles) Bauwerk zu sehen, würde ich nicht auf mich nehmen. Den Ort in der Nähe kannst Du vergessen. Je nach dem, welcher Wochentag ist, musst Du mit reichlich Straßenverkehr rechnen...Kann ich so bestätigen, waren im September in der Provence im Urlaub und die Tour nicht organisiert über die Aida zu machen ist denke ich ein Himmelfahrtskommando
-
Ich finde, dass der Unterschied auf deren Webseite eigentlich gut beschrieben ist?!
Hatte mit dem Handy leider nicht die Möglichkeit auf deutsch umzustellen. Jetzt am Rechner habe ich es gefunden.
Trotzdem danke.Der Unterschied zwischen der Tour Klassisches Rom und der Panorama Tour besteht in der Qualität der Assistenz.
Bei der Panoramafahrt haben Sie eine Reiseleitung (i.d.R. mehrsprachig) im Bus (nicht ausserhalb des Busses) und Freizeit zu Ihrer Verfügung an jedem der 3. Stopp.
Während die Klassische Tour eine offizielle deutsche Fremdenführung bietet, die auch ausserhalb des Busses authorisiert ist, Informationen zu den Sehenswürdigkeiten zu geben und Innenbesichtigungen durchzuführen. -
Kann jemand mir den Unterschied zwischen Rom klassisch und Rom Panorama bei Civitatours erklären?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
@'Bengbu83` Lanaikabine...war dann aber wohl die Letzte ? schon vorgestern wurden mir nur noch Innen+MB angezeigt
Haben am 28.12 um 15.10 Uhr unsere Optionsbuchung durchgeführt.
Man muss auch mal Glück haben -
@Bengbu83: Hier im Forum findest du eine Bewertung eurer Kabine im Thread zur baugleichen Prima: 8229
Und noch ein Tipp: Geht das Ganze trotzdem entspannt an. Man "überlebt" seine erste Kreuzfahrt auch, wenn man sich nicht solche Mengen Gedanken im Vorfeld macht. Als ich 2011 zum ersten Mal an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gegangen bin, kannte ich zum Beispiel dieses Forum noch gar nicht und habe mir über viele Dinge im Vorfeld keinen Kopf gemacht. Es wurde trotzdem eine traumhafte Reise und ich bin seitdem dem Kreuzfahrtvirus erlegen.
Freut euch auf die Tour, genießt sie - und es wäre schön, wenn ihr hintermal mal berichten würdet.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo Meerelfe,
Danke für den Tipp, den Beitrag hatte ich auch schon über die Suche gefunden.
Allerdings hatte ich das Gefühl das sie nicht gleich ist weil ich beim Kabinenfinder die zweite Dusche nicht gesehen habe.
Nen großen Kopf mach ich mir nicht, sind eher Kleinigkeiten wie ob die Fluggesellschaft den Buggy unserer Kleinen kostenfrei transportiert oder ob ich einen Maxi Cosi für den Bustransfer dabei haben muss.
So Sachen wie Internet oder Restaurants stehen da eher hinten an.
Die Touren sind grob schon geplant und werden wenn der Wetterbericht raus ist gebucht.
Auf dem Schiff selbst lassen wir alles auf uns zukommen.
Eine Freundin hat mir von diesem Forum erzählt und es hat sich schon bezahlt gemacht, 48€ durch dieses Forum gespart.
Ob ich nach dem Urlaub die Zeit finde einen Bericht zu schreiben, wir werden sehen, altuell kann ich auch nur so oft online sein da ich Urlaub habe. -
Aida verstehe echt wer will, obwohl hier ja teils auf andere Flughäfen umgebucht wurde, ist Frankfurt gerade wieder für Hin- und Rückflug verfügbar, allerdings zu saftigen Preisen wie auch schon als es noch NIKI Flüge gab. Da kann der Schiffspreis noch so günstig sein, wenn man dann durch die Republik gondelt und bangen muss, welche Flug Zeiten man am Ende bekommt. Wir werden weiterhin individuell buchen, wenn es irgend möglich ist.
Aber... Noch eine Woche und dann geht's los
War auch perplex, habe am Donnerstag gebucht und hatte online nur Berlin und Stuttgart gesehen.
Am Telefon sagte man mir FFM wäre jedoch auch noch frei.
Fliegen jetzt für 330€ pro Person von Frankfurt und nach Düsseldorf.
Meine Frau wollte eigentlich das ich hin einfach über Condor buche, auch an Düsseldorf aber da war ich zu bange das mit denen auch noch was passiert.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Den kannst du nur an Bord buchen
Danke für den Hinweis
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Habe jetzt überall bei MyAida gesucht aber den Shuttle vom Anlegepunkt zum alten Hafen nicht gefunden. Gibt es da einen Trick?
-
MAIL bekommen. Check in NUR AM SCHALTER.Heißt also keine Sitzplatzreservierung möglich und online web check bei Tui fly auch nicht machbar da Buchungsdaten NICHT gefunden werden
Hatte ich zuerst auch, hab den Nachnamen und die Flugnummer eingegeben da ich ja keine Buchungsnummer hatte, danach kam das es nicht gefunden wurde und ob ich mit der Flugnummer weitermachen wollte, damit klappte es dann übrigens.
Wir haben übrigens nen schönen Schnapper in einer Lanaikabine geschossen.
Wir bedeutet meine Frau, meine dann elfmonate alte Tochter und ich.LG Benny
-
Kurzer Tipp, habe eben getestet bei TUIfly mich online einzuchecken, hier wurden mir bereits Sitzplätze zugewiesen die kostenlos waren.
Bei MyAida hätte ich für die gleichen Plätze 12€ pro Person pro Flug zahlen müssen.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Freue mich auch schon riesig, versuche gerade alle Millionen Fragen die noch in meinen Kopf rumturnen im Forum zu entdecken.
Habe bei Youtube die Kabine auf der anderen Seite gesehen und die sah sehr schön aus.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Haben Lanaikabine 8229 auf der Perla bekommen bin mal gespannt.
War noch nie auf nem Schiff.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wir fliegen von Frankfurt, kommen aber nach Stuttgart zurück.
Ist zwar ein bisschen blöd, da wir ja mit einem 7 Monate alten Knirps reisen, aber egal.Wir sind auch auf TuiFly gebucht und ich habe uns eben online für Hin- und Rückflug eingecheckt und Sitzplätze reservieren können.
Über MyAida funktioniert es noch nicht, da es wohl Probleme mit der Synchronisation der Schnittstellen gibt. So die Auskunft der Mitarbeiterin, die uns wegen den Flügen angerufen hat.
Bei mir hätte es auch über My Aida geklappt allerdings hätten da die Plätze Geld gekostet, bei Tuifly war es umsonst.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
X3 ist der Airline Code für Tuifly
Ist also der Hinflug von FRA wie oben spekuliert.Sind denn alle Aida Rückflüge so früh? Das heisst ja so 6 Uhr vom Schiff nach Stuttgart und Frankfurt oder?
Hallo zusammen, haben gestern noch spontan gebucht.
Unser Hinflug geht um 13.10 Uhr ab FFM und zurück um 18 Uhr nach DUS.
Finde die Zeiten ganz nett.
Weiß jemand ob man auch online Check In bei der Airline machen kann?
Fliegen mit Kind und würden schon gerne nebeneinander sitzen.
Wenn ich bei anderen Airlines buchen haben Kleinkinder immer SonderplätzeGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk