ist es möglich, das Bordinternet mit einem Apple Macbook zu nutzen? Danke.
Ja, das funktioniert
ist es möglich, das Bordinternet mit einem Apple Macbook zu nutzen? Danke.
Ja, das funktioniert
Ja o.k. aber es gibt 3 Ausstiege mit unterschiedlichen Preisen, ich möchte ungern von Stop zu Stop fahren ,das hält ja nur auf ,daher die Frage nach dem Ablauf/verschiedenen Bussen.
Ja, das sind unterschiedliche Busse. Die halten jeweils nur einmal in Rom. Habe ich schon mehrmals gemacht - funktioniert einwandfrei.
Weiß jemand, ob aktuell die U-Bahn Linie B im Betrieb ist (Hauptbahnhof - Kolosseum)?
Lt. der Seite von Atac sind die Stationen aktuell geschlossen. Man kann nicht erkennen, ob nur vorübergehend oder aufgrund von Wartungsarbeiten.
Ihr müsst schon etwas Geduld haben. Der Versand hat erst letzte Woche begonnen und zieht sich normalerweise über mehrere Wochen.
Im Übrigen braucht es auch eure Einverständniserklärung, dass man euch Werbung per Post schicken darf. Am Ende der Reisebuchung über aida.de taucht diese Frage beispielsweise auf.
Nach 3 Wochen ist auch bei mir das Magazin angekommen. Mit Bügelbild ohne PIN und ohne Anschreiben.
Ocean
PLZ 66
Wo stand denn deine Anschrift? Normalerweise wird das Magazin in einem Fensterumschlag verschickt und auf dem Anschreiben steht die Anschrift für das Fenster im Umschlag.
Die meisten Passagiere nutzen doch sowieso die ganze Zeit ihr Handy an Bord. Die wenigsten nutzen auch noch gedruckte Zeitungen an Land. Ist viel bequemer und das Handy haben die meisten eh die ganze Zeit dabei (z. B. für Fotos).
Ja, habe ich auch geschrieben. Muss dann nur alles mit der Digitalisierung funktionieren, wie bei mir geschrieben
Dann wäre das für mich auch kein Problem. Aber wenn ich um in das Bordportal zu kommen, jeden Tag zu Rezi laufen muss (anstehen mus), um mich wieder freizuschalten, weswegen auch immer man gesperrt wird, dann wird es nervig.
In deinem Fall lag es wohl eher an einem Passagier, der deine Kabine-Nummer, mit seinem Namen und seiner PIN genutzt hat und dadurch deinen Zugang gesperrt hat. Das ist wirklich dumm, da man selber nichts machen kann und nur Opfer ist.
Klappt super
…. und einfach mal über die Ressourcen nachdenken, die hier gespart werden.
Papier, Toner, Energie und 24 Stunden später liegen 99% der Exemplare im Altpapier.
Sehe ich genauso.
Die AIDA Bar im Beach Club auf Prima, Perla, Nova und Cosma hat ja auch nicht mehr die Größe und Bedeutung wie auf den älteren Schiffen. Das könnte dann auch für die umgebauten Schiffe gelten.
AIDA hat gestern auf YouTube einen Clip zum AIDA Club veröffentlicht, der die Vorteile zusammenfasst. Der Clip ist aus meiner Sicht gut gemacht.
unserer Erfahrung nach fährt der erste Bus kurz nach 9 Uhr, halb zehn. Da wird dann auch geschaut, ob du früh Einchecken darfst.
Tip
Den Shuttle kannst du am Bus buchen. Falls keiner rechtzeitig kommt, Taxi nehmen
Gibt man dann den Koffer direkt beim Bus ab oder auch am Bahnhof?
Mein Check-In ist 11 Uhr. Lt. den Unterlagen ist Kofferabgabe am Bahnhof ab 10:30 Uhr möglich und der erste Transfer ist um 11 Uhr. Allerdings gäbe es einen Transfer für Früh-Einchecker - ohne das erklärt wird, wie hierfür der Ablauf ist (Kofferabgabe und Abfahrt Bus am ZOB?).
Ich hoffe, dass das Gewinnspiel noch einmal gestartet wird. Ich wäre in Hamburg und am nächsten Tag ginge es mit der AIDAsol weiter. Wäre eine perfekte Ergänzung zum Hafengeburtstag und für die Reise.
Schöner Scherz - richtig aufwändig vorbereitet
Interessant finde ich, dass im Abschnitt „Sieben schöne Schwestern“ auf der Seite die Meyer Werft erwähnt wird („Bis 2013 wurde jedes Jahr ein weiteres Schiff der beliebten Sphinx-Familie in Dienst gestellt – allesamt auf der MEYER Werft in Papenburg gebaut“).
Ob die Umbauten vielleicht doch bei dieser Werft erfolgen? Würde man auf die Ur-Werft verweisen, wenn man die Umbauten woanders durchführen würde?
Wahnsinn was so eine kompakte Mail von AIDA hier im Forum auslösen kann. Ich habe natürlich auch eine Mail mit einem Video von drei Reisen bekommen.
Welche Variante haben denn Veganer bekommen?
PS: Dieser Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten.
Habe das gefunden:
Im Bordprogramm am 28.12.2023 kam es zu einer Störung durch einen Gast! Dieser beschimpfte das Reiseunternehmen AIDA Cruises als Abzocker. Grund dafür - ein Abbruch der Reise aufgrund der aktuellen Wetterlage. Die Reise wurde, wegen der Wetterlage, abgebrochen und das Schiff war zwei Tage früher wieder im Heimathafen Hamburg.
Eine Entschädigung der Gäste gab es lt. aktuellen Informationen nicht. AIDA Cruses wollte sich zu den Vorfällen nicht äußern.
Dieser sog. "Abbruch" der Reise wird überall völlig falsch verstanden. Die Reise endet ja erst heute. Habe gestern in Hamburg auch die AIDA Transfer-Busse am Rathausmarkt gesehen.
Darf ich mal ein paar Gedankenspiele in den Raum werfen?
Ich fahre seit 2008, damals natürlich mit der Melittaklasse. Gabs ja auch nur das und man war absolut seelig. Dann kam die Prima 2016 und ich dachte bei der ersten Fahrt, boah nie nie wieder. Was für ein gruseliges Schiff, alles war neu. Neue Laufwege, auf einmal Bedienrestaurants, man sich verlaufen usw.
Tja was soll ich sagen. Inzwischen fahre ich eigentlich nur noch die Großen. Das ist für mich inzwischen Aida. man weiß inzwischen wie auf den Melittaschiffen wo die Wege hinführen und was einen wichtig ist. Dadurch wird der Urlaub natürlich auch entspannter!
Grade von Gästen die das erste mal Nova oder Cosma fahren und vorher nur die kleinen gefahren sind, sagen um gottes Willen. So wie ich damals auf der Prima.
Vielleicht ist der zweite Blick besser als der Erste
Sehe ich auch so und kann es nur bestätigen. Bei meiner ersten Reise mit der Prima gab es technische Probleme (- bin z. B. im Fahrstuhl steckengeblieben, Bord-IT war ausgefallen) und ich musste mich sehr ans Schiff gewöhnen. Danach bin ich aber mit Perla und Nova gefahren und jetzt finde ich die größeren Schiffe besser als die Sphinx-Klasse (- fahre aber auch damit).
Es war bei unserer Tour auch auffällig, dass der Career-Werbefilm immer in Endlossschleife lief und auch sonst AC als Arbeitgeber viel mehr als früher beworben wurde. Wobei das dann nur die Deutschen anspricht und deren Anteil an der Besatzung ohnehin über die Jahre deutlich zurückgegegangen ist.
Man sieht dies doch bei fast allen Unternehmen in Deutschland - ob auf Kassenbon, im Podcast, auf der Webseite, in Apps, auf den Firmenwagen, usw.. Das ist der "normale" Personalmangel in DE.
Ich habe heute auch die Mail von AIDA bekommen - auch ich habe gewonnen. Jipeee!
Und da ist das Weihnachtspaket mit dem AIDA Adventskalender:
Habe gerade von DHL die Info erhalten, dass ich ein Paket von AIDA Cruises bekomme. Ein neues Clubgeschenk? Etwas zu Weihnachten? Oder habe ich beim letzten Gewinnspiel im Club gewonnen? Ich bin gespannt.
Ich habe heute auch die Mail von AIDA bekommen - auch ich habe gewonnen. Jipeee!