1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.05.2019 -11.05.2019

• Laura_Hold
    • 3. Februar 2019 um 15:46

Falls das für jemanden von euch relevant sein sollte:

Da auf unserer Reise im letzten Jahr auf dem Schwesternschiff AidaPrima abends häufig das Casa Nova und das French Kiss (Spezialitätenrestaurants mit Bedienung, Essen inklusive, Getränke zahlt man selbst) ausgebucht / reserviert waren, haben wir nun für unsere Reise vorgesorgt und die Reservierungen im Voraus getätigt.

• 04.05.2019 -11.05.2019

• Laura_Hold
    • 3. Februar 2019 um 15:19

Ich habe das im Aida-Chat gefragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat von Aida

Die Getränkepakete/Genießerpakete können momentan bis zu den Abfahrten 30.04.2019 hinzugebucht werden.
    Für die Abfahrten darüber hinaus, werden die Getränkepakete noch zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt. Noch ist allerdings nicht bekannt, wann genau das sein wird. Wir empfehlen in den nächsten Wochen immer mal wieder in MyAIDA vorbeizuschauen.

Es wird gemunkelt, dass die Getränkepakete überarbeitet und ab Mai neue Pakete angeboten werden.
    Aber das sind bislang nur Gerüchte.

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• Laura_Hold
    • 1. Februar 2019 um 18:33

Ich schneie mal kurz hier rein, das Thema Getränkepakete betrifft mich (Abfahrt 4.5. mit der Perla) auch und ich habe im Aida-Chat folgende Antwort bekommen:

Zitat

Die Getränkepakete/Genießerpakete können momentan bis zu den Abfahrten 30.04.2019 hinzugebucht werden.
    Für die Abfahrten darüber hinaus, werden die Getränkepakete noch zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt. Noch ist allerdings nicht bekannt, wann genau das sein wird. Wir empfehlen in den nächsten Wochen immer mal wieder in MyAIDA vorbeizuschauen.

Es wird gemunkelt, dass die Getränkepakete überarbeitet und ab Mai neue Pakete angeboten werden.
    Aber das sind bislang nur Gerüchte.

So, und jetzt schneie ich wieder raus und wünsche euch weiter fröhliches Planen ;) .

• Aida Suiten und weiteres

• Laura_Hold
    • 1. Februar 2019 um 15:17
    Zitat von AGB Aida 2018/2019

3 Leistungen

3.1 Die Leistungsverpflichtung von AIDA Cruises ergibt sich ausschließlich aus dem Inhalt der Reservierungsbestätigung in Verbindung mit dem für den Zeitpunkt der Reise gültigen Katalog bzw. der Reiseausschreibung unter Maßgabe sämtlicher darin enthaltener Hinweise und Erläuterungen.

Das ist ein Auszug aus den AGB der Aida Reisebedingungen 2018/2019, abgerufen auf der Homepage.

Stand die Sache mit dem kostenlosen Internet im Katalog, als ihr gebucht habt? Dann dürftet ihr gute Chancen haben mit eurer Beschwerde.

Sollte es nur ein zusätzliches Plus gewesen sein, das nicht per Katalog (oder schriftlich von Aida per Mail/Brief etc.) zugesichert wurde, dürfte es schwierig werden einen Anspruch herzuleiten.

• 04.05.2019 -11.05.2019

• Laura_Hold
    • 30. Januar 2019 um 13:19

Hallo liebe MitfahrerInnen,

jetzt wo der Brexit wieder in aller Munde (bzw. im Radio) ist, frage ich mich, wie das wohl in Southampton wird, falls es wider Erwarten doch einen ungeregelten Brexit zum 29.03. geben wird.

Ich gehe mal davon aus, dass man dann auf jeden Fall einen Reisepass brauchen wird. Oder sogar ein Visum?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 28. Januar 2019 um 18:41
    Zitat von Enigma1902

Da ist gar nichts bestätigt, außer der Tatsache, dass man sie für spätere Reisen noch nicht buchen kann.

Du hast natürlich recht, das Wort "bestätigt" war falsch gewählt.

Sagen wir mal... Die Vermutungen verdichten sich...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 28. Januar 2019 um 17:16

Wozu hat Aida einen Chat - habe gerade einmal nachgefragt.

Antwort:

Zitat von Aida

Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber zumindest ist bestätigt, dass sich wohl etwas ändern wird.

• Laura_Hold
    • 28. Januar 2019 um 17:00

Interessant ,da hat die "Schwarmintelligenz" des Forums ja schon mal einen Anhaltspunkt für eine etwaige Änderung gegeben .

Mal sehen, ob sich hier noch jemand meldet, der für eine Reise mit Start im Mai bereits Getränkepakete buchen konnte.

Letztes Jahr hatten wir bei unserer Reise ebenfalls das Vergnügen, mitten in bzw. kurz nach einer Getränkepaketumstellung zu fahren. Allerdings betraf das damals nur das Getränkepaket light, in welches zum Jahreswechsel 2018 Kaffee und Kakao übernommen wurde.

Nun ja, zumindest kann man nicht sagen, dass es mit Aida langweilig würde ;) .

• Laura_Hold
    • 28. Januar 2019 um 10:54

Danke!

Das werde ich mal weiter verfolgen. Wir fahren Anfang Mai...
    Bislang kann ich noch keine Getränkepakete in MyAida reservieren.
    Bislang ging ich davon aus, dass es einfach noch zu früh ist.
    Ich bin gespannt.

• Laura_Hold
    • 28. Januar 2019 um 10:09
    Zitat von Bella89

Wer weiss denn etwas genaues über die angeblichen Änderungen an mai?
    Ich hoffe so sehr es gibt endlich ein richtiges AI Drink Package...

Hallo Bella89, woher hast du denn das Gerücht, dass sich die Getränkepakete ab Mai ändern sollen?

Wenn man hier schon so etwas "raushaut", dann fände ich es gut, wenn zumindest eine Quellenangabe dabei wäre. Mir zumindest war bislang nicht bekannt, dass sich da wieder etwas ändern soll.

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• Laura_Hold
    • 26. Januar 2019 um 09:11

Danke trotzdem :) . Diese Hilfsbereitschaft finde ich hier im Forum total schön.

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• Laura_Hold
    • 25. Januar 2019 um 13:49

So, die vorläufige Planung der Hafentage steht, immer natürlich unter der Voraussetzung halbwegs passablen Wetters.

Dieses Forum ist wirklich wunderbar, ich habe dadurch viele Anregungen und Informationen erhalten.

Southampton: Wir werden wahrscheinlich einfach durch die Stadt bummeln, die in den obigen Beiträgen genannten Spielplätze aufsuchen und es ruhig angehen lassen.

Le Havre: Die Männer werden wohl eine Bike-Tour machen, wir Frauen mit den Kids das voraussichtlich halbwegs "leere" Schiff genießen. (Dafür passen die Männer am Seetag auf die Kids auf, während wir uns Wellness gönnen.)

Zeebrügge: Dort werden wir einen Shuttlebus nach Brügge buchen (20 Euro Erwachsene, Kinder unter 10 kostenlos). In Brügge sind dann Bummeln, das sündige belgische Essen und ggfs. eine Bootsfahrt angesagt. Man kann auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Brügge fahren, aber mit Kinderwagen und dem ganzen Zeug, was man als Eltern immer mit sich herumschleppt, finde ich den Shuttlebus stressfreier. Dafür zahle ich dann gerne auch etwas mehr.

Rotterdam: Da finde ich die Stadtrundfahrt mit einem Amphibienbus zu Wasser und zu Land eine sehr schöne Sache. So etwas Ähnliches habe ich einmal in Boston gemacht, das war klasse. Ich muss mich nur noch darüber schlau machen, ob man die Karten auch spontan am jeweiligen Tag vor Ort kaufen kann oder zwingend vorbestellen muss. Die vorgebuchten Tickets sind nämlich kurzfristig nicht mehr stornierbar. Und sollte es in Strömen regnen, macht so eine Wasserrundfahrt nicht so viel Spaß.

Dann möchten wir noch gerne hoch auf den Euromast und darüber hinaus die - laut Reiseberichten - spannende und schöne Stadt erkunden.

Außerdem habe ich bereits das Anreisepaket für uns reserviert (am Anreisetag Pralinen, Obst und Sekt auf die Kabine, abends ein Menü im Steakhouse). Am ersten Abend ganz entspannt Essen zu gehen, darauf freue ich mich schon.

Und dann habe ich natürlich, sobald die 90-Tage-Frist abgelaufen ist, eine ganze Checkliste von Reservierungen abzuarbeiten (Babyphone, Rausfallschutz, Restaurants,...).

(Ja, ich bin mir bewusst, dass ich ein wenig zum Überorganisieren neige. Aber nun ja, jeder hat seine Laster, und meine sind halt umfangreiche Recherche, Excel-Tabellen und Checklisten ;) ).

Auf jeden Fall wächst mit jedem Tag die Vorfreude!

• Alles zur AIDAnova

• Laura_Hold
    • 25. Januar 2019 um 07:46

Das scheint auf der Nova dann aber neu zu sein?
    Letztes Jahr haben wir auf der Prima für unseren zweieinhalbjährigen Sohn ohne Probleme ein Babybett auf die Kabine (Veranda Komfort) bekommen.
    Wir konnte es vorher in MyAida buchen.

• Frage zu Kids Club

• Laura_Hold
    • 23. Januar 2019 um 07:57

Guten Morgen,

im letzten Jahr auf der Prima konnte man von morgens bis abends mit seinem Kind in das Piratenzimmer, sofern dort gerade kein Programm war. Beim Programm selbst waren keine Eltern dabei.

Ich denke es kommt auch darauf an, wie viele Kinder an Bord sind. In den Ferien, wenn alle Gruppen (von 3 Jahren bis Teens) stattfinden, könnte es zu mehr Belegung im Kids Club und damit zu weniger "privaten Spielzeit mit Eltern" kommen.

Bei uns im Februar waren nicht viele Kinder an Bord, und so konnten wir mit unserem jüngeren Kindern auch oft die Räumlichkeiten gemeinsam nutzen.

• Zeebrügge / Belgien

• Laura_Hold
    • 16. Januar 2019 um 13:21

Oh, Brügge natürlich. Danke für die Korrektur!

Habe ich in meinem obigen Beitrag nun bearbeitet.

• Zeebrügge / Belgien

• Laura_Hold
    • 16. Januar 2019 um 13:16

Hallo zusammen,

im Mai geht es für uns mit der Perla nach Zeebrügge und wir (Familie mit Kleinkindern) möchten einen Auflug nach Brügge unternehmen.

Aufgrund der kleinen Kinder möchten wir gerne einen direkten Shuttle vom Hafen nach Brüssel buchen.

Ich habe mich jetzt durch 24 Seiten Thread gelesen und so die Firma Cruise Express kennengelernt, die 20 Euro für die Fahrt nach Brügge und zurück nimmt. Kinder bis 9 Jahre fahren laut der Website umsonst mit.

Das wäre eine Option für uns.

Noch lieber wäre uns allerdings ein Shuttle über Aida (mit Kleinkindern habe ich gerne die größtmögliche Sicherheit, das Schiff auf jeden Fall zu bekommen, und 4-5 Stunden Aufenthalt reichen uns).

Nun wird über MyAida für 40 Euro pro Person folgendes angeboten:

Zitat

Erkunden Sie die mittelalterliche Hansestadt individuell!

Im Anschluss an die 30-minütige Busfahrt nach Bürgge und einem Spaziergang ins Stadtzentrum stehen ca. 5 Stunden Freizeit zum Bummeln, Einkaufen und zum Erkunden der hervorragend erhaltenen mittelalterlichen Hansestadt zur Verfügung. Anschließend erfolgt ein Fußweg zum Bus und die Rückfahrt zum Schiff.

Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Busfahrt nach Brügge
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Fußweg ins Stadtzentrum
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 5 h Freizeit
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Fußweg zum Bus und Rückfahrt zum Schiff

Nach meinem (zugegeben laienhaften) Verständnis handelt es sich hierbei um einen Shuttle, da man lediglich nach Brügge und zurück transportiert wird und keinerlei weitere Leistungen inkludiert sind. 40 Euro halte ich allerdings für zu teuer.

Hier im Thread war zwischendurch auch die Rede von einem Aida-Shuttle, der nur an Bord angeboten wurde und 20-25 Euro pro Person gekostet hat.

Daher die Frage an diejenigen, die in letzter Zeit die Metropolentour gemacht haben: Wurde an Bord noch ein anderer Shuttle von Aida als der oben von mir zitierte nach Brügge angeboten? Wenn ja, wie viel hat dieser gekostet und was waren die Konditionen (Aufenthaltszeit etc.)? Worin hat sich dieser Shuttle von dem oben zitierten "Ausflug" unterschieden?

Vielen Dank schon einmal!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Laura_Hold
    • 11. Januar 2019 um 11:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Laura_Hold
    • 11. Januar 2019 um 09:22

Und noch eine kurze Frage hinterher: Laut MyAida beginnt der Check-In in Hamburg ab 14 Uhr (Metropolentour mit der Perla).

Ist das tatsächlich die Zeit, ab der die neuen Passagiere erstmals an Bord gelassen werden, oder ist das nur die für uns empfohlene Zeit zum Check-In (damit es keine so langen Schlagen gibt)?
    Ich hatte hier im Forum auch einmal von einem früheren Check-In gelesen, daher bin ich gerade ein wenig verwirrt ?( .

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Laura_Hold
    • 8. Januar 2019 um 20:12

Da verpasst ihr nichts.

Das sogenannte "Sandwich" letztes Jahr auf unserem Flug auf die Kanaren mit Eurowings hat dermaßen widerlich geschmeckt, dass sogar mein kleiner Sohn es verweigert hat (und der isst eigentlich alles, wo Wurst drauf ist :) ).

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Laura_Hold
    • 7. Januar 2019 um 13:53

Eine kurze Interessefrage bezüglich des Anreisepakets (Steakhouse, Pralinen, Obst, Sekt): Ist es immer so, dass man das auch als Variobucher schon vor der 90-Tage-Frist buchen kann?

Bei sämtlichen anderen Reservierungen/Buchungen geht das bei mir in MyAida noch nicht, aber das Anreisepaket war problemlos schon buchbar.

Egal ob Zufall oder üblich, ich freue mich schon auf einen entspannten ersten Abend im Steakhouse (und bin sehr gespannt, ob wir auf der Perla auch so etwas Tolles wie die anscheinend galaktisch guten Fleischspieße der Nova serviert bekommen ;) ).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook