Ich weiß nicht ob es bei Condor geht, aber wenn, könnte man auch den Hinflug ohne und den Rückflug mit Gepäck buchen.
Dann ist die Mitnahme von gekaufter Kleidung und Souveniers möglich.
Ich weiß nicht ob es bei Condor geht, aber wenn, könnte man auch den Hinflug ohne und den Rückflug mit Gepäck buchen.
Dann ist die Mitnahme von gekaufter Kleidung und Souveniers möglich.
Laut deren FAQ läßt die sich nutzen wie eine normale MasterCard
https://www.givve.com/de/support/faq-arbeitnehmer
30 Minuten! Das sind ja Wege, mein lieber Mann!
Ich habe es auch schon schneller geschafft, aber da muß man sich sputen und die Sky Line nehmen.
Siehe https://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/am-f…schen-bahn.html
Falls du am Terminal 2 ankommst, brauchst du nach Gepäck und Zoll nochmal ca. 30 Minuten, um zum Fernbahnhof zu kommen.
Es gibt dort durchaus auch Schotterpisten, die sich mit normalem Pkw befahren lassen.
Im Zweifel würde ich vorher Einheimische fragen.
Wie ist das eig wenn mal was dazwischenkommt, z.B. mit den Schiffsanlegezeiten, Krankheit seitens des Reiseführers etc? Steht man dann ohne Ausflug da und muss aufm Schiff bleiben? Muss man bei den Privaten etwas im Voraus zahlen und trägt nachher das Risiko? Bei Aida Ausflügen ist es ja wohl so dass man bei Ausflugsausfall alles erstattet bekommt?
Wir hatten bei Irina gebucht und mußten die Reise leider absagen..
Wir mußten nichts anzahlen und konnten kostenlos bei ihr stornieren - inklusive der von ihr bereits besorgten Ballettkarten.
Hallo ihr Lieben,
wir mußten die Reise leider stornieren, da wir uns jetzt um unsere Mutter kümmern müssen.
Es wäre bestimmt eine sehr schöne geworden.
Für St. Petersburg kann ich euch Irina empfehlen.
Der Kontakt war sehr nett und professionell, und ich bin sicher wir hätten mit ihr oder ihren Mitarbeitern zwei schöne Tage in St. Petersburg verbracht.
Wir konnten problemlos bei ihr stornieren und sie hat sogar die Ballettkarten, die sie uns besorgt hatte, kostenlos zurückgenommen.
Vielleicht klappt es ja ein andermal.
Es ist mal wieder Wochenende ...
Masse, statt Klasse. Scheint die neue Preispolitik zu sein. Sieht man auch an der verstärkten (Fernseh)Werbung.
Wir haben jetzt erst mal die Cara gebucht. Meine erste Kreuzfahrt. Ich bin gespannt.
Grundsätzlich denke ich, daß früher oder später immer mehr Destinationen gegen die Riesenpötte sein werden.
Hallo an alle und herzlich willkommen an die Neuen.
Hier die Liste der Anlegeplätze (ohne Gewähr)
Sonntag, 27. Mai, Kiel: Ostseekai LP 28
Montag, 28. Mai, Seetag
Dienstag, 29. Mai, Helsinki: Katajanokka EKL
Mittwoch, 30. bis Donnerstag, 31. Mai, St. Petersburg: MB-2 Пас 5
Freitag, 1. Juni, Tallinn: --
Samstag, 2. bis Sonntag, 3. Juni, Riga: MK4
Montag, 4. Juni, Seetag
Dienstag, 5. Juni, Kopenhagen: Langelinie C190
Mittwoch, 6. Juni, Kiel: Ostseekai LP 27
( edit: bitte keine Links zu anderen RB´s , Danke )
So wies aussieht, werden die in Kürze dafür sorgen müssen, daß es bald wieder funktioniert.
Exterm Photoshopping
Automatische Updates abschalten
http://de.ccm.net/faq/2541-andro…es-deaktivieren
=> nicht vergessen, zuhause wieder einschalten
Roaming
https://www.billiger-telefonieren.de/smartphone-tip…en-android.html
Infos über den Gültigkeitsbereich
Zur Einstimmung:
Ab Dienstag, Folge 244, schippert die "Weiße Lady" in "Verrückt nach Meer" in der Ostsee rum.
Gibt es dann auch in der Mediathek.
Was ist das für ein Smartphone?
Ist es Android, iOS/Apple oder Windows?
In Island kannst du es eingeschaltet lassen, in Grönland abschalten.
Ich würde auf jeden Fall die automatischen Updates deaktivieren.
Wenn du das Smartphone an Bord nur für Whats App Textnachrichten nutzt, also keine Bilder und Videos verschickst oder empfängst, solltest du mit den 250 MB locker hinkommen.
An Land kommt es darauf an, wo du hinfährst. In der EU und fast allen europäischen Ländern ist das Roaming abgeschafft, da mußt du also nichts beachten. Ansonsten würde ich das Datenroaming abschalten.
...im Moment sieht es so aus, dass der "astreine" Demokrat in der Türkei wieder etwas zurückrudert oder zumindest den Anschein erwecken möchte. Ich schätze, dass die Türkei mittelfristig, also im Sommer 20 wieder angelaufen wird.
Der frißt jetzt ein bißchen Kreide und wenn er seine Wahl gewonnen hat, legt er erst richtig los.
Ich habe eben von Irina erfahren, daß die Diva am 31. Mai auch in St. Petersburg ist und daraufhin schon mal die zwei Tage fest gemacht.
... und am 30. ist die Bella da.
Nur keine Hektik, ist ja noch 'ne ganze Weile hin.
Ich habe Irina geantwortet, daß ich mich in ca. 4 Wochen wieder bei ihr melde.
Ihr könnt sie ja ggf. auch selber anschreiben und wegen Halbtagestouren anfragen.
Ihre Agentur scheint sehr flexibel zu sein.
So und nun beschäftige ich mich mit Kopenhagen, hab ja noch Urlaub.
Nachtrag: Kopenhagen muß warten.
Ich empfehle euch Dumont Bildaltlas Nr. 193, St. Petersburg, Lebensfreude an der Newa.