Beiträge von FeSteMe
-
-
ACHTUNG: Ich bin kein Steuerberater. Deshaln das hier nur als das nehmen was ist ist. EINE Erfahrung von vielen. Mir hat man gesagt (Steuerberater und ich meine auch beim Finanzamt gefragt zu haben. Google meint das auch) wenn Du im Steuerfreibetrag bleibst mit deinen Kapitalerträgen musst Du gar nichts angeben. Es sei denn Du hast irgendwo keinen Freistellungsbetrag eingereicht, Steuern bezahlt, die Du zurück bekommen willst.
Hallo Mausgatt, Danke für die Info.
Aber wie ich schon geschrieben habe, bin ich ja schon über den Freibetrag....
-
Hallo zusammen, wir haben bei einer Reise in 2022 auch das BGH für Aktienbesitz iHv 75 € erhalten.
Laut AIDA heißt es ja:
"Das gewährte Bordguthaben, im Hinblick auf die von Ihnen gehaltenen Carnival Aktien, ist, sofern Sie in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind, den Kapitaleinkünften zuzuordnen. Bitte achten Sie darauf, Ihrem Finanzamt diesen Sachverhalt anzuzeigen."
Nun bin ich mit meiner ESt-Erklärung beschäftigt und frage mich, wo (d.h. in welcher Zeile) ich dieses in der Anl. KAP eintragen soll bzw. muss.
Weiß hier jemand Bescheid?
Ich würde es wohl in Zeile 19 der KAP eintragen, weiß aber nicht, ob dies korrekt ist.
Ferner die Frage: Muss ich dann auch die Anlage KAP INV ausfüllen? Und wenn ja, wo ist es dann dort einzutragen?
Ich hatte auch schon einmal beim FA angefragt, die konnten mir aber nicht weiterhelfen.Da aufgrund von anderen Kap.-einkünften die Freibetragsgrenze bereits erschöpft ist, werde ich es wohl angeben müssen....
Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
VG -
Würde mich auch über die Infos per PN freuen - irgendwie kann ich selbst keine PN schreiben....
Hallo gizzma
habe Dir eine PN geschickt.
VG
-
Hallo FeSteMe,
könnt ihr mir sagen bei welchem Ali Ihr in Muscat gebucht habt? Habt ihr eine Handynummer? Ist Kontakt per WhatsApp möglich?
Gruß Ulrike
Hallo wagge-mum,
habe Dir eine PN geschickt
VG
-
Hallo zusammen
sind auch auf der Tour dabei.
Wir (2 Personen) und 2 weitere Mitreisende haben auch schon Anfang Oktober bei Ali in Muscat eine Tour gebucht haben. Sind nur gespannt, mit welch ein "Taxi" er dort aufschlägt. Sind ja doch schon einige Mitfahrer....
Gibt es noch weitere Infos zum Ausflug mit Elias in Abu Dhabi??
VG
-
Hallo zusammen
wir haben für den letzten Tag auch noch keine wirkliche Idee Ggf. einmal in die Stadt....Oder es ergibt sich was spontan .Ansonsten haben wir jetzt für 5 Destinationen schon eine "festen" Ausflug gebucht. Den Rest werden wir spontan vor Ort entscheiden.
Haben bisher immer gute Erfahrungen mit Taxifahrern gemacht .Nur für Dominica hätten wir schon gerne eine "geführte" Tour. Wenn also noch jemand eine gute Ideen hat.... .
-
...wir sind jetzt auch bei Taxi Fraser dabei
Wir haben auch für St. Vicent bei Taxi Fraser gebucht
Hat jemand noch einen Tourvorschlag für Grenada? Bzw. was mach ihr so?
-
Hallo an alle Aida Reisende die mit der Aida Perla am 7.2.19 in La Romana an Land gehen. Wir gehen nun zum dritten mal mit [b]SEAVISTOURS
auf Entdeckungstour - dieses mal auf die Saona Crusoe VIP Tour -- seavisbayahibe.com/Saona_d.htm ....
wenn ihr auch dabei sein wollt folgt dem unten stehenden Link und spart 10% auf den Ausflugspreis....
groups.cruisegruppe.com/deal.html?ID=CHLU40
Viel Spaß in La Romana und vielleicht sieht man sich ja auf der Tour...
Hallo zusammen
haben uns auch für die "Saona Crusoe VIP Tour" auf La Romana entschieden (und 10% gespart ).
Hörte sich echt gut und. -
Hallo zusammen,
wir (2 Erw.) haben uns jetzt auch für die Karibik-Tour entschlossen und gebucht .
Freuen uns riesig und sind gespannt, was uns erwartet (ist unsere 1. Karibik-Tour). -
Aktueller Status zum Ausflug:2 Plätze wären noch frei
Leider mussten 2 Mitreisende die Teilnahme am o.g. Ausflug absagen.
Daher: Es sind wieder 2 Plätze frei
Wer also Interesse hat.... -
Hallo, wir (2 Erwachsene) haben Interesse an den 2 freien Plätzen im Auto- Hast Du schon weitere Informationen hierzu (Abfahrt etc.)? Kann ich in Euro zahlen ?
LG MarinaHallo
Habe Euch eine PN mit allen Infos geschickt -
Ziemlich ruhig hier, merkwürdig
Egal.
Ich habe zum Hafen Zadar einmal ein Angebot wie folgt eingeholt:"We can offer you a standard excursion to Krka waterfalls and it looks like this:
pick up at the port and drive you to the Krka waterfalls wait for you for
2-3 hours and then drive you back to Zadar old town stay for one hour
and drive you back to ship.Price for a van (8 persons max) is 160 euro or 1200 kuna."
Wir wären schon zu 4.
Hätte ggf. noch jemand interesse am o.g. Angebot? 4 Plätze wären demnach noch frei
P.S.: Angebot ist von adriatictransfersAktueller Status zum Ausflug:
2 Plätze wären noch frei -
Ziemlich ruhig hier, merkwürdig
Egal.
Ich habe zum Hafen Zadar einmal ein Angebot wie folgt eingeholt:"We can offer you a standard excursion to Krka waterfalls and it looks like this:
pick up at the port and drive you to the Krka waterfalls wait for you for
2-3 hours and then drive you back to Zadar old town stay for one hour
and drive you back to ship.Price for a van (8 persons max) is 160 euro or 1200 kuna."
Wir wären schon zu 4.
Hätte ggf. noch jemand interesse am o.g. Angebot? 4 Plätze wären demnach noch frei
P.S.: Angebot ist von adriatictransfers -
Hallo zusammen, wir sind auch dabei (2 Erw. und zwei Töchter -15 + 19 J.-).
Hat schon jemand eigenständig Ausflüge geplant oder gebucht?
Wir sind etwas spät dran mit der Organisation und würden uns über Anregungen sehr freuen
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
wir werden den morgigen Tag zum Packen nutzen , haben bis dato leider keine Zeit dazu gefunden.Wir freuen uns schon darauf, dem Schmuddelwetter in Deutschland zu entfliehen.
Bis dahin
-
Super und vielen Dank für Deine Mühen
-
Fantreffen
Hallo.
Hier noch mal die aktualisierte Liste, Namen in Anfangsbuchstaben. Von allen dieser Liste habe ich die Kabinennummer erhalten.
[ bitte keine Hinweise auf geschlossene Benutzergruppen !!! ! ]Namen HG & JB heikevonkor B & H K neugierig70 T & K M t.rac.k C & B G Rübe B & T H Nessaja M,M & L B MelBo PW & EB PeggyMops M & W M AidaMia U & K L Ludn50 A & R B Wockenfus Ort und Termin werde ich noch posten,
Viele Grüße
HeikeHallo Heike
haben Dir eine PN geschickt. Würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen Wir hoffen, dass es noch nicht zu spät ist -
Wir haben auch den Flug QS 15.05 von Frankfurt, Zeiten sind für uns auch nicht so schön. Wir kommen von Kassel und haben schon vor einigen Wochen unser Zug Ticket gekauft, morgens um 6.00 Uhr. Die neue Fluggesellschaft soll aber eine moderne Technik in Ihren Maschinen haben laut Internet
Hallo @Miladies, leider hat unsere Internetrecherche genau das Gegenteil ergeben .
Die Fluggesellschaft "SmartWings" (Code: QS) hat scheinbar nicht den besten Ruf.
Was wir auch merkwürdig finden ist, dass der Flug auf der Website des Flughafens Frankfurt überhaupt nicht angezeigt wird . Könnnte es hierfür einen Grund geben?? -
Hallo zusammen
nachdem wir schon viele gute Anregungen im Netz und vor allen Dingen auf Wasserurlaub gesammelt haben, haben wir uns heute auch mal "registriert".
Zunächst einmal: Wir sind auch auf der Tour dabeiDa wir (wie soviele andere auch) von der Insolvenz von Niki betroffen sind, haben wir heute unsere neuen Flugzeiten ab Frankfurt erhalten:
Flug QS4481 um 15:05, Ankunft um 19:05Zurück:
X32209 13:45 - 19:35Rückflug super (kein frühes aufstehen );
Hinflug?? Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft (lt. Internet eine Billigairline aus CZ)?
Zu den Zeiten wollen wir uns mal nicht äußern