In einer Stunde geht's los ab Lübeck. Ich wünsche Euch einen angenehmen Flug und eine sichere Ankunft auf der DIVA . Dann Treffpunkt: Oceanbar - Urlaubswillkommendrink
Liebe Grüße
Bine
Beiträge von Bine03
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Gerne! Ich hatte mich auch gerade wieder damit befasst und an die letzte Reise erinnert.......
-
In der Karibik und bei der Überquerung auf jeden Fall ARD; ZDF. Ab den Azoren werden wieder mehrere Programme empfangen. Und die Zeitverschiebung beachten. Also 20 Uhr Tagesschau gibt's dann schon um 14 Uhr.....
-
genau!!! Ihr bleibt bis Warnemünde an Bord und "http://www.diebahn.de" geht immer - die Oberleitungen sind Ende April auch nicht mehr vereist und Stürme selten.....
-
Ich habe letztes Jahr die Tour gemacht. Sonnendeck war schon angesagt - allerdings auch nur in der Sonne, weil die Grundtemperatur deutlich unter der in der Karibik lagen. Abends gab es auch kein Programm am Pooldeck, weil es einfach zu frisch war. Hinzu kam an, ich meine, 2 Tagen heftiger Wind / Sturm. Wellen bis 8 Meter, fliegende Teller, schwankende Menschen und Spucktüten an jeder Ecke.....auf Ponta Delgada war es für die Azoren um diese Jahreszeit ungewöhnlich kühl. Richtung Kanaren wurde es dann merklich wärmer. Ich packe meinen Koffer und nehme mit: langärmeliger Pullover; Fleecejacke und Jeans (für die 5 Seetage).....
Gruß Bine03 -
Ja super! Auch Ostern vergessen
. Danke "BeeGeeDu" für's recherchieren!! Nun haben wir ja die Auswahl zwischen Plan a und Plan..... Ihr habt Recht, Wolfgang und Gisela, berichtet doch bitte gerne spätestens auf dem Fantreffen wie es ohne Risiko funktionieren könnte. Dann kann man ja immer noch über Alternativen nachdenken. Is ja nicht so dass wir keine Zeit zum planen hätten.....
Gruß Bine03
-
Fein!! @Apfelfrau, @BeeGeeDu.....dann hätte die 8 Uhr Fähre schon mal 4 Passagiere
-
Ich bin auf meiner nächsten Tour an einem Montag in St. Vincent.
Liegezeit 08:00 - 18:00.
Wollte mit der Fähre nach Bequia.
Die erste Fähre fährt um 08:00. Hier stand, daß die auch schon mal auf die AIDA-Gäste gewartet hat.
Gibt es diesbezüglich noch weitere Erfahrungen?
Die nächste Fähre startet dann leider erst 10:30.Kann man dann auf Bequia zu Fuß weiter? (Strand)
Wenn ich zurück möchte, wird dann die Fahrt 16:30 ab Bequia zu knapp? Wahrscheinlich, oder?
Kann ich dort auch mit US$ zahlen, oder muß ich extra in karibische $ tauschen? (Habe auf der Seite von 'Bequia Express' leider nichts dazu gefunden)
Wäre schön, wenn jemand meine Fragenflut beantworten kann.
Gruß Apfelfrau
hallo "Apfelfrau"! Mit den Fragen, die Dich beschäftigen, habe ich mich als Alleinreisende gestern auch beschäftigt. Zumal der Preis, den AIDA für "Bequia auf eigene Faust" nimmt, gar nicht geht. Die Rückfahrt, die auf der Homepage angegeben ist, wäre für mich auch zu riskant (16.30Uhr). Ich überlege nun allerdings schon früh zu fahren und eben um 13Uhr zurück und damit kein Risiko einzugehen - aber den Strand dennoch zu genießen. Vielleicht können wir uns ja zusammen tun und den Strand von Bequia erkunden.
Gruß Bine03 -
....oder du findest es im alten AIDA Katalog. Im aktuellen gibt es Route 1 und 3. Aber vielleicht ist ja eine von denen identisch......
-
AIDA hat scheinbar die "Verärgerung" gerochen...
und die Ausflüge der neuen Route angepasst!! Hab's gerade auf my aida entdeckt. Nicht das man dort buchen möchte - aber, wie ein paar Einträge vorher schon erwähnt, kann bekommt Anregungen
-
Ja genau "Weiler97" das meinte ich damit, als ich schrieb, dass es wohl nicht bei dem Strand bleiben wird
. Der "Michel" ist z.B. bekannt als Strand zum surfen und ähnlichem aufgrund der Windverhältnisse.....und er soll halt tatsächlich sehr überlaufen sein
Gibt es hier vielleicht jemanden, der den Strand schon mal besucht hat und Erfahrungen mitteilen kann? -
Bei dem Strand wie auf der Homepage beschrieben wird es wohl auch nicht bleiben, da es dort keine Bar oder ähnliches gibt......und nun gibt es ein Lokal unter Palmen?.....schnell gebaut - extra für uns...
warten wir mal auf die Antwort, die "Walzertakt" bekommt ab.... -
Hallo zusammen,
auch ich habe Rückmeldung von Cathrin bekommen. Worüber ich mich ein bißchen "wunder" ist der Preis. Das Pciknick / Essen fällt ja nun weg und der Preis bleibt der gleiche.... auch sind wir dieses Mal ja eine größere Gruppe..... ich glaube dazu schreibe ich sie noch einmal an
ich habe die Mail so verstanden, dass das Picknick durch ein Essen in einem Lokal "unter Palmen" ersetzt wird.......aber anschreiben und nachfragen kost ja nix...
-
Moin zusammen,
ich habe auch Antwort von Cathrin bekommen -
Für den Rückflug nach Hamburg können jetzt Sitzplätze reserviert werden - über "my AIDA" eingeben und dann wird man gebeten bei AIDA oder dem Kundenberater seines Vertrauens anzurufen, damit der sich noch mal darum kümmert und die Reservierung bestätigt. (Als Erklärung, warum das über "my AIDA" nicht so funktioniert wird dann eine Inkompatibilität mit Condor angegeben.......Technik die begeistert und wir fliegen noch nicht mal mit Condor
.
Aber es funktioniert - habe jetzt meinen Sitzplatz und kann gaaaanz entspannt in Las Palmas in der Schlange stehen -
.......ich habe Cathrin eben kurz angeschrieben, dass sie mich bitte auch auf die Liste für die Südtour setzten möchte......wäre klasse wenn es klappen würde...
-
-
Moin zusammen,
Hallo zusammen,
falls Interesse besteht, die Südtour mit Cathrin zu machen.....
Sie versucht eine deutsche Reiseführung zu bekommen. Wenn das klappt, könnte Sie einen Bus für max. 18 Personen anbieten.
Wer wäre denn dabei wenns klappt!? Die Tour kommt € 110 Euro.
Vielleicht hier drunter schreiben...
Anja ´+ Andreas
Ach so, und es gibt noch 2 Plätze für die Nordtour, da hat jemand abgesagt. Also wer das machen möchte, schnell bei Cathrin melden.
Beste Grüße
Anja.....ich hätte auch Interesse an der "Ersatz" Südtour. Kümmert Ihr (Anja und Andreas) Euch erstmal drum und sagt dann Bescheid oder soll ich mich selber kümmern.....nicht, dass dann alles durcheinander kommt
-
Moin zusammen,
mit "Sundair" geht um 13.10 Uhr der Flug nach Hamburg. Sitzplatzreservierungen sind noch nicht möglich, weil lt. Aussage von AIDA noch ein CODE hinterlegt werden muß...mal schauen wann sie das hinbekommen -
Ein inoffizielles Treffen ist eine gute Idee. ich bin wie oben schon gesagt ab 25. an Bord. Wie sieht es bei den anderen aus?