Das ist ja bei Tui Cruises nicht anders.Nur dass es dort andere Namen hat.
Der Unterschied ist nur, dass das Suitenpaket so gut ist, dass die Suiten erst gar nicht vergünstigt angeboten werden müssen.
Ich kenne jetzt die TUI Suiten nicht so genau im eins zu eins Vergleich also Äpfel mit Äpfeln. Habe aber vergliechbar Suite SA mit zwei getrennten Schlafzimmern bei TUI nicht gefunden. Bzw. nur die glaub ich größe irgendwas mit Himmel glaub ich. Aber da auch nur mit Vorhang getrennt ??! Bin mir nicht mehr sicher. Preislich war aber immer bei uns ein Mega Unterschied. Bei der Karibikreise mit der luna 2016 war AIDA Suite Kabine 6166 also SA Suite um 1000 € pro Mann und Nase günstiger. Auch wenn TUI all in hat. Gleicher Zeitraum, sogar kleinere Suite und keine getrennten Schlafzimmer. Daher die Entscheidung für AIDA. Was ich allerdings auch begrüßen würde wäre dass es mal einheitlich festgelegt wird was alles dabei ist und was nicht. Da habt ihr vollkommen recht. Bestes Beispiel jetzt die Reise auf die Seyschellen in einer Woche. Die Segafredo Maschine ist für Suiten frei. Aber nur solange Vorrat reicht lt. Auskunft AIDA: Denn damals bei Buchung war die Kaffeemaschine noch nicht automatisch in der Kabine.Ich kann die Maschine dann an Bord bei der Rezeption bestellen. Ist dann auch kostenfrei, aber evtl. nicht mehr verfügbar. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will soll ich eine bestellen. Dann habe ich eine bestellt. Habe aber jetzt 21,90 € bezahlt. Geht nicht anders. Ich soll dann an Bord fragen ob ich die 21,90 € wieder aufs Bordkonto gutgeschrieben bekomme. Aber versprechen kann sie nix. Da gehts jetz um nicht viel. Is mir normal auch Wurscht. Aber so wie hier der Ablauf ist, ist schon richitg bescheiden. Sollen halt auf alle Suiten die blöde Kaffeemaschine stellen und der Rest bestellt halt einfach wie er will. Kann doch nicht so schwierig sein. Ein hin und her wegen dieser blöden Kaffeemaschine. Gut, kann sein dass das inzwischen auch so ist dass auf den Suiten die Maschine schon bereit steht.