1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schlottcity

Beiträge von schlottcity

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• schlottcity
    • 6. Januar 2019 um 14:13
    Zitat von wuschwusch

Das ist ja bei Tui Cruises nicht anders.Nur dass es dort andere Namen hat.

Der Unterschied ist nur, dass das Suitenpaket so gut ist, dass die Suiten erst gar nicht vergünstigt angeboten werden müssen.

Ich kenne jetzt die TUI Suiten nicht so genau im eins zu eins Vergleich also Äpfel mit Äpfeln. Habe aber vergliechbar Suite SA mit zwei getrennten Schlafzimmern bei TUI nicht gefunden. Bzw. nur die glaub ich größe irgendwas mit Himmel glaub ich. Aber da auch nur mit Vorhang getrennt ??! Bin mir nicht mehr sicher. Preislich war aber immer bei uns ein Mega Unterschied. Bei der Karibikreise mit der luna 2016 war AIDA Suite Kabine 6166 also SA Suite um 1000 € pro Mann und Nase günstiger. Auch wenn TUI all in hat. Gleicher Zeitraum, sogar kleinere Suite und keine getrennten Schlafzimmer. Daher die Entscheidung für AIDA. Was ich allerdings auch begrüßen würde wäre dass es mal einheitlich festgelegt wird was alles dabei ist und was nicht. Da habt ihr vollkommen recht. Bestes Beispiel jetzt die Reise auf die Seyschellen in einer Woche. Die Segafredo Maschine ist für Suiten frei. Aber nur solange Vorrat reicht lt. Auskunft AIDA: Denn damals bei Buchung war die Kaffeemaschine noch nicht automatisch in der Kabine.Ich kann die Maschine dann an Bord bei der Rezeption bestellen. Ist dann auch kostenfrei, aber evtl. nicht mehr verfügbar. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will soll ich eine bestellen. Dann habe ich eine bestellt. Habe aber jetzt 21,90 € bezahlt. Geht nicht anders. Ich soll dann an Bord fragen ob ich die 21,90 € wieder aufs Bordkonto gutgeschrieben bekomme. Aber versprechen kann sie nix. Da gehts jetz um nicht viel. Is mir normal auch Wurscht. Aber so wie hier der Ablauf ist, ist schon richitg bescheiden. Sollen halt auf alle Suiten die blöde Kaffeemaschine stellen und der Rest bestellt halt einfach wie er will. Kann doch nicht so schwierig sein. Ein hin und her wegen dieser blöden Kaffeemaschine. Gut, kann sein dass das inzwischen auch so ist dass auf den Suiten die Maschine schon bereit steht.

• schlottcity
    • 4. Januar 2019 um 20:00
    Zitat von waesserchen

Dazu muss ich aber keine Suite/JS buchen. Das gilt für jede Premiumbuchung, egal ob innen, außen oder Balkonkabine.

Hab ich mir auch gedacht und wollte es auch schreiben. War mir aber nicht mehr sicher :)
    Dahe die sichere Variante :)

• schlottcity
    • 4. Januar 2019 um 19:59

OK sorry hatte ich nicht gewußt dass es sowas gibt. Aber nur Europa oder ?

• schlottcity
    • 4. Januar 2019 um 19:26
    Zitat von Weinliebhaber

Wie sieht es jetzt mit dem Internetpaket bei den Suiten aus? Gibt's das nicht mehr? ?(:frage1:

Unser letzter Stand: alle Premiumbucher 250MB frei. Aber ob das für alle Schiffe immer und jederzeit gilt weiß ich nicht. Karibik luna und Indischer Ozean blu auf alle Fälle dabei 250MB pro Kabine.

• schlottcity
    • 4. Januar 2019 um 19:23
    Zitat von Aidaglueck

Wir waren auf der letzten Reise genau ein mal im Buffalo frühstücken und waren nicht wirklich begeistert:
    Ja, es war gemütlicher, da weniger Gäste, aber das war es im French Kiss auch (genau wie es dort auch die Kaffeespezialitäten gab).
    Und wenn ich jetzt mal vom Hüftsteak absehe (haben wir getestet, brauche ich aber nicht wirklich zum Frühstück), fanden wir das Angebot dort auch nicht besser als im Rest des Schiffs. Ja ich gebe zu, wir sind die typischen "Salami, Schinkenwurst, Gouda, Frischkäse, Obstsalat und Omletteesser, aber trotzdem habe ich irgendwie nichts gesehen, was mich veranlassen würde, für dieses Frühstück ggfs. noch Aufpreis zu bezahlen. Dazu kam, dass gegen schon gegen 09.30h die Aufräumarbeiten anfingen und sich keiner mehr so richtig für Kaffee und Geschirreindeckung zuständig fühlte.
    Wenn ich jetzt sehe, wie viele Leute begeistert von diesem Frühstück sind, dann glaube ich, ich muss etwas verpasst haben :) . Also Leute, klärt mich auf, was ist so toll am Buffalo-Frühstück? Lieben Dank schon mal Vorab!

Ich denke auch hier ist es eben Geschmackssache. Nicht nur wegen dem Geschmack des Essens sondern allgemein. Der eine wills ruhiger der andere Trubel, der eine möchte bedient werden, der andere geht ans Buffett weils ihm egal ist. Wie auch immer. Wir waren nur einmal im Buffalo und sind dann wieder in die "normalen" Restaurants. Sehr gut gefallen hat mir im Buffalo dass das Rührei, Spiegelei was auch immer für ein Ei frisch zubreitet wurde. Außerdem war es sehr ruhig. Man wird bedient und der Service ist sehr gut. Alle Sonderwünsche werden erfüllt. Ansonsten wie gesagt waren wir in den anderen Restaurants und fanden dort das Essen auch sehr gut. Auch hier wurde ja das Omelett auch frisch zubereitet. Es ist mehr los. Aber stört uns soweit nicht. Ganz im Gegenteil. Man kommt auch mal mit anderen Gästen ins Gespräch. :) Hier eine allgemeine Aussage treffen ist unmöglich. Ist wirklich individuell unterschiedlich.

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 3. Januar 2019 um 23:54

Zur Info zwei Ausflüge sind leider wegen Krankheit noch frei. Falls alle bedient sind sag ich den Guides Bescheid.
    Madagaskar und Mauritius
    Madagaskar Mmit Patrick:
    18.01. AUSFLUG INSEL NOSY IRANJA
    Abfahrt vom Hafen mit dem Schnellboot. Nach 1,5 Stunden sind Sie in Nosy IRANJA, auch Turtle Island genannt, der schönste Strand Madagaskars. Wir besuchen das Fischerdorf und sein altes Leuchtturm. Wir nehmen unser Mittagessen am Strand ein. Großer Iranja und Kleiner Iranja sind während der Ebbe verbunden. Schwimmen und entspannen.
    Preis: 60 € pro Person

22.01. Und auf Mauritius Ausflug mit Raj Gopaul auf die Iles aux Serf. Mit dem Katamaran, mit Besichitgungen, Baden, Mittagessen usw. 60 € pro Person.

...

• schlottcity
    • 31. Dezember 2018 um 11:49
    Zitat von Monthe

@Kreuzfahrtfreund, ich glaube, dass es nicht nötig ist sich am Abreisetag eine Tageskabine zu reservieren.
    Die Abläufe klappen sehr gut! Auf unseren letzten Reisen kam direkt nach dem Check-in die Nachricht, dass unsere Kabine bereits bezugsfertig ist. Im schlimmsten Fall bleiben die Gäste, die Eure Kabine vor Euch bewohnt haben tatsächlich bis 11:00 Uhr auf der Suite, danach wird diese aber- gerade, wenn Ihr schon eingecheckt habt- sehr schnell gereinigt. In Dubai müssen viele Gäste mit Flügen über Aida schon sehr früh abreisen, daher ist es eher wahrscheinlich, dass auch Eure Kabine schon früh frei ist. Ansonsten ist der Wellnessbereich auf der prima wirklich wunderschön, dort kann man es bis zur Kabinenfreigabe sehr gut aushalten.
    Viel Spaß auf der Prima!

Aber wenn jemand eine Tageskabine hat dann kann er bis 15 Uhr in der Kabine bleiben. Daher kann es schon sein dass es dann länger dauert bis die Suite fertig ist. Wird aber sicher auch von AIDA gesteuert je nachdem wann die Anreise der folgenden Gäste ist. Wir hatten in der Karibik eine Tageskabne gebucht und konnten in unserer SA Suite bleiben. War sehr angenehm. Wir waren noch draußen unterwegs und dann nochmal Sauna und dann gemütlich aufs Zimmer, duschen, umziehen und ohne Hektik runter vom Schiff und zum Flughafen. Die Tageskabine für die anstehende Reise ist schon wieder gebucht -:). Wenn man spät abreist wie wir ist eine Tageskabine sicher eine gute Investition :)

• schlottcity
    • 17. Dezember 2018 um 22:14
    Zitat von Alex1

Wenn ich eine eigene Anreise gebucht habe muss ich aber normalerweise um 11 Uhr das Schiff verlassen.

Richti, aber nicht bei Buchung einer Tageskabine. Ob 16 Uhr oder 15 Uhr oder andere Zeiten hängt wohl vom Schiff und vom Reisezeil usw. ab.
    Im Januar 19 indischer Ozean können wir mit unsere Buchung einer Tageskabine bis 15 Uhr bleiben. Das passt da wir um 18 Uhr rum fliegen. 11 Uhr war uns zu früh.

• schlottcity
    • 17. Dezember 2018 um 21:40
    Zitat von Chris23

Hallo,

wir sind im Januar auf der Nova und haben eine Juniorsuite (JA) gebucht. Unser Rückflug (über AIDA) ist erst sehr spät. Nun die Frage: Bis wann dürfen wir in der Kabine bleiben? Müssen wir ebenfalls um 9 Uhr die Kabine verlassen oder dürfen wir länger drin bleiben?

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Am besten eine Tageskabine buchen. Wir fliegen erst Abends bei unserer Reise. Mit Tageskabine kann man bis 15 Uhr auf dem Schiff bleiben.

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 14. Dezember 2018 um 19:05

Servus,
    zwischendurch waren alle ausflüge weg aber leider hat ein Mitfahrer der nachträglich aufgesprungen ist jetzt einen Schlaganfall erlitten liegt im Krankenhaus.

Er ist auf dem Weg der Besserung soweit ich das mitbekommen habe, kenne ihn ja auch nicht persönlich.
    Somit sind zwei Ausflüge wieder frei.
    Evtl. will ja noch jemand mit. Bei Interesse melden.
    Danke
    Servus

Leider hat ein Mitfahrer wieder absagen müssen wegen Krankheit. Alles Gute und gute Besserung Karl Heinz .

Mauritius am 22.01. Ausflug zur Insel Iles aux Cerf mit Raj Gopaul ist wieder frei. 60 € pro Person.

MADAGASKAR:
    Auch hier nur noch ein Ausflug frei der auf die anscheinend wunderschöne Insel Nosy Iranja.
    Wir sind mit Patrick unterwegs.
    Inkl. Lemuren 60 € pro Person.
    > Am 18.01.2019: NOSY BE: NOSY IRANJA
    Bei Interesse bitte melden.

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 4. Dezember 2018 um 16:27

So, alle Ausflüge weg bis auf einen auf Reunion. 2 Plätze frei. Ausflug am 24.01.19. Ausflug Talkessel Salazie und Hell-Bourg.
    im 8er Bus ganztags mit Laurent Hoareau. 60 € pro Person.
    Bei Interesse melden.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• schlottcity
    • 4. Dezember 2018 um 14:03
    Zitat von paddelmichi

Geht uns genauso, nach Madagaskar die zweite Destination um die man bangen muss... ;( Wobei wir noch bis Ende Februar Zeit haben.

Ende Februar dürfte für Madagaskar kein Problem sein denn dieses Jahr wurden ja so ab Mitte Januar die Häfen auf Madagaskar auch angelaufen. Ohne Toamasina.
    Antsiranana und Nosy Be würd ich unterschreiben wenns klappt. Ohne Toamasina damit kann ich leben. Und ich denke bis Ende Februar dürfte das Thema Unruhen auch wieder vorbei sein. Aber gut wissen kann man es nie. Evtl. brechen wieder neue Unruhen aus zwecks was anderem :)
    Aber wir sind guter Dinge. Klappt schon :thumbsup:

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 1. Dezember 2018 um 15:53

Dann muss er uns halt zwischendrin am Hafen rauslassen. Und ihr fahrt dann weiter. Oder er lässt euch am Beau Vallon raus. Und uns dann weiter zum Hafen. Is ja nur alles ein paar km auseinander.

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 1. Dezember 2018 um 14:49

Ach OK dann seid ihr da auch dabei. Passt :)
    OK wäre auch nicht so tragisch wens bei den 75€ bleibt. Is schon OK. Wir wollen ja nur bis ca. 14.30 Uhr machen. Denn dann gehts ja aufs Schiff. Wenn nicht auch nicht tragisch.
    Beau Vallon baden brauchen wir nicht da wir am Beau Vallon ja eh schon wohnen :)
    Kreolisches Essen wäre natürlich nett wenns mittags ist.
    Aber ich denke dass passt und er macht eine schöne Tour die für alle passt.

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 1. Dezember 2018 um 12:20

Email Ian:
    Abholung
    am Hafen nach Victoria, auf den Berg, Aussichtspunkte, Flora und Fauna,
    Teeplantage, West Seite, nach Süden, schöne Strände auf Mahé, baden,
    viele Infos über Land, Leute, Kultur, Geschichte in Deutscher Sprache,
    Ostseite zurück zum Hafen. Ein ganz Tages Tour.
    Es kostet €75 pro Person, exklusive Nebenkosten.
    Ich habe Kapazität für 8 bis 20 Personen.

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 1. Dezember 2018 um 12:20

Servus, zur Info an alle die früher anreisen. Wir machen einen Ausflug mit Ian Pillay. Am 15.01. Tour über die Insel mit etwas Sightseeing, Strände usw. Was halt ins Programm passt. Er fährt uns dann direkt zum Hafen zum Schiff. Wollen spätestens um 15 Uhr dort sein. Wir wohnen am Beau Vallon. Er hat natürlich noch Plätze da wir nur zu viert sind. Wird denke ich bestimmt noch günstiger wenn wir mehr sind. Hier die Info von Ian in separatem Post. Bei Interesse melden. Dann kann man ja was mit Ian vereinbaren.

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 1. Dezember 2018 um 12:09

Alle Ausflüge in Deutsch. Nosy Iranja in deutsch und auch teils in Englisch da wir ja hier ca. 16 Personen sind und ich nicht weiß wen da der gute Patrick alles mitnimmt :)

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 1. Dezember 2018 um 12:08

MAURITIUS:
    beide Ausflüge noch frei mit Raj Gopaul.
    Den Namen der Insel weiß ich nicht mehr. Kann man bestimmt im Internet schauen oder Faceook. Da findet man dann Artikel von Raj. Kann ihn bei Gelegenheit auch nochmal anschreiben.

27.3., 17:46] Raj Gopaul Mauritius: Hallo Andreas.. fur den Insel ausfluge mit boot kostet 60 Euro pro personn und alles inklusive und Sud West tour mit auto ganzen privat kostet 140 fur 4 personnen
    [3.4., 12:11] Andi: Hallo Raj. Wir würden gerne beide Tage bei dir buchen. Erst Ausflug mit dem Boot 6 Personen. Am zweiten Tag mit dem Auto. Hast du auch ein auto für 6 Personen Platz ? Wenn nicht dann bitte für 4 Personen reservieren. 22.1.19 und 23.1.19. Vielen Dank vorab. ‍♂
    [3.4., 16:50] Raj Gopaul Mauritius: Hallo Andreas. alles okay.. und ich habe ein auto fur 6 platze. Ich mache schones ausfluge fur euch. Danke viele gruße. Raj
    [3.4., 16:54] Andi: Alles klar super. Danke dann beide Ausflüge jeweils 6 Personen reservieren. Freue mich‍♂
    [3.4., 18:04] Raj Gopaul Mauritius:
    --
    [12.11., 11:03] Raj Gopaul Mauritius: Vielen dank
    [12.11., 11:07] Andi: Bitte. Bis Januar
    Servus ‍♂
    [12.11., 11:14] Raj Gopaul Mauritius: ☀☀☀

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 1. Dezember 2018 um 12:05

MADAGASKAR:
    Auch hier nur noch ein Ausflug frei der auf die anscheinend wunderschöne Insel Nosy Iranja.
    Wir sind mit Patrick unterwegs.
    Inkl. Lemuren 60 € pro Person.

> Am 18.01.2019: NOSY BE: NOSY IRANJA
    >
    > Bitte informieren Sie mich, wenn Sie eine Reise mitLemuren auf dem
    > Rückweg nachmittags von Nosy Iranja machen wollen(extra 5 Euro / Pers).
    >
    > Wenn AIDA wegen Sturm, Zyklon oder anderenSchwierigkeiten wie der
    > Pest letztes Jahr nicht nach Madagaskar kommt,können Sie kostenlos stornieren.
    >
    > Keine Anzahlung ist zu leisten.
    >
    > Alle Zahlungen erfolgen vor Ort und in Euro.
    >
    > Ich werde dich für etwas wissen lassen, das du ausDeutschland
    > mitbringen solltest.
    >
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Patrick AMIDAY
    >

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 1. Dezember 2018 um 12:02

Auf REUNION ist der Ausflug zum Vulkan nicht mehr frei.
    Der zweite Ausflug Talkessel Salazie und Hell Bourg usw. ist noch frei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook