Beiträge von merteam
-
-
-
Du hast ja recht. Ich meinte mit meinem Beitrag die Anschluss-Tour von Singapur nach Dubai in 27 Tagen.
Von Shanghai nach Singapur ging bei uns auch noch vor 27 Tagen am gleichen Tag. Hatte auch mit Upload über MyAida funktioniert.
Habt ihr denn die Reise in 2 Abschnitten gebucht? Das wäre ja cool, wenn es 2x SGH geben würde... Wir haben 36 Tage von Shanghai nach Dubai.
Upload und Bestätigung waren problemlos und schnell.
-
-
-
Guten Morgen,
wollte heute den Barcode auf gaj.sh.gov.cn erstellen. Ich kann mich einloggen, Pass- und Reisedaten eingeben, aber weiter passiert nichts. Kann es sein, daß das nicht mehr möglich ist, weil wir kein 144 Stunden Visum mehr benötigen, da wir 14 Tage Visa frei einreisen können? Auf der Seite des Auswärtigen Amtes ist auch keine Rede mehr von 72 oder 144 Stunden Transitvisa...
Eine email von AC habe ich noch nicht bekommen!
-
-
-
Vielen Dank für den Wetterbericht, der mit unserer Vorausschau übereinstimmt. Ab Ishigaki wird es sommerlich.
Hinsichtlich des Golf von Oman, teile ich Deine Vorahnung. Wir wollen auch in Dubai absteigen und kennen die Engstelle Nahe dem Iran. Eine Änderung ab Malediven ist somit nicht auszuschließen.
Wir waren auch bei der "AURA-Weltreise 2" vor 5 Jahren dabei und stellen heute fest, dass uns diese Seemeilen nach nun 5 Jahren komplett gestrichen wurden. Das schmerz sehr! Aber wir haben "vorgesorgt", da wir ja von dem "schmerzlichen Verlust" kurz vor der "Shanghai - Dubai - Tour" ja wussten.
Auf ein Wiedersehen am 11.03.2024 auf der Bella.
-
Hallo an alle Mitreisenden,
langsam wird es ernst. Ich habe zwar schon Anfang 2023 gebucht, bin aber jetzt erst wieder auf dieses Forum gestoßen. Die letzten 50 Seiten habe ich gelesen...
Wir haben einen LH- Direktflug über AC, sind aber leider erst 16.35 h in Shanghai.
Wir bleiben bis Dubai an Bord, wobei ich noch nicht so sicher bin, ob es nicht noch ab Malé eine Änderung gibt. Es hört sich nicht so gut an, daß die EU- Mission Aspides auch den Golf von Oman schützen soll. Noch 2 Monate bis dahin, da kann noch einiges passieren.
Ich habe eine Wetter- Tabelle mit den letztjährigen Werten zur Info erstellt.
AIDAbella 011.03.24-16.04.24 Shanghai bis Dubai
AIDAaura 08.10.18-02.02.19 Weltreise 2
-
Hallo Zusammen,
inzwischen haben sich genügend Interessenten für ein Fantreffen im 3. Reiseabschnitt gemeldet.
Am 30. Dezember kommen wir an Bord und werden allen Angemeldeten einen Kabinenbrief zukommen lassen. Wir freuen uns schon auf das Treffen und wünschen Euch viele schöne Erlebisse und Begegnungen.
Liebe Grüße
EngelbertHallo eoes, wir sind auch schon ab HH dabei und kommen aber gern zu eurem Fantreffen!
Daniela und Evelyn
Kabine 6106 -
Um 07:30 Uhr wird die Aura vermutlich längst eingelaufen.
Danke für die Auskunft!
-
Ich danke euch für die Antworten, da hab ich wieder was dazugelernt
@ merteam aus Erfahrung weiß ich das die Aida immer wesentlich früher in Hamburg einlaufen als geplant.
Wie oft wollen wir zusehen, kamen raus an Deck und sie war schon fast am festmachen. Wenn, dann solltest du vor 6 Uhr schon schauen.Liebe Grüße Inge
Vielen Dank für deine Antwort, liebe Inge, dann verzichte ich lieber, um 06.00h ist es ja noch dunkel! Dann lassen wir es in Ruhe angeben...
Viele Grüße Evelyn -
Guten Morgen alle zusammen,
hat jemand einen Tipp: Wenn wir am Montag die Aura einlaufen sehen wollen, wann müssen wir dann am Terminal sein? Reicht 07.30 h?
Wir reisen am Sonntag an und übernachten im Intercity Hotel Altona. Wie befürchtet, ist für Sonntag für einen Teil der Strecke ( aus Richtung München) Orkan vorhergesagt, mit Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Hoffentlich geht alles gut...Countdown läuft, bis bald!
Viele Grüße
-
Hallo zusammen, in einer Woche geht es los. Der große Koffer ist gepackt, nach anfänglichen Bedenken ist doch alles reingegangen. Knackend voll und
27 kg.... Heute wird er abgeholt.
Ich freue mich riesig auf diese Reise. Ja, sie ist sehr lang und im Vorfeld muß man vieles bedenken. Für mich aber die einzig richtige Art, eine Weltreise zu machen- viele tolle Häfen, wo ich aber nicht Wochen bleiben möchte und dazwischen Seetage, um den letzten Landgang zu verarbeiten und mich auf den nächsten vorzubereiten. Ich habe bewußt die Aura gewählt, da mir die schwimmenden Hochhäuser gar nicht gefallen- und weil mir die Route.gefällt.
Es gibt immer nette Menschen und solche, denen man lieber aus dem Wege geht.
Aber wir sind doch alle neugierig auf die Welt und Neues- wo liegt da das Problem? Ich wünsche mir, daß am Ende der Reise jeder sagen kann, gut, daß ich das gemacht habe...
Um mal andere Weltreisende von der Cara aus ihrem Blog zu zitieren "Es war alles in allem das schönste Erlebnis unseres Lebens."In diesem Sinne, bis nächste Woche in Hamburg!
Viele Grüße
-
Hallo Magda und Jürgen,
hatte euch am 13.05. eine PN geschrieben und gebeten, mich auf die Liste für den Ausflug auf Madagaskar zu setzen. Geht das in Ordnung? Steht der freie Platz in Puerto Montt noch zur Verfügung? Wenn ja, würde ich den Platz gern in Anspruch nehmen, danke für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Evelyn